FOX 36 Sicherungsschraube! Benötige bitte Hilfe!!!!

Registriert
26. Januar 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr könnt mit helfen, da es die 1. Gabel ist, die ich mit so einer Sicherungsschraube habe. Ich konnte zu meiner Fox 36 Float Performance nichts finden, was das Drehmoment der Klemmschraube angeht, zumindest nichts passendes!

In der Bedienungsanleitung steht bei der Steckachse 5mm Inbus und 2,5 Nm, allerdings wird da auch von mehreren Schrauben gesprochen (linke und rechte Seite), sowie das Drehmoment der Steckachse auch von 2,5Nm.

Auf meiner Stechachse steht 9Nm drauf und ich habe in Fahrtrichtung nur eine Schraube auf der rechten Seite und die hat einen 6mm Inbus statt wie in der Bedienungsanleitung 5mm!

Zu meiner Frage:
Wieviel Drehmoment bekommt die Sicherungsschraube und ist es normal, dass das Klemmstück an der unteren Seite komplett anliegt (Siehe Bild)? Mit ist das aufhefallen, als ich meinen Dämpfer unten einstellen wollte und habe mich gefragt, ob das richtig ist das dort kein Spalt mehr ist, also komplett anliegt.

Vielen lieben Dank vorab!
0BB5AFFF-DE24-4B87-9EA8-F1DBD96489E9.jpeg
7BB4F017-5D3E-46CA-A701-8CDC5BEC0A8F.jpeg
 

Anzeige

Re: FOX 36 Sicherungsschraube! Benötige bitte Hilfe!!!!
Hi,
schau mal hier...aus der Anleitung meiner 38er:

5B281063-E2B6-45C1-A2FF-EE07C6151DC4.jpeg


Also:
Steckachse mit 9Nm und die Schraube mit 5,1Nm.

LG, Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten