sluette
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Ich würde einfach 4 Wochen einplanenDarf ich fragen, wann dein Termin war? Bei mir steht demnächst ein Bikeurlaub an und ich sitze schon auf heißen Kohlen, da mein Dämpfer gerade beim Service ist![]()
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Ich würde einfach 4 Wochen einplanenDarf ich fragen, wann dein Termin war? Bei mir steht demnächst ein Bikeurlaub an und ich sitze schon auf heißen Kohlen, da mein Dämpfer gerade beim Service ist![]()
Selbst wenn Du "oben" zu 100% dicht machst, drückt er irgendwann dass Öl am Hauptkolben vorbei! Sprich, es kommt auch u.A. auf den tune am Kolben drauf an, wie straff sich der climb switch auswirkt.Kann man die Lockout Force vom 2024/25er Modell härter tunen und wenn ja, hat das schon jemand gemacht?
Dhx2, ttx Air oder Coil.Welche Dämpfer ausser Fox Float X2 werden auf dem Yeti SB150 gefahren?
Nein. Lief über den Händler. Aber irgendwie ist es mir gerade auch sch...egal. Ich bin immer kürzer davor, nen vivid nebst "passender" gabel zu verbauen und den X2 nach dem Service und die F38 auf Halde zu legen oder zu verkaufenHast Du das denen auch klar gemacht? Würde mich sonst nicht überraschen, wenn die einfach tauschen und weg ist der Tune.
Doch geht. Der Climp-Mode läuft nur über das verdrängte Ölvoöumen der Kolbenstange, damit es nicht wie beim alten Float X2 bis 2020 abhängig vom Compression Tune ist.Okay, daher ist keine Erhöhung der Plattformdämpfung ohne die restliche Compression zu verändern möglich? Dass kein kompletter Lockout geht ist mir klar.
https://thelostco.com/blogs/blog/fox-float-x2-vs-rockshox-vividNein. Lief über den Händler. Aber irgendwie ist es mir gerade auch sch...egal. Ich bin immer kürzer davor, nen vivid nebst "passender" gabel zu verbauen und den X2 nach dem Service und die F38 auf Halde zu legen oder zu verkaufen
der "neue" X2 doch auch?! stand hier im newsbereich und man war bei fuchsens ganz stolz drauf, dass es so ist. insofern ist allein das thema monotube design kein argument für oder gegen den einen oder den andrenWas ich bis gerade auch nicht wusste war, dass der "neue" Vivid ein Monotube-Dämpfer ist..... nur ein Detail am Rande.
Kann man machen.Ist es eigentlich sinnvoll den X2 komplett ohne Druck in den Luftkammern zu lagern? Oder ist das zuviel des Guten? Es heißt ja dass er weniger wahrscheinlich Luft zieht wenn man wenig Luftdruck fährt.
Ist das eventuell die Änderung, mit der man sich bei Fox eine bessere Haltbarkeit erhofft? Irgendwo meine ich was aufgeschnappt zu haben, dass man mit dem neuen Dämpfer ja die haltbarkeit verbesseren wollte.der "neue" X2 doch auch?! stand hier im newsbereich und man war bei fuchsens ganz stolz drauf, dass es so ist. insofern ist allein das thema monotube design kein argument für oder gegen den einen oder den andren
Der neue X2 ist grundlegend anders aufgebaut, nicht mehr mit dem alten zu vergleichen.Ist das eventuell die Änderung, mit der man sich bei Fox eine bessere Haltbarkeit erhofft? Irgendwo meine ich was aufgeschnappt zu haben, dass man mit dem neuen Dämpfer ja die haltbarkeit verbesseren wollte.
War doch bei RS auch so n Punkt mit dem beim neuen Vivid geworben wurde / wird, dass die Service Intervalle deutlich höher sind als bisher
Findest du das alte Sealhead denn besser?Kann man machen.
Habe aktuell einen Float X2 mit anderen Dichtungen am Sealhead, der seit mindestens 6 Monaten mit 300psi lagert ohne Air in Oil. Ein anderer mit nochmal anderer Body/Sealhead Dichtung ist immer mal gefahren worden und wenn nicht, mit 300psi gelagert worden. Ist auch gelegendlich im Verleih. Ebenfalls seit mindestens 6 Monaten ohne Air in Oil. Bei beiden handelt es sich um extra das alte Sealhead (21-23).
Nein, aber ich will eine zufriedenstellende Lösung haben, ohne bei einem Service das neue Sealhead für 90€ zu verbauen, damit der Service nicht zu teuer wird.Findest du das alte Sealhead denn besser?
Nein, aber ich will eine zufriedenstellende Lösung haben, ohne bei einem Service das neue Sealhead für 90€ zu verbauen, damit der Service nicht zu teuer wird.
25er Sealhead ist nochmal anders. Hat aussen an der Dichtung nochmal ein Supportring.Nochmal:
Neuer Sealhead 24/25
Anhang anzeigen 2173118
Anhang anzeigen 2173119
Zwei Dichtungen verlängern die Serviceintervalle enorm.
Der x2 ab 26 ist komplett anders aufgebaut.
Die Lösung hierfür wird vermutlich lauten: weniger radfahren um den Dämpfer nicht so stark zu beanspruchen
Wenn ein Garantieantrag nicht mehr möglich ist (weil Dämpfer zu alt) dann die 90€ gut investiert.
Ja das vermute ich auch. Ist etwas irreführend denke ich.Naja der hat ja gar nichts mehr mit dem problembehafteten zu tun. Service wirste sicher noch bekommen
Mist ich hab bei einem my 2022 gepennt. Hat es vorher nicht 180€ gekostet einen neuen Dämpfer zu bekommen?Moin, hab auf der Fox Seite gesehen: Wenn der Fox Float X2 älter als zwei Jahre (ab Kaufdatum) ist oder in den letzten 18 Monaten nicht vomFox-Service gewartet wurde, wird der FX2 entweder zum neuen Werksservicepreis von 238,- Euro ersetzt oder mit allen update Parts versehen.
Hab die mal angeschrieben und gefragt ob das auch für meinen Dämpfergilt.. BJ2016 und noch Maße die nicht mehr gebaut werden: 216x63.
Was schätzt ihr? bekomme ich da noch Support?
Moin, hab auf der Fox Seite gesehen: Wenn der Fox Float X2 älter als zwei Jahre (ab Kaufdatum) ist oder in den letzten 18 Monaten nicht vomFox-Service gewartet wurde, wird der FX2 entweder zum neuen Werksservicepreis von 238,- Euro ersetzt oder mit allen update Parts versehen.
Hab die mal angeschrieben und gefragt ob das auch für meinen Dämpfergilt.. BJ2016 und noch Maße die nicht mehr gebaut werden: 216x63.
Was schätzt ihr? bekomme ich da noch Support?
Mich interessiert sehr, was da so rauskommt.250€ Service+Sealhead will ich eben umgehen damit.
Wenn man mit der Performance des Float X2 nicht zufrieden ist, das stimmen endweder die Tunes nicht zum Bike und Biker oder er ist defekt. Bestmöglich eingestellt mal vorrausgesetzt.also ich bin nach ein paar ordentlichen Runden mit meinem Float X2 überhaupt nicht zufrieden vorallem beim Uphill macht es nicht wirklich einen Unterschied ob ich auf Firm dreh oder nicht, er geht am Anfang gleich weit in den SAG wie offen und beim treten wippt er mit, ich red da jetzt net von 50 Höhenmetern sondern 500+und da is das nervig und auch anstregend
ich bin mir net sicher ob das so sein soll oder der Dämpfer sowieso einen Schaden hat?
mittlerweile überleg ich einen Super Deluxe Ultimate oder Vivid Ultimate als Ersatz zu holen