Fox Float L. Durchschlag oder nicht?

Hallo,

woran merke ich ob mein dämpfer durchschlägt (fox float l)? Normalerweise merkt man es schon, aber wenn man einen durchschlag hatte müsste man es doch auch an dem gummi ring sehen, oder? Fällt er dann ganz runter? Mein gummi ring ist etwa 1 - 1,5mm vom unteren "kolben rand" entfernt. Ist das vielleicht schon ein durchschlag?

Danke schon mal...

Ach ja, noch was...an die leute die auch nen fox float haben, wie oft betankt ihr ihn mit luft? Ich habe mein bike jetzt etwa ein halbes jahr und war bisher zwei mal am luft nach pumpen.

so long...

Kannste doch ganz einfach feststellen, wenn du die Luft abläßt und dich draufsetzt. Dann sollte er ganz einfedern, und du weißt dann, wie weit der O-Ring sich nach hinten bewegen kann.

Luft mußte ich schon desöfteren nachpumpen, weil ich ihn auch schon mehrmals geöffnet habe. Und zwar zum Nachschmieren. Hab das einmal versäumt, mich gefreut daß kein Fett mehr austrat, und kurz später war die Dichtung dann hinüber. Ich persönlich halte es mit dem Teil nach der alten Regel: "Wer gut schmiert, der gut fährt". Alle 40 Betriebsstunden wird das Teil geöffnet und neu gefettet. Ist kein Akt, max. 20min Arbeit. Mag sein, daß andere Float länger ohne Service laufen, meiner nicht.

Ansonsten hält er aber die Luft.

Jo, das ist schon klar. Habe mir irgendwann mal das video angeschaut, dass es auf der fox homepage gibt.
Ich benutze im moment immer von "Finish Line" das "Teflon-Fett" wurde wenigstens immer hoch gepriesen....

Zurück