Ich habe mir eine 2019 Factory gegönnt. So weit auch gut nur ist das Ansprechverhalten verglichen mit meiner 2018 Boxxer bescheiden. Also habe ich nach 5 Biketagen einen Ölwechsel ( Sumpf Schmieröl ) angesetzt. Dazu brauchts FOX Gold 20 und das neue 5 PTE. Beim Ausbau, der Gabel habe ich die Holme einzeln in das Kansting gesteckt. BZw.mir mal angesehen was und wo es hängt. die Airseite perfect! die Dämpferseite - mies stockend und kein eintauchen durch das Eigengewicht. Das auf der Dämpferseite verwendetet 5 PTE hat in meinen Augen keine wirklich Schmiereigenschaft. Ich habe beide Seiten gereinigt, die Dichtungen neu gefettet die Schaumringe mit den 20 Gold getränkt + die Buchsen benetzt. Als Test habe ich dann die Holme wieder einzeln eingesetzt - absenken durch das Eigengewicht, jetzt beidseitig.
Fox sagt: Air 35 ml Gold 20 Ds 50ml PTE 5.
Ich habe beide Seiten mit 40 ml 20 Gold befüllt. Nach dem Zusammenbau und einer Test Runde kann ich behaupten: Die Gabel spricht so an wie ich es erwarte. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich konnte and, bzw. an den Gleit- Lagerbuchsen keinen Unterschied feststellen, mir leuchte es nicht ein warum Air zu Ds lowerleg verschieden Öle haben sollen? Da die Air bzw. die Kartusche geschlossene Syteme sind?
Gruß Markus
Fox sagt: Air 35 ml Gold 20 Ds 50ml PTE 5.
Ich habe beide Seiten mit 40 ml 20 Gold befüllt. Nach dem Zusammenbau und einer Test Runde kann ich behaupten: Die Gabel spricht so an wie ich es erwarte. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich konnte and, bzw. an den Gleit- Lagerbuchsen keinen Unterschied feststellen, mir leuchte es nicht ein warum Air zu Ds lowerleg verschieden Öle haben sollen? Da die Air bzw. die Kartusche geschlossene Syteme sind?
Gruß Markus
Zuletzt bearbeitet: