Fox Float 34 Performance 2016 Kartuscheupgrade auf Fit4

Dabei seit
26. April 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin aktuell am überlegen die Kartusche meiner Fox Float 34 Performance 3Pos. mit Baujahr 2016 mit einer Fit4 Kartusche aufzurüsten, da mir mittlerweile im "Open" Modus die Möglichkeit einer feineren Druckstufeneinstellung fehlt.

Beispiellink zu der Upgradekartusche anbei:
https://www.bike-components.de/de/F...-Daempfungskartusche-Upgradekartusche-p54935/

Gibt es zum Umbau bereits Erfahrungswerte bezüglich Einbauaufwand und tatsächlichem Mehrwert im Dämpfungsverhalten den der Umbau mit sich bringt?

Wäre über Tipps und Informationen von Leuten, die den Umbau bereits gemacht haben dankbar.
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.234
Der Einbau ist denkbar einfach und dauert 10 Minuten.
Die Lowspeedverstellung halte ich für sinnvoll weil man sie wirklich fein anpassen kann ohne große Sprünge zu haben.
FIT4 Kartuschen haben 2016 das erste Update bekommen (E16), wurde auch in der Presse sehr gelobt.
Aktuelle ist das E18 aktuell, wurde nochmals verfeinert.
 
Oben