Das Klacken ist normal, das ist das Spiel der Beläge im Bremssattel.
Centerlock hat auch immer Spiel.
Das ist alles nicht dein Problem.
Kann das eine defekte Nabe sein oder sind es im Endeffekt wirklich nur die
Bremsbeläge die im
Sattel hin und her rutschen und das Gefühl, wie wenn etwas locker ist, auf die Gabel und weiter in den Lenker senden.
Beim Bremsvorgang hat man in der Regel keinen Richtungswechsel
Die Beläge schiebts bis Anschlag im
Sattel nach oben und die bleiben dann so.
Wenn du das Ruckeln weg haben willst, brauchst du eine andere Scheibe, anderes Lochmuster.
Das sind die großen Löcher bei deiner Scheibe.
Du hast pro Radumdrehung 5 Mal eine Reibwertveränderung "ABS Stottern", das Gesamtsystem Fahrer + Bike schwingt sich auf.
Je mehr Spiel Gabel, Steuersatz, Gabeldurchbiegung vorhanden ist, desto mehr schaukelt sich das auf und desto mehr spürst du das.
Hilft dir aber alles nichts, selbst wenn du ne Starrgabel einbaust und den Steuersatz anknallst,
Ursache ist die Bremse und die musst du abstellen.
Wenn du nen CL Adapter nimmst, hast du mehr Auswahl.
Gibt geschlitzte CL Adapter, die verklemmen sich spielfrei auf der Nabe.