Hi Freunde,
ich habe ein kleines Problem mit meinem o.g. Dämpfer.
Jedesmal wenn ich einen höheren Drop springe habe ich dieses seltsame Geräusch bei der Landung. Wenn ich die Vorspannung der Feder extrem erhöhe (SAG passt dann natürlich kein bisschen mehr) ist es wirklich nur bei großer Federbewegung.
Mich interessiert, ob dieses Geräusch normal ist, was ich nicht glaube, weil ich das bei sonst niemandem höre
Habe ein Video gemacht wo man das Geräusch gut hört:
http://youtu.be/135riYesQsg
zu den Komponenten:
Dämpfer: FOX DHX 5.0 (Einbaulänge 220mm, Hub 63)
Boostvalve komplett zu (keine Striche mehr zu sehen)
Kammer auf ~12 Bar aufgepumpt
Feder 400x2.80
Zugstufe 6 klicks offen
ProPedal 6 klicks offen
Das alles verbaut in einem Morewood Shova LT
Ich will den Dämpfer nicht kaputt machen aber das Geräusch hört sich irgendwie nicht richtig an
Laut diversen Federrechner passt die 400er Feder bei meinem Gewicht von ~80 KG (Montur inkl.)
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Sollten Angaben fehlen einfach bescheid geben.
Greetz
ich habe ein kleines Problem mit meinem o.g. Dämpfer.
Jedesmal wenn ich einen höheren Drop springe habe ich dieses seltsame Geräusch bei der Landung. Wenn ich die Vorspannung der Feder extrem erhöhe (SAG passt dann natürlich kein bisschen mehr) ist es wirklich nur bei großer Federbewegung.
Mich interessiert, ob dieses Geräusch normal ist, was ich nicht glaube, weil ich das bei sonst niemandem höre

Habe ein Video gemacht wo man das Geräusch gut hört:
http://youtu.be/135riYesQsg
zu den Komponenten:
Dämpfer: FOX DHX 5.0 (Einbaulänge 220mm, Hub 63)
Boostvalve komplett zu (keine Striche mehr zu sehen)
Kammer auf ~12 Bar aufgepumpt
Feder 400x2.80
Zugstufe 6 klicks offen
ProPedal 6 klicks offen
Das alles verbaut in einem Morewood Shova LT
Ich will den Dämpfer nicht kaputt machen aber das Geräusch hört sich irgendwie nicht richtig an

Laut diversen Federrechner passt die 400er Feder bei meinem Gewicht von ~80 KG (Montur inkl.)
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Sollten Angaben fehlen einfach bescheid geben.
Greetz