Fox DHX air 5.0 einstellen?Hilfe!!

Registriert
5. Mai 2007
Reaktionspunkte
370
Hallo zusammen
Habe mir vor zwei Monaten ein Ghost Northshore gekauft.
Bin davor nur Cross Country gefahren auf nem alten Scott, und möcht
jetzt bisschen ins Enduro und DH reinschnuppern,was bis jetzt auch super
passt.
Habe zwar schon die zweite Rock Shox Totem Gabel aber das ist anderes Thema.
Problem:
An meinem Fox Daempfer ist so ein kleiner Gummiring an dem man immer
sieht wie weit der Daempfer ausfedert.
Das Problem ist sobald ich mal nen Drop oder nen jump fahr,was immer besser passt,ist des Teil fast ganz oben oder war auch schon drueber und hing dann
lose kurz vor Anschlag.Hab halt die Befürchtung das der mir irgendwann
einfach durchkracht wenns mal in die vollen geht.
In der Luftkammer und im Ausgleichsbehälter befinden sich jeweils fast 11 bar.
eigentlich genau richtige Einstellung nach Fox(wiege 77kg)
Den Durchschlagswiederstand habe ich ganz runtergedreht.aber wieso ist dann der Gummiring schon über dem Daempferkörper??und auf Anschlag??
Also wenn irgendjemand nen Plan hatt oder mir paar Werte durchgeben kann
wie ich das richtig einstellen muss waer super.
PS:pro Pedal ist richtig eingestellt und die Zugstufe ist auch gut
:confused:
 
Wieviel Sag hast Du denn? Ich habe in der Luftkammer meines DHX air (glaube) 16 Bar drin. Durchschlagswiderstand runtergedreht heißt größtmögliche Progression? Wenn nein, dann ist das schon der Fehler.

Wie groß sind Deine Drops? Versuche vielleicht mal etwas an Deiner Technik zu arbeiten, damit Du weicher landest.
 
Sali
also ich geh jetzt schon im Bikepark an 1,5-2m Drops probiere schon
gut zu landen,aber immer past das halt auch nicht.
Wenn ich den Durchschlagwiederstand voll zudrehe sollte es doch gar nicht
so grenzwertig werden oder?
Woher hast du den Wert 16bar? Bei der beiliegenden Daempferbeschreibung
stand was von max 13.59 Bar?
Hast du den gleichen Daempfer?
Gruss
 
Zurück
Oben Unten