Fox DPX2 Platzproblem/Ventil länge

Registriert
6. August 2015
Reaktionspunkte
49
Servus Zusammen,

habe mir letzte Woche einen DPX2 gegönnt.
Leider stehe ich vor einem Problem.
Das lange Ventil des Dämpfers stößt auf dem letzten cm des Federwegs am Rahmen an.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? gibt es eine Tuning Option?
Lauf fox webpage gibt es ein: Trunnion Eyelets with Short Air Valve Option

was auch immer das ist...
Jemand Ideen oder ähnliche Probleme? würde mich über eure Antworten freuen
 

Anhänge

  • DSC_0535.JPG
    DSC_0535.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 47
Na ja, 4 mm weniger dürften da auch nicht helfen. Gibt halt Rahmen, da passen eben nicht alle Federbeine rein. Den Rahmen ausfräsen wäre natürlich eine Option. :D
 
Wenn FOX nicht weiterhelfen kann würde ich mal bei Reset anrufen.
Glaube die hatten mal Winkelabgänge?
 
Danke @gasgas03 ... mein Händler check gerade das kürzere Ventil...falls meins nicht eh schon das 25mm ist..
ob die 4 mm reichen bin ich mir aber auch nicht sicher... vielleicht ohne Abdeckkappe.. aber wenn der Rahmen etwas flext könnts trotzdem kontakt geben... will mir nicht ausmahlen was dann passiert :/

@on any sunday ... pumpenkopf ist kein problem da kommt man gut dran... das Bild oben zeigt den komplett eingefederten Zustand
hier mit Luft:
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 40
ja... und beim kürzeren ist keine Darstellung wies innen so aussieht.
Mal schaun was beim Händler rauskommt.. selber rumbasteln werde ich nicht an dem guten Stück.

Danke für eure Ideen und Tipps.
Ich Informiere dann was so rauskommt dabei.... zur Not muss dann der X2 her ...
 
wie weit bewegt sich denn das Dämpferauge bei max. Federweg? Passt denn der Verstellknopf in den Rahmen rein? Wenn nicht, wäre es ja ohnehin egal, ob das mit dem Ventil klappt.
 
der Verstellknopf passt auch nicht in den Rahmen, ist aber nicht das Problem weil so weit lässt sich der Dämpfer gar nicht komprimieren...
Wie gesagt es fehlen ein paar mm...
Mein Händler bekommt die Woche von Fox ein paar verschiedene Ventillängen zugeschickt dann werden wir weitertesten... mal sehen.
 
Servus Leute, danke nochmal für eure Ideen und Mithilfe.
Aktuell gib es nur die zwei Ventillängen wie auf der Fox Seite beschrieben...
Für mich hat sich das Thema nun erledigt.. der X2 darf jetzt Arbeiten :)
DSC_0621.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0621.JPG
    DSC_0621.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben Unten