Besten Dank für die Info. Mein Dämpfer ist ja in der Tat aus einem Yeti SB6, den ich gebraucht über den Bikemarkt erstand und aktuell im Radon Swoop 170 eingesetzt ist. Ich würde auf jeden Fall versuchen vor einem Service mit Fox in Kontakt zu gehen, inwiefern es hier vielleicht sinnvoll wäre wieder auf den Standard zu gehen.
Was ist denn deine Einschätzung zu einem geänderten Shimstack im Hauptkolben zum Default. Ist das etwas, dass durchaus deutliche Auswirkung auf das Dämpferverhalten haben könnte und wen ja, welches? Oder ist das etwas im mikroskopischen Bereich und die Einsteller am Dämpfer selbst sind da wesentlich relevanter für die Performance?
Moin, ich habe meinen X2 von CF auf CL umgebaut, da ich den 2018er CF Dämpfer sehr günstig im Sale bekommen hatte und sehr leicht bin.
Du verschiebst den Verstellbereich der HSC und auch den der LSC, was man insbesondere bei großen Einschlägen merkt. Durch den Umbau bin ich jetzt wieder im mittleren Bereich der Einsteller angekommen und kann insbesondere die LSC sinnvoll nutzen, ggfs. probiere ich aber noch CM aus.
Mit CF kannst Du je nach Hinterbau ohne Spacer fahren (was auch erklärt, warum der DHX2 vor 2021 nur mit CF ausgeliefert wurde)
+ bei meinem Gewicht sensibler auf Wurzel + Steinfeldern
- Mehr Token notwendig (ggfs. CM)
Zwischen CF und CL deutlicher Unterschied.
Im Endeffekt je nach Fahrergewicht, Hinterbau und Fahrweise zu Entscheiden...
Und ohne den Fülladapter ist das Entlüften ein Krampf! Die Handschuhmethode funktioniert solala....
e:// Hier im Forum fliegt auch noch irgendwo ein Thread zum X2 im Intense M16 mit 240mm rum (CM vs CF)