FOX Demo Shorts: Unterschied zwischen "Downhill" und "Freeride"

Danke. Ja - die Optik - okay ;-)
Wird dann wohl die Downhill Version weil billiger und festerer Stoff.

Ich denke die werden größtenteils aus dem gleichen Material bestehen, nur dass einzelne Elemente beim Freerider (die 9%) eben aus Elastan sind um etwas mehr Flexibilität in bestimmten Zonen (Schritt, Bund?) zu erreichen.

für mich sieht es so aus, als wenn der Stoff der Freeride etwsa flexibler ist und der der DH besonders reissfest.
aber das siehst du ja dann.

Ich kann zu der Hose mal dezent gar nichts sagen, ich habe mir zuletzt eine Fox Ranger geholt, da die die einzige war die (mir) halbwegs gut passte. Wenn es um Robustheit geht würde ich dir die TLD Sprint bzw Moto ans Herz legen wollen, die passten mir leider vorne und hinten nicht (klein und dick:D), waren aber mindestens so robust wie mein Textil-Motorradkombi zu Moppedzeiten. Die gibts bei hibike recht günstig, würde ich mal antesten.
Gruß
Jaerrit

Habe mir jetzt mal beide bestellt und werde berichten.
Als Vergleich habe ich nur die One Industries Gamma (dickes Material, stabil wie Hölle) und One Industries Atom Shorts (dünn, leicht - ginge schnell kaputt)

ich hab beide shorts schon angehabt - den stoff kann man nicht miteinander vergleichen. der stoff der demo war mir viel zu steif (steifer als bei der moto, dafür aber insegesamt dünner/leichter und im sommer wohl angenehmer). Die Fr trägt sich superangenehm, fällt aber etwas kleiner aus und lässt wahrscheinlich beim absprung im schroffen gelände mehr fasern liegen.

steifer als bei der moto geht doch schon fast gar nich mehr ;););)

Er hat steif gesagt, einfach so
Dennis_02.jpg

Sorry für OT :D:D:D

Generell scheint mir Fox von der Passform in Ordnung zu sein, bei Alpinestars z.B. hatte ich Probleme, da die Hosen doch sehr "italienisch" geschnitten waren. Wie sieht das bei Euch aus? Ich mit 176, 90kg (ja, auch Muskeln, nicht ausschließlich fett) habe so meine lieben Probleme mit den diversen Klamottenherstellern, gerade auch wegen extrem kräftig muskulöser Oberschenkel und Waden 8-).

Mittlerweile sind beide Hosen da und ich kann den Vergleich anstellen.
Fox Demo DH:
Sehr sehr fester Stoff an den Beinen, gefühlt unzerstörbar, grob vergleichbar mit Abdeckplanen. Kein Stretch und sehr unflexibel an den Beinen. Im Schritt hingegen ist flexibleres Material eingewebt. Insgesamt aber sehr bequem pedalier- und fahrbar.
Fox Demo Freeride:
Wesentlich dünnerer Stoff, komplett stretch (nicht nur im Schritt sondern die komplette Beinlänge). Kleine zusätzliche Belüftungslöcher (?) auf der Innenseite der der Beine.
One Industries Gamma DH: Bis auf den Gürtelclip der sich minimal vom Fox System unterscheidet absolut identisch mit der Fox Demo DH, allerdings komplett ohne Taschen. Da die Gamma DH 20€ günstiger sind als die Fox Demo DH würde ich die Hose von One nehmen.

Da ich bereits eine farbige One Industries Gamma DH habe, werde ich wohl die Demo Freeride behalten und die Demo DH zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück