Fox Float X2

Hallo,
Au

auf die Gefahr hin das ich gleich gesteinigt werde weil das Thema schon behandelt wurde, frag ich trotzdem.
Kann ich den roten limiter rausmachen und mit spacern auffüllen, wenn ich weit vom maximal Druck entfernt bin (160psi)?
Im folgenden Video machen die das...
X2 Setup Video
 
Hallo,
Au

auf die Gefahr hin das ich gleich gesteinigt werde weil das Thema schon behandelt wurde, frag ich trotzdem.
Kann ich den roten limiter rausmachen und mit spacern auffüllen, wenn ich weit vom maximal Druck entfernt bin (160psi)?
Im folgenden Video machen die das...
X2 Setup Video
Ich hätte keine Bauchschmerzen.
Zudem hat der rote Begrenzer auch schon ein gewisses Volumen
 
Wenn es mich bei schnellen mittelgroßen Schlägen so n bisschen vom Pedal zieht, dann sollte ich am ehesten Lowspeed Compression und Rebound verändern oder?
Geht also noch nicht wirklich viel in den Federweg, schätze ca. bis max. 50%.
Ab wann zieht die Highspeed Schiene? Ist ja vom genuzten Federweg abhängig soweit ich weiß.
 
Heute hat sich mein x2 an folgender Stelle verabschiedet. Komische Stelle für einen Riss, dort kam beim Einfedern das Öl als Strahl raus ;)
Schon einmal davon gehört/gesehen?
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Wenn es mich bei schnellen mittelgroßen Schlägen so n bisschen vom Pedal zieht, dann sollte ich am ehesten Lowspeed Compression und Rebound verändern oder?
Geht also noch nicht wirklich viel in den Federweg, schätze ca. bis max. 50%.
Ab wann zieht die Highspeed Schiene? Ist ja vom genuzten Federweg abhängig soweit ich weiß.
LSR
 
Hab mir den X2 mit folgender Custom ID Setting geholt, um ihn im Evil Wreckoning zu nutzen:
"2019, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Yeti, SB6, 8.5, 2.5, 0.3 Spacer x2, CDZ006, Neutral, Gray Logo"

Kann mir jemand sagen, ob bei dem Dämpfer was speziell angepasst wurde? Normal sind ja 3 Spacer, der hat laut der Angabe ja zwei. Was bedeutet das CDZ006?

Frage deshalb, da ich beim ersten Testen die HSC komplett zudrehen musste, damit er nicht durchschlägt bei größeren Sprüngen. Man fühlt es nicht so wirklich, aber der Ring ist immer ganz am Ende. Mehr Luftdruck wollte ich nicht machen wegen Sag. Da ja nur 2 Spacer drin sind, kann ich ja noch auf 4 erhöhen und sollte somit genug Progression erzeugen können?
 
Hab mir den X2 mit folgender Custom ID Setting geholt, um ihn im Evil Wreckoning zu nutzen:
"2019, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Yeti, SB6, 8.5, 2.5, 0.3 Spacer x2, CDZ006, Neutral, Gray Logo"

Kann mir jemand sagen, ob bei dem Dämpfer was speziell angepasst wurde? Normal sind ja 3 Spacer, der hat laut der Angabe ja zwei. Was bedeutet das CDZ006?

Frage deshalb, da ich beim ersten Testen die HSC komplett zudrehen musste, damit er nicht durchschlägt bei größeren Sprüngen. Man fühlt es nicht so wirklich, aber der Ring ist immer ganz am Ende. Mehr Luftdruck wollte ich nicht machen wegen Sag. Da ja nur 2 Spacer drin sind, kann ich ja noch auf 4 erhöhen und sollte somit genug Progression erzeugen können?
Ja klar, das läuft über die Volumenspacer.
 
Hallo,
Die Staubdichtung auf dem Kolben löste sich von der Lufteinheit (der schwarze Ring auf dem Bild).
Kann man das selbst ohne Spezialwerkzeug reparieren oder muss er eingeschickt werden?
Danke & Gruß...
 

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  • Fox X2 Dämpfer.jpg
    Fox X2 Dämpfer.jpg
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Einfach mal da nachfragen wo es Schrauben und Kugellager gibt.
Ich würde einen Ring nehmen der einfach 2mm enger ist als der Außendurchmesser des Kolbens.
Am besten nimmst du den Dämpfer direkt mit in den Laden.
 
@RockyRider66 & @All
Kurze Frage zur Hublänge beim X2.
Kenn es nur von RockShox, dass man dort bei den metrischen Größen den 5mm Spacer rausbrechen kann, um bspw. von 60 auf 65 oder 70 auf 75mm zu erhöhen. Wie sieht das denn bei Fox aus? Hatte im Hinterkopf, dass man den zu Fox einschicken muss, wenn man einen 60er oder 70er um 5mm erweitern will. :confused:
Unterscheiden sich die Modelljahre irgendwie in Sachen Haltbarkeit, Rebound-, Compression-Umfang, Einstellbarkeit?
Kenn da aktuell auch nur die Unterschiede beim RS SD.
Thx für die Antwort. :daumen:
 
@RockyRider66 & @All
Kurze Frage zur Hublänge beim X2.
Kenn es nur von RockShox, dass man dort bei den metrischen Größen den 5mm Spacer rausbrechen kann, um bspw. von 60 auf 65 oder 70 auf 75mm zu erhöhen. Wie sieht das denn bei Fox aus? Hatte im Hinterkopf, dass man den zu Fox einschicken muss, wenn man einen 60er oder 70er um 5mm erweitern will. :confused:
Unterscheiden sich die Modelljahre irgendwie in Sachen Haltbarkeit, Rebound-, Compression-Umfang, Einstellbarkeit?
Kenn da aktuell auch nur die Unterschiede beim RS SD.
Thx für die Antwort. :daumen:
Fox hat auch Spacer verarbeitet.
Aber beim X2 kommt man nicht so einfach dran wegen der umgekehrten Luftkammer.

Es gibt zwischen den Modelljahren nur geringe Unterschiede.
2018 gab es ein internes Update wobei der Einstellbereich in Richtung leichte Fahrer erweitert wurde.

2019 ist dann noch ein internes Anschlaggummi dazugekommen.
 
Habe auch schon Fox angeschrieben, aber vielleicht hat jemand von Euch einen schnelleren Tipp:

Ich habe einen 2018er X2 mit max. Pressure 250 psi. Die aktuellen Modelle werden bei Fox mit max. 300 psi angegeben. Was ist da anders? Kann man das umbauen? Grund: Die Übersetzung meines Bikes ist so stark, dass ich mit 250 psi knapp über 30% SAG liege. Das ist mir zu wenig. 275 psi wären perfekt. (Nun gut, vielleicht spielen meine schweren Knochen auch eine Rolle :D)
 
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