Fox Float R mit Schraubadjustierung - Ersatzteile

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Jekyll aus den Neunzigern eine Hinterraddämpfung von Fox (Float R), die mit einer Gewindeführung um den Zylinder justiert werden kann. Die Dämpfungswirkung ist jetzt altersbedingt hinüber und ich würde gerne ein Maintainance-Kit (Dichtungen, Öl, Fett) erwerben, finde aber im Netz jetzt nichts, was in meinen Augen definitiv für diesen Dämpfer paßt. Alle Fox Dämpfer, die ich sehe, haben zwei Augen zur Rahmenbefestigung.

gd5t8wpp.jpg

Irgendjemand mit sachdienlichen Hinweisen?

Thx.

Anzeige

Re: Fox Float R mit Schraubadjustierung - Ersatzteile
Also bei einem Vanilla Float RL von 1999 passt der aktuelle Dichtungskit. Denke das könnte bei deinem auch gehen. Einfach mal aufmachen und Dichtungen nachmessen. Vorsicht, bitte nur wenn du genug Geschick und Erfahrung hast, sonst lass lieber einen Profi ran.

Im Foat Dichtungskit sind die passenden Luftkammerdichtungen. Allerdings würde ich aufgrund des Alters einen großen Service empfehlen. Selbst wenn die Dämpfung keien Luft gezogen hat dürfte das Öl inzwischen pechschwarz sein.

Ich hab jetzt das Service-Kit bestellt:

Dichtungssatz ist die 13-803-00-42 Decal Kit: 2010, 32, Vanilla, RLC FIT, B/W, Black

Letzte Frage: Ist das Dämpferöl jetzt

- AM, FOX FLOAT Fluid oder
- AM, FOX Suspension Fluid

thx. // rr

Sicher das du die Dämpfung servicen kannst?
Ein Decal Kit sind Aufkleber, so niedliche Abziehbildchen!
Fox Fluid dient der Luftkammerschmierung, zur Dämpfung brauchts Fox Red.

Zurück