Fox Float RLC F32 150mm - Zugstufe und Lockout defekt - selbst reparieren?

Hallo,

hab jetzt Grade mal festgestellt, dass bei meiner Fox Float RLC 150 Gabel (Mj 2010) der Lockout nicht mehr funktioniert.
Was ich auch noch bemerkt habe das, mal davon abgesehen das der Zugstufenknopf Blau anstatt rot ist, sich kaum was tut egal wie ich den verstelle.
Sieht schwer danach aus das hier ne neuen Dämpfereinheit fällig ist?
Weiß jemand wo ich sowas herbekomme?
Bei Toxoholics hab ich nix gefunden.
Wenn ich die Gabel einschicke gibt's ja bestimmt ne kostenmäßige Breitseite, zumal dann wohl auch der Service fällig ist!?

Hier die Fotos.
Hatte parallel mal Toxoholics angeschrieben.
Da heißt es, in der Regel wäre mit nem Service die Sache wieder erledigt.
Könnt ich ja auch selbst machen, die Frage ist nur, was wird beim Service alles gemacht?
Woran erkenne ich eigentlich ob das ne normale Float oder eine mit FIT-Kartusche ist?

Anhänge

• IMG_1059.jpg
    IMG_1059.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1060.jpg
    IMG_1060.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1061.jpg
    IMG_1061.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1062.jpg
    IMG_1062.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1063.jpg
    IMG_1063.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ne RLC ist, hast Du vielleicht das Überdruckventil ganz auf gedreht? Dann 'Locked' das Ding natürlich nicht mehr richtig.
Ob das auch einen Einfluss auf die Zugstufe hat, weiss ich nicht.

Das schwarze Rad oben sollte die Zugstufe sein. Unten ist bei meiner alten RLC das Überdruckventil, daher blau.
Bei einer RL ist unten die Zugstufe, rot.

Hast Du also an richtiger Stelle gedreht?

a) Foto
b) unterscheiden ob FIT Katusche oder open Bath
c) Zugstufe ist bei Fox immer rot, je nach Ausfühtung mal oben, mal unten

Ich glaube eine Bedienungsanleitung würde dir schon helfen.

Oh Mann,

da hätt ich mal selbst drauf komme können:D
Nach dem Motto kaum macht man's richtig schon gehts:daumen:
Hatte die Gabel ja hier mal im Forum gekauft ( neu lackiert ).
Da hat der Vorbesitzer wohl den roten Zugstufenknopf durch nen schwarzen, meines Erachtens auch schöneren, Blow-Off-Knopf ersetzt.
Unten ist also die Auslöseschwelle oben die Zugstufe, gerade noch mal ausprobiert.
Hatte halt damals von den Einstellungen gepasst und da ich das fast nie verstelle hab ich jetzt natürlich grad mal an den "falschen" Rädchen gedreht.
Tja Versuch macht kluch...

Danke für Eure Tips, ich hätte die Gabel wahrscheinlich noch zum Service geschickt.

Wäre nur noch zu klären, welches Modelljahr, weil 2010 kann's ja dann eigentlich nicht sein, weil so wie ich das sehe, bis 2009 die Zugstufenverstellung oben war, die 2009er Float oder F hatten aber noch 140mm, meine aber definitiv 150mm Federweg.
Ist aber nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück