FOX 36 Talas auf 170mm travelln

Mishima

Abenteuer Meinungsfreiheit
Registriert
20. November 2007
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

habe 2 Fragen an die Spezis hier zur FOX RC Talas 36 die Ich fahre an meinem VOTEC.

Habe gesehen das es hier Räder gibt, welche mit 170 mm angegeben sind.
Kann man alle 160 Talas umbauen?
Wer macht so etwas und Kosten ungefähr.
Ist in dem Fall die Talas Verstellung noch nutzbar.

oder besser direkt eine 170 Lyric RC/DH oder Durolux rein.
Auf den Bildern mit VSX Rädern sieht man sehr viele RS Lyric.
 
Muss es eine Luftgabel sein? Falls nicht, suche oder baue dir eine RS Lyrik U-turn.
Diese kannst Du dann mit einer Hülse auf 170mm bringen und hast noch die Absenkung.
Mehrgewicht ca. 225 Gram zur Talas.
 
170er Talas sind für den OEM Markt umgebaute 180er, ob Toxo dir das macht? Unwahrscheinlich.

Ne 160er auf 170mm traveln geht nicht.
 
Danke für die "Anspieltipps".

Drei gute Antworten - Ich werde die FOX lassen wie sie ist und mir eine zweit Gabel holen (man hätte bei den Durolux mal zuschlagen sollen im Markt für unter 300).
Das hat anscheinend mehr Sinn.

:daumen:
 
Hallo nochmal,

zu dem Tip mit der U Turn Lyric (da gerade eine günstig im Markt ist)-was für eine Hülse ist gemeint, wo bekomme Ich die und wie ist mit dem Einbau-selber zu machen ohne Probleme.

Danke!!
 
Schau mal im Bikemarkt.
User "SMUBOB" hat die Dinger in verschiedene Ausführungen für schmales Geld.

Es gibt dazu auch einen eigenen Themenbereich.
Suche mal nach: Lyrik, 170mm und traveln

Kann gerade keinen Link einfügen.

Du musst aber schauen, welches Baujahr die Gabel hat.
 
Danke für die Info (und passend dazu gibt es im Markt hier 3 U turn).
Werde mich mal durch den Thread ziehen und den gennanten User kontakten.


Bin schwer am überlegen wegen der Durolux 140-180 (bekomme Ich für 380€ neu in schwarz).

:daumen:
 
Danke für die Info (und passend dazu gibt es im Markt hier 3 U turn).
Werde mich mal durch den Thread ziehen und den gennanten User kontakten.


Bin schwer am überlegen wegen der Durolux 140-180 (bekomme Ich für 380€ neu in schwarz).

:daumen:

Ich würde mir mal über die Qualität des Federweges Gedanken machen, nicht über die Quantität.
 
Zurück
Oben Unten