Fox 831 Kashima

Hallo,

ich habe mir vor gut 2 wochen eine Fox 831 2011 gekauft.

Ein Kumpel von mir hat die selbe Gabel 2011er 831 mit kashima

Ich habe meine Gabel bei BMO gekauft also keine OEM?

Mein Kumpel seine ist gute 6 Monate alt und auch bei Bmo gekauft.

Problem:

Mein Kashima sieht gegen das von meinem Kumpel total hell aus wie ausgeblichen!ist das normal?

Mein Gabel ist die in dem Rotem Intense Tazer Rahmen
Vom Kumpel Schwarzer Ns Majesty

Gruß

Anhänge

• IMG_0725 (2).jpg
    IMG_0725 (2).jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0727 (4).jpg
    IMG_0727 (4).jpg
    57 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0731 (8).jpg
    IMG_0731 (8).jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 222
Je nach Produktionsserie unterscheidet sich das Kashima farblich, weil die Behandlungszeiten der Standrohre in den jeweiligen Laugen/Lösungen/whatever variieren.

Da würde ich doch eher sagen: Die eine ist mit Kashima Coating und die andere ohne. Bei der Qualitativ sehr hochwertigen Verarbeitung bei Kashima, wird es da keine so gravierenden unterschiede geben um es mit dem blosen Auge zu erkennen.

Doch, es gibt teils sehr große Unterschiede in der Farbgebung.

Die kashimalosen Standrohre sind nochmals einen Tick heller als die oben fotografierten.

Ich bin etwas enttäuscht von Fox .... wiedermal

Rp23 aus meinem Fritzz 2010 funktioniert nicht gut bzw. nicht richtig mit dem Fritzz war auch schon 2 mal kaputt und 2x beim Service (Garantie)

Fox Talas36 auch aus meinem Fritzz 3x Kaputt 3x Garantiefall die Talas ist frisch von Toxo zurück.

Jetzt meine Fox 831 sieht das Kashima ******* aus!

Hätte ich mir doch die Argyle Rct gekauft die hält und ist viel preiswerter und Ersatzteile sind günstiger.

auf den Bildern zusehen meine Boxxer wc 2010 , Talas 36 2010, Fox 831 2011 mit hässlichem Kashima :(

Ob das wohl möglich ist die 831 gegen eine "schönere" zu tauschen über Garantie oder so?

Grüße aus Berlin

Edit:

Email mit Bildern ist an Toxoholics raus. Ich bin mal gespannt!
Ich will dunkles KASHIMAAAAAAAAAAAAAAAAA xD

Anhänge

• IMG_0771.jpg
    IMG_0771.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0773.jpg
    IMG_0773.jpg
    56 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Kashima wegen der Farbe?
Ach so.

Die alten Standardbeschichtungen hatten auch unterschiedliche Grautöne.

Aber Kashima- Eisdielen- Bling- Bling- Farbe wird jetzt wichtig.

Dass das Fritzz und der RP23 nicht harmonieren ist eigentlich nichts Neues, genausowenig wie die Tatsache, dass die Talas gerne mal muckt. Schließlich ist das ein komplexes System, in dem viele Komponenten den Geist aufgeben können.

Kashima wegen der Farbe?
Ach so.

+1. Das ist eh Esoterik.

Ich bin etwas enttäuscht von Fox .... wiedermal

Rp23 aus meinem Fritzz 2010 funktioniert nicht gut bzw. nicht richtig mit dem Fritzz war auch schon 2 mal kaputt und 2x beim Service (Garantie)

Fox Talas36 auch aus meinem Fritzz 3x Kaputt 3x Garantiefall die Talas ist frisch von Toxo zurück.

Jetzt meine Fox 831 sieht das Kashima ******* aus!

Hätte ich mir doch die Argyle Rct gekauft die hält und ist viel preiswerter und Ersatzteile sind günstiger.

auf den Bildern zusehen meine Boxxer wc 2010 , Talas 36 2010, Fox 831 2011 mit hässlichem Kashima :(

Ob das wohl möglich ist die 831 gegen eine "schönere" zu tauschen über Garantie oder so?

Grüße aus Berlin

Edit:

Email mit Bildern ist an Toxoholics raus. Ich bin mal gespannt!
Ich will dunkles KASHIMAAAAAAAAAAAAAAAAA xD

ist schon ne weile her, aber hast du ne antwort von toxo bekommen? bei meiner 831 '11 ist das kashima ebenfalls heller als das von nem freund...

Ich hab bei meiner Fox 36 Kashima eine neue Krone inkl Standrohre auf Garantie gekriegt.
Jetzt habe ich links ein helleres und rechts ein etwas dunkleres Standrohr.Finds irgendwie billig von Fox dass sie nicht mal bei einer Gabel 2 gleich Standrohre montieren.
Ich fahre die Gabel jetzt 3 1/2 Monate,2mal eingeschickt wegen Defekten und jetzt noch dass mit den Standrohren.....bin schon etwas entäuscht

Zurück