Fox 36 Talas 26" mit 27,5" Casting umbauen

Registriert
11. August 2020
Reaktionspunkte
2
Hallo hab eine Fox Talas 36 Gabel die für 26" Laufräder, ich würde die Gabel gerne auf 27,5" umbauen ich würde dann einfach ein 27,5 Casting kaufen. Eigentlich weiß ich das es passen sollte aber ich kann nicht einschätzen wie sich der Federweg von 180mm verändert, wenn ja wie viel, oder ist bei neueren Gabeln sich der Buchsenabstand ändert. Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht? Könnte es sein, dass man eine neue Kartusche verbauen müsste. Ehrlich ich möchte die Gabel wirklich behalten, da Sie keine Kratzer hat und vor par tagen einen Vollservice bekommen hat. Ich wäre euch allen mega Dankbar für jede Antwort.w
 
Moin,
welches Baujahr ist denn die Gabel?
Ich kann von der Fox 32 berichten, auch wenn diese gleich aussehen, so passt z.B.: der Airshaft & Kartusche einer 2015.er nicht an eine 2014.er.
Des weiteren wird es schwer, Ersatzteile bei Fox zu bekommen, für Gabeln die 6-7 Jahre alt sind.
 
Die Gabel kommt aus 2015. Ja das Ding mit den Ersatzteilen, ich würde mich einfach auf die suche nach einem Casting.
 
Schraub doch einfach ein 27,5" Laufrad in die 26", Platz sollte doch vorhanden sein.
Bei deiner geplanten Kombi wirst du dich in Details verrennen...
 
Tatsächlich habe ich mir das gerade auch gedacht, aber glaubst du bei einem Kleinen Seitenschlag bleibt noch Platz?
 
Achso, Danke dann würde ich die Gabel behalten und mir jetzt einfach bald Rahmen und Laufräder kaufen oder?
Da muss Du etwas aufpassen.

Auf wenn dein 27.5 Laufrad in die 26.er Gabel passt, musst Du schauen welche Reifen dann noch passen.
Ich habe die Erfahrung bei RS SID & Magura MD100 gemacht, dass bei 27.5 x 2.0 Schluss ist!
 
Moin,
welches Baujahr ist denn die Gabel?
Ich kann von der Fox 32 berichten, auch wenn diese gleich aussehen, so passt z.B.: der Airshaft & Kartusche einer 2015.er nicht an eine 2014.er.
Des weiteren wird es schwer, Ersatzteile bei Fox zu bekommen, für Gabeln die 6-7 Jahre alt sind.
Grüße kannst vieleicht erklären was da genau nicht passt bzw an den neueren castings anders ist ?
 
Zurück
Oben Unten