Hallo,habe da mal ne Frage!
Habe mir vor ca 4 Monaten eine Fox 40 RC 2 Gabel Baujahr 2007 oder 08 gekauft,die Gabel war gebraucht.
Hatte aber vor denn Kauf eine Durchsicht bei Toxoholics.
Dabei wurden keine Fehler festgestellt außer Kratzer im Tauchrohr die die Gabel nicht beeinträchtigen.
Nun gut hatte sie bei mir ca 3 Monate liegen und vor 1 Monat an einen Kumpel verkauft.
Der hat sie an einen anderen Kumpel verliehen,der hat sie folgendermaßen eingestellt.
Vorspannung 5-6 Klicks
Rebound 8 Klicks
Highs voll
Lows voll
Feder ist glaube ich die grüne.
Jetzt das Problem die Gabel funktioniert an sich perfekt.
Aber wenn man denn Rebound voll reindreht und die Gabel reinknallt mit voller Wucht
schlagt sie extrem aus und knallt dabei sehr laut.
Wenn aber der Rebound normal eingestellt ist passiert garnichts.
Das andere Problem ist das die Low Stufe ja eigentlich Klick macht beim Drehen die lasst sich aber einfach drehen und klickt garnicht.
Verändern tut such die Gabel aber dennoch.
Kann mir vielleicht jemand sagen was an der Gabel nicht stimmt,oder hat der Typ sie falsch bedient?
Wäre über jede Hilfe dankbar
Habe mir vor ca 4 Monaten eine Fox 40 RC 2 Gabel Baujahr 2007 oder 08 gekauft,die Gabel war gebraucht.
Hatte aber vor denn Kauf eine Durchsicht bei Toxoholics.
Dabei wurden keine Fehler festgestellt außer Kratzer im Tauchrohr die die Gabel nicht beeinträchtigen.
Nun gut hatte sie bei mir ca 3 Monate liegen und vor 1 Monat an einen Kumpel verkauft.
Der hat sie an einen anderen Kumpel verliehen,der hat sie folgendermaßen eingestellt.
Vorspannung 5-6 Klicks
Rebound 8 Klicks
Highs voll
Lows voll
Feder ist glaube ich die grüne.
Jetzt das Problem die Gabel funktioniert an sich perfekt.
Aber wenn man denn Rebound voll reindreht und die Gabel reinknallt mit voller Wucht
schlagt sie extrem aus und knallt dabei sehr laut.
Wenn aber der Rebound normal eingestellt ist passiert garnichts.
Das andere Problem ist das die Low Stufe ja eigentlich Klick macht beim Drehen die lasst sich aber einfach drehen und klickt garnicht.
Verändern tut such die Gabel aber dennoch.
Kann mir vielleicht jemand sagen was an der Gabel nicht stimmt,oder hat der Typ sie falsch bedient?
Wäre über jede Hilfe dankbar