fox dhx 5.0 kolbenstangenspiel, wie beseitigen?

Fahrradropsy

Robin B.
Hallo,
Ich habe bei meinem fox dhx 5.0 einen dämpferservice vorgenommen weil er ein komisches federverhalten hatte. Herausgekommen ist, das die gleitbuchse für den dämpferzylinder wohl verschlissen ist, denn der Zylinder hat Spiel in der Buchse. Meine frage ist wie kann ich diese Buchse wechseln.. Mit speziellem Werkzeug? Oder einfach nur die gute alte Schraubstock -auspress- einpresstechnik?

Und ist dies hier das richtige Ersatzteil dafür? http://www.mountainbikes.net/mtbike...TUxRUJFMzNDOTQxQkU1QyZrYXRpZD0zNTA=&pnr=14077

Vielen dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Nein die gleitbuchse (oder Führungsbuchse) dir den Zylinder in Position hält ist gemeint und nicht die dämpferaugen, die den ganzen dämpfer halten, aber vielen dank.

Doch alles da was ich brauche und Erfahrung im technischen Bereich habe ich auch, lerne zwar noch industriemechaniker für instandhaltungstechnik, aber so schwer ist das alles nicht. Meine gabeln mache ich auch immer selber. Und bei dem dhx ist der Service auch recht leicht. Nur diese eine Hülse mit der muss ich mich noch bebefassen.
Und ich will keine 100 für so einen einfachen Service ausgeben müssen.

Danke für deine Hilfe

Hier brauchts einen Innenauszieher. Bei den Coil Modellen sind die Passungen aber, so das man ausbohren muss. Keine Ahnung ob das bei den Air Modellen auch so ist.

Weiß nicht ob du vielleicht diese Schnittzeichnung brauchen kannst.
Da steht auch ein Maß bei dem Gleitlager (in Zoll!).
2006DHX50750200.jpg DHXLongBearingAssembly.jpg

Anhänge

• 2006DHX50750200.jpg
    2006DHX50750200.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 24
  • DHXLongBearingAssembly.jpg
    DHXLongBearingAssembly.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 22
Zurück