Fox Float 160 Kashima CTD Kartusche defekt

Servus Leute,

da ich ein komisches Klackern in meiner Fox Float 160 Kashima CTD 2013 und eine deutliche Verschlechterung der Feinfühligkeit festgestellt habe, baute ich die Standrohre und die Luftkammer aus. Die Kammer war oben an dem Plastikring gebrochen, wo die Feder eingehackt ist.

Nun wollte ich mir das Upgradkit: FOX-820-01-402-KIT in 160mm kaufen. Leider überall ausverkauft.
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen oder hilft nur eine neue Gabel?

Mit freundlichen Grüßen
Simon

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_0880.JPG
    IMG_0880.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0879.JPG
    IMG_0879.JPG
    144 KB · Aufrufe: 59
Der Servicemitarbeiter von der Technik meinte dass die Luftkammer unterschiedlich von den Längen her sind. Die Kammer sind mit den Spacern von z.b. 160mm auf 150mm zu bringen aber nicht aufwärts von 150mm auf 160mm.

Wenn ich den Artikel bestelle, versuchen sie es über Fox USA zu bekommen dauert aber, wenn es dort den Artikel noch gibt, 4 - 6 Wochen.

Habe den Artikel jetzt bei einem Online Bike Shop gefunden. Für 10€ mehr.

Wär auch Interesse daran hat, ist nicht leicht zu finden:

https://www.probikeshop.com/de/de/k...34-float-26-27-5-aa6-mm-2-aa3-aa5/122789.html

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich eine E-Mail von der Anfrage gestern von Fox bekommen.
Luftkartuschen sind anscheinend echt gleich lang und unterscheiden sich nur von den Spacern...

Der Servicemitarbeiter vom Telefon klang auch nicht so überzeugend mit der Aussage, dass sich die Kartuschen in der Länge unterscheiden.
Jetzt weis ich es besser..

Schade, dass Unwissenheit von manchen Servicekräften so ihren Lauf nehmen.

Zurück