• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Fox Float X CTD

Danke! Ist angekommen! Zum Glück gab es auch konstruktivere Kommentare!

Ich glaube Dir ist nicht bewusst was passieren kann wenn sich Bastler an Dingen vergreifen von denen sie keine Ahnung haben. Ich verstehe diese Dämpferbastelei sowieso nicht.

In dem einen Fall freut sich der Händler weil er damit gutes Geld verdient, in dem anderen Fall kann es sehr gefährlich werden.

In diesem Fall lass bitte die Finger davon.

und du hast ihn sicher zusammengebaut, oder?
hast du die Lage des Trennkolbens (bei welcher Einbaulänge?) und den Druck in der Stickstoffkammer?

Der Rückschritt beim Fortschritt. Der DHX war ja schon nervig zu entlüften, das wird beim Float X noch weniger Spaß machen. Immerhin ein Gewinde, eine Schraube und eine Dichtung gespart!

Ich glaube am VAN hat die Entlüftungsschraube auch schon gefehlt und der Deckel war mit einem Sprengring verschlossen?

Hallo zusammen.
Ich habe seit April auch ein Enduro mit FloatX.
Bevor jetzt im Frühling die Garantie abläuft wollte ich den Dämpfer mal zu Toxoholics zum Service schicken ...
Meine Frage ist:
Hat wer von euch schon seinen FloatX von Toxo tunen lassen oder weiß daruber etwas?
Ich wüsste gern welche Möglichkeiten es gibt und wenn möglich auch was sie etwa kosten.
LG Störte

Ich wollte bei Fox auf jeden Fall auch mal nachfragen.
Is aber was anderes das Unternehmen zu fragen, dass sich vermarkten will oder Leute die das möglicherweise schon in Anspruch genommen haben und sagen können welche Erfahrungen sie damit gemacht haben bzw wie deutlich ein Unterschied zu vorher merkbar war.

Ich habe keine konkrete Vorstellung was ich geändert haben möchte.
Ich wollte mich lediglich darüber informieren was möglich ist, wo bereits Erfahrungswerte bestehen ung ggf daraus das ein oder andere auswählen was ich mir auch für meinen Dämpfer vorstellen könnte.

Ich frag weil es am FloatX kaum was zu verbessern gibt. Selbst in diversen Tests gab es keine Klagen.

Wenn ich was machen lassen würde, dann eine etwas schnellere HSR.
Aber dass erst in Verbindung mit einem Service.

Alles klar!
Danke für die Antworten.
Ich bitte dies nicht falsch zu verstehen.
Ich bin mit dem FloatX auch super zufrieden.
Aber ich dachte wer weiß ... auch nen schnelles Auto kann man immer noch etwas schneller bekommen und dann kann man einen guten Dämpfer bestimmt auch noch irgendwie besser bekommen.

Zurück