Fox Float DPX2 EVOL Ölverlust am Rebound

Registriert
28. Mai 2008
Reaktionspunkte
1
Hi!

Der Dämpfer verliert Öl am Rebound-Versteller. Es ist nur ein ganz feiner Schmierfilm, der sich langsam (über Tage) vom Versteller seitlich über den kompletten Dämpfer verteilt. Zu sehen vor allem, wenn es staubig ist, da dann der Staub nach einer Zeit gebunden wird. Erst dachte ich, dass es nur unter Last ist, ein Test incl. das Bike unberührt stehen lassen zeigt nach 24h wieder austretendes Schmiermittel.

Das Setup leidet jedoch nicht, soweit ich das beurteilen kann habe ich kein Druckverlust.

Laut meinem Händler ist die austretende Menge unkritisch. Bei einer Prüfung auf Garantie müsste ich 6-8 Wochen auf mein Bike warten, was ich in der Momentanen Zeit eigentlich nicht will.

Dauert das wirklich so lange? Kann der Händler nicht einen Ersatz von FOX anfordern und dann den defekten einschicken, wenn es um Garantieleistungen geht? Wer hat damit Erfahrungen? Bei FOX komme ich leider nicht durch.

/edit: Bin jetzt nach nochmaligem Versuchen doch durchgekommen, Fox spricht von 5 Werktagen Bearbeitungszeit. Reklamation eines Dämpfers geht auch bei neuem Komplettrad als Endkunde.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschicken, wenn es immer wieder kommt.
Mal vorher mit Bremsenreiniger gesäubert und dann geschaut was passiert?
 
Zurück
Oben Unten