Prof. Dr. YoMan
Holger
So, bin mal dazu gekommen. 125 psi sollten es sein im AGB und es waren nur 90 psi. Also scheint das etwas zu sein, was man öfter mal prüft.Nein, das war es schon.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, bin mal dazu gekommen. 125 psi sollten es sein im AGB und es waren nur 90 psi. Also scheint das etwas zu sein, was man öfter mal prüft.Nein, das war es schon.
So, bin mal dazu gekommen. 125 psi sollten es sein im AGB und es waren nur 90 psi. Also scheint das etwas zu sein, was man öfter mal prüft.
Habs gestern mal überprüft und die Pumpe hat einen Druck von 50 PSI angezeigt. Meine Dämpferpumpe hat so eine Art Ventil direkt hinter der Kappe, mit der man die aus dem Dämpfer austretende Luft innen hält, sodass man erst mal den Schlauch befüllen kann, bevor man den Druck sieht. Ich hab ein paar mal mit und ohne Ventil gecheckt und falls ich das Ventil nicht richtig gestellt hätte, wäre der interne Druck maximal bei etwa 85 psi gewesen. Also schon deutlich zu niedrig. Beim Abschrauben der Kappe ist auch etwas Luft entwichen und der Raum dahinter war auch minimal ölig. Ich werde das mal weiter beobachten. Ob sich das bei den Fahreigenschaften bemerkbar gemacht hat, kann ich nicht sagen, weil ich gleichzeitig auch die Hauptkammern etwas aufgepumpt habe.Ja gilt für alle.
Die Kappe am AGB kannst du abschrauben.
Aber schau genau hin, da hat man dir eine 6- Inbus Aufnahme hingefertigt damit du das Ding nicht mit der Zange versaust!!!
Drunter ist ein ganz normales Schraderventil.
Und bevor du fragst: Die beiden Pinne auf der Innenseite der Abdeckkappe haben einen Sinn, die dienen als Werkzeug um die Dämpfungseinheiten/ Verstelleinheiten zu verschrauben....
Im Internet kannst du die derzeitige Bearbeitungsdauer erfahren und im Zweifel nimm das Telefon in die Hand. Netter Haufen bei Fox.Danke, dann wart ich mal weiter.
Dämpfer wurde vor einer Woche zugestellt, daher wunderts mich dass ich noch keine eingangsbest. Von Fox bekommen hab.
Bei 180psi federt mein X2 normal sanft aus - bei 205 psi schlägt der Dämpfer beim ausfedern metallisch in den Anschlag?! Ist das normal? Ist mir vorher nicht aufgefallen. beim fahren merke ich es nicht aber wenn ich im Stand per Druck auf den Sattel komprimiere höre ich es deutlich
Der 19er X2 Float Performance Elite vom Kollege und meiner geben jetzt auch schöne Schlürfgeräusche von sich (wahrscheinlich Luft im System).
Haben die das immer noch nicht im Griff? Will den Dämpfer nicht alle 3 Monate einschicken, weil irgendwas undicht ist.
@Blacksheep87 Ruf an besten dort an. Musste bei meiner 40 auch dort öfters anrufen, sonst hätte ich sie bis jetzt nicht. Aber sind recht freundlich dort
Weiß ich nicht, ist schon auf den Weg zu FoxHörst du auch was wenn du alle Einsteller ganz zu drehst?
Fox Austria macht sich gerade etwas unbeliebt bei mir.
Nach 2,5 Wochen endlich die Eingangsbestätigung erhalten + der Mitteilung dass die Bearbeitungszeit zurzeit bei 20 Tage + Versand liegt...
Freude![]()
In Rodalben anrufen und dann das Serviceformular ausfüllen. (Wobei es einen Unterschied machen könnte, ob es ein „deutsches Modell“ ist, wegen der garantieabwicklung)Hey mein Dämpfer schmatzt auch am neuen Mondraker Foxy Anhang anzeigen 892231
Da ich von RS seit etwa 10 Tagen auf FOX umgestiegen bin, bin ich da etwas Radlos.
Ne Email zu FOX Rodalben in der Pfalz schreiben oder reklamieren über meinen Händler der 400km entfernt ist?
Grüße aus Norwegen
Danke, bin am Sonntag von Norwegen zurück und werd da gleich mal anrufen.In Rodalben anrufen und dann das Serviceformular ausfüllen. (Wobei es einen Unterschied machen könnte, ob es ein „deutsches Modell“ ist, wegen der garantieabwicklung)
Naja, wohl Luft im Öl.Danke, bin am Sonntag von Norwegen zurück und werd da gleich mal anrufen.
Kenne das geschmatze von RS nicht, das nervt schon.
Was ist da denn das Problem?
Was passiert wenn du den blauen Hebel auf komplett geschlossen drehst.Danke, bin am Sonntag von Norwegen zurück und werd da gleich mal anrufen.
Kenne das geschmatze von RS nicht, das nervt schon.
Was ist da denn das Problem?