Fox Float DPX2

Hallo zusammen! Kann mir jemand die Masse des Sag O-rings durchgeben? Wäre euch sehr dankbar!
F8BF62D1-3F12-496A-B834-4D7D52023D69.jpeg8FAF133D-3E31-4C60-A939-7836E62975FF.jpeg

Falls du noch einen brauchst, hab hier noch einen rumliegen.
 
Mal ne Randbemerkung zum Fox Service: Katastrophe!!!
Bike am 06.11 zum Service abgeben.
Dämpfer eingeschickt, Termin seitens Fox fest auf den 06.12 terminiert.
Obwohl auf deren Hp ne Dauer von 18 tagen angegeben war, keine vier Wochen.
Jetzt rief gestern der Händler an, da im das auch zu bunt wurde.
Er hatte dann am 08.12 Fox angerufen, deren Aussage, Systemabsturz usw.
Und die haben sich erst bei ihm gestern zurück gemeldet und fragen nach meinen Eckdaten…
Meiner muss auch weg, aber denke, ich lasse ihn noch etwas tunen. Überlege nur noch ob er zu Klausmann oder Anyrace geht ...
 
Bin mit dem MST Tuning nachwievor zufrieden. Ich würde das als Option mit einbeziehen.


Hab in 3 Saisons 2mal wegen Luft im Öl die IFP Dichtung gewechselt und 1mal die Luftkammerdichtungen erneuert. Kleiner Service 1/4 bis 1/2 jährlich bei >5tkm. Im Prinzip läuft das Ding recht stabil und der Werkzeugaufwand für den Heimservice hält sich auch in Grenzen.
 
Ist jemand schon mal den Fox DPX2 Performance gegen den Factory DPX2 gefahren ?
Der Factory kann doch nur 10 Klicks lsc mehr oder ?

Gruß Marco
 
Ja, daher wird man da auch keinen Unterschied spüren, da die bis auf die LSC-Verstellung identisch sind. Interessanter wäre ein Vergleich Float X/ DPX2 aber nach allem was man hört fährt der sich wohl nicht dramatisch besser.
 
Mal ne Randbemerkung zum Fox Service: Katastrophe!!!
Bike am 06.11 zum Service abgeben.
Dämpfer eingeschickt, Termin seitens Fox fest auf den 06.12 terminiert.
Obwohl auf deren Hp ne Dauer von 18 tagen angegeben war, keine vier Wochen.
Jetzt rief gestern der Händler an, da im das auch zu bunt wurde.
Er hatte dann am 08.12 Fox angerufen, deren Aussage, Systemabsturz usw.
Und die haben sich erst bei ihm gestern zurück gemeldet und fragen nach meinen Eckdaten…
So, neues Update:
Fox ist vom Händler aus nicht erreichbar.
Am Samstag ist das Bike 7 Wochen beim Händler, bei Fox dann vier Wochen über dem angegebenen Termin.
Und vor Dienstag wird es ganz bestimmt nix.
Ich könnt kotzen!!!
 
So, neues Update:
Fox ist vom Händler aus nicht erreichbar.
Am Samstag ist das Bike 7 Wochen beim Händler, bei Fox dann vier Wochen über dem angegebenen Termin.
Und vor Dienstag wird es ganz bestimmt nix.
Ich könnt kotzen!!!
Naja, dass heute, ein Tag vor Weihnachte niemand erreichbar ist, ist ja an sich kein Wunder...
Warum man aber immer wieder den Weg über ein Händler geht, dass der ein Dämpfer zu Fox schickt, versteh ich net... das geht gefühlt immer schief... selber hab ich das auch schon so erlebt. Da wurde der Dämpfer auch einfach mal zum falschen Service laden geschickt...

kurz gesagt... einfach selber drum kümmern.. geht schneller und spart nerven.
 
Naja, dass heute, ein Tag vor Weihnachte niemand erreichbar ist, ist ja an sich kein Wunder...
Warum man aber immer wieder den Weg über ein Händler geht, dass der ein Dämpfer zu Fox schickt, versteh ich net... das geht gefühlt immer schief... selber hab ich das auch schon so erlebt. Da wurde der Dämpfer auch einfach mal zum falschen Service laden geschickt...

kurz gesagt... einfach selber drum kümmern.. geht schneller und spart nerven.
Nicht bei Service Verträgen im Leasing…
 
Nicht bei Service Verträgen im Leasing…
Zudem von Fox dem Händler ein verbindlicher Termin zum Service, der 06.12 genannt wurde.
Jetzt ist Fox im Betriebsurlaub, ohne den Händler darüber zu informieren.
So viel dazu.
Da hätte ich als Privat Person auch nix besser machen können, da bei Abgabe des Bikes online bei Fox ebenfalls 18 Werktage (inkl. Rücksendung) angegeben wurden!
 
Zudem von Fox dem Händler ein verbindlicher Termin zum Service, der 06.12 genannt wurde.
Jetzt ist Fox im Betriebsurlaub, ohne den Händler darüber zu informieren.
So viel dazu.
Da hätte ich als Privat Person auch nix besser machen können, da bei Abgabe des Bikes online bei Fox ebenfalls 18 Werktage (inkl. Rücksendung) angegeben wurden!
An welchem Tag ist denn der Dämpfer noch bei FOX eingetroffen?
 
Das Ganze ist natürlich ärgerlich, hat aber gar nichts relativ wenig mit dem DPX2 an sich zu tun….

An und für sich gibt es die letzten Jahre eigentlich relativ positives Feedback zum Foxservice. Ausnahme gibt es immer.
Dass um Weihnachten und Neujahr nicht viel passiert ist in vielen Branchen so.
Wenn man natürlich die Abwicklung über einen Händler machen (muss) lässt, spielt die Zeitkomponente auch mit rein.
Mehr als gut Zureden kann hier dann aber auch niemand…
Wird schon wieder ankommen
 
Da hätte ich als Privat Person auch nix besser machen können, da bei Abgabe des Bikes online bei Fox ebenfalls 18 Werktage (inkl. Rücksendung) angegeben wurden!
Nochmal etwas Offtopic...

Auf der Startseite von FOX werden ja immer noch die Bearbeitungstage für einen Service angegeben.
Wenn man allerdings auf die Serviceseite wechselt wird da ein neues Terminbuchungstools angepriesen.
Man sucht sich einen Termin aus und muss die Gabel/den Dämpfer erst kurz vor dem Servicetermin einsenden.
Weiß jemand, seit wann das bei Fox so praktiziert wird?
Früher musste man ja die Gabel/den Dämpfer sofort einsenden und hat dann u.U. mehrere Wochen warten müssen.
Das war für mich das KO Kriterium...

@CicliB
Hast du/dein Shop einen Termin über das neue Buchungstool vereinbart, oder ist das noch wie früher gelaufen?
 
Nochmal etwas Offtopic...

Auf der Startseite von FOX werden ja immer noch die Bearbeitungstage für einen Service angegeben.
Wenn man allerdings auf die Serviceseite wechselt wird da ein neues Terminbuchungstools angepriesen.
Man sucht sich einen Termin aus und muss die Gabel/den Dämpfer erst kurz vor dem Servicetermin einsenden.
Weiß jemand, seit wann das bei Fox so praktiziert wird?
Früher musste man ja die Gabel/den Dämpfer sofort einsenden und hat dann u.U. mehrere Wochen warten müssen.
Das war für mich das KO Kriterium...

@CicliB
Hast du/dein Shop einen Termin über das neue Buchungstool vereinbart, oder ist das noch wie früher gelaufen?
Das war noch vor der Umstellung.
Termin vereinbart durch den Händler mit Fox war verbindlich für den 06.12, verschickt wurde er bereits am 14.11
 
Ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehört.
Ich habe einen DPX2. Ich habe vorhin die Luft rausgelassen, um den Dämpfer auszubauen (Hinterbaulager tauchten usw.), dabei ist zusammen mit der Luft auch Öl herausgekommen. Ist das normal?
 
Überlege doch noch das MST-Tuning machen zu lassen da mein Rahmen mit der größeren Federwegsoption deutlich progressiver ist. Allerdings bin ich die Saison nicht mehr dazu gekommen den Dämpfer mit einem kleineren Spacer zu testen. Mit dem größten erlaubten waren immer noch ein paar Millimeter Hub am Dämpfer ungenutzt (in der 140mm Einstellung ist er da gnadenlos durchgeschlagen).

Bringt ein kleinerer Spacer mehr Traktion und es kommen nicht mehr soviel Schläge durch? Hat das jemand getestet und gerade präsent?
 
Hallo, ich habe einen gebrauchten Rahmen mit DPX2 gekauft. Dämpfer und Rahmen sind ein Jahr alt und ich fahre ihn mit 300 Psi bei 95 kg. Ist es normal das der blaue Hebel relativ schwer geht? Er lässt sich deutlich schwerer betätigen als bei meinen RS, DVO oder McLeod. Habt ihr ne Idee?
 
Was für ein RS? Am monarch ist der Hebel ja ziemlich wackelig und die Rastpunkte schwach. Bei dpx2 wirkt die Verstellung viel stabiler und ist auch schwergängiger aber imho so wie es sein sollte. Definiert halt.
 
Überlege doch noch das MST-Tuning machen zu lassen da mein Rahmen mit der größeren Federwegsoption deutlich progressiver ist. Allerdings bin ich die Saison nicht mehr dazu gekommen den Dämpfer mit einem kleineren Spacer zu testen. Mit dem größten erlaubten waren immer noch ein paar Millimeter Hub am Dämpfer ungenutzt (in der 140mm Einstellung ist er da gnadenlos durchgeschlagen).

Bringt ein kleinerer Spacer mehr Traktion und es kommen nicht mehr soviel Schläge durch? Hat das jemand getestet und gerade präsent?

Die Spacer arbeiten beim DPX2 wirklich nur im letzten Bereich des Hubs.
Du hast also den Dämpfer mit den gleichen "Einstellungen" in einen anderen Hinterbau gehängt oder wie muss man sich das vorstellen?

Traktion wird der Dämpfer durch einen kleineren Spacer nicht erzeugen, aber du wirst die letzten paar MM Hub auch noch nutzen, wenn der Sag gleich geblieben wird.
Vom Fahren her merke ich den Unterschied zwischen keinem, dem kleinsten oder dem nächst größeren Spacer erstmal nicht wirklich. Mein Rahmen ist aber auch relativ progressiv, ich sehe dass Ergebniss dann auch eher am Dämpfer, als dass ich wirklich einen starken Unterscheid erfahre. Baue ich den mittleren Spacer ein, merke ich die Endprogression schon ziemlich stark.

Ich habe nach der letzten Saison meinen Dämpfer bei MST gehabt, aber noch nicht gefahren. Ob ich dann jetzt ggf. doch einen Spacer benötige, muss ich dieses Jahr erst herausfahren.
 
Nee mein Rahmen hat zwei Federwegsoptionen die aber seltsamerweise nicht dokumentiert oder beworben werden. Bei Auslieferung war zudem die kleinere, wesentlich weniger progressive Option eingestellt, obwohl der Rahmen vom Hersteller als 160mm enduro only beworben wird und das auch in keinem test erwähnt wird. Ich hab mich dann gewundert warum ich dauernd Durchschläge habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee mein Rahmen hat zwei Federwegsoptionen die aber seltsamerweise nicht dokumentiert oder beworben werden. Bei Auslieferung war zudem die kleinere, wesentlich weniger progressive Option eingestellt, obwohl der Rahmen vom Hersteller als 160mm enduro only beworben wird. Ich hab mich dann gewundert warum ich dauernd Durchschläge habe.
Was ist das für ein Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten