Fox Float X2 2021 - Erfahrungen?

Anzeige

Re: Fox Float X2 2021 - Erfahrungen?
Läuft das ganze Prozedere mit dem Austausch aufs 2024er Modell eigentlich auch beim DHX2 so ab? Der hat meines Wissens ja die selben Updates bekommen.

Meiner mit Erstfahrt September '23 und knappen 15 Tagen im Bikepark macht Klopfgeräusche ab dem zweiten Mal einfedern.
 
Läuft das ganze Prozedere mit dem Austausch aufs 2024er Modell eigentlich auch beim DHX2 so ab? Der hat meines Wissens ja die selben Updates bekommen.

Meiner mit Erstfahrt September '23 und knappen 15 Tagen im Bikepark macht Klopfgeräusche ab dem zweiten Mal einfedern.
Die Klopfgeräusche kommen oft von einem sich gelösten body, also der Teil mit dem gewinde für den Federteller, beim trunnion Dämpfer.
Die DHX2 werden auf Garantie auf 2024er umgebaut und teilweise auch komplett getauscht.

Updates sind da nicht ganz so umfangreich im Vergleich zum Float X2. Trunnion Eyelet, Shaft, Compression Tune und Compression Adjuster.
 
Danke für die Info, liest sich erstmal nicht so toll. Ist kein Trunnion, sondern ein normaler 250x70.
Dann werde ich mich mal mit Fox in Verbindung setzten.
 
360Faceplant schrieb:


...

Ich hab mich jetzt nochmal an Fox gewandt ,
in der Hoffnung eine generische Erklärung für die ganzen CX00n und BX00n zu bekommen. 🧐

Edit: Während ich noch schrub kam schon die Antwort von Fox:

CX001 - CX005 with 1 being the lightest compression tune and 5 being the heaviest. 3 is a medium compression tune.

BX001 is the base valve tune located in the reservoir. This always relates to the CX compression tune and for CX001-CX003 will be BX001 and then for the firmer compression tunes CX004-CX005 the base valve tune shifts to BX002.

Dürfte hier auch von Interesse sein
 
Zurück
Oben Unten