Ich habe dir mal bei WhatsApp geschrieben.Und am Dämpfer kannst du nicht erkennen, wo das Öl austreten könnte?
Gruß xyzHero
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Ich habe dir mal bei WhatsApp geschrieben.Und am Dämpfer kannst du nicht erkennen, wo das Öl austreten könnte?
zu 1.:Hätte zwei Fragen:
1. Wenn ich mehr Gegenhalt beim Reinpushen, bspw. zum Abziehen für einen Sprung/Bunnyhop, möchte betrrift das die LSC-Einstellung oder wirkt das auch HSC?
2. Wenn ich dann beim Absprung mehr Pop will öffne ich vor allem LSR, da ich ja nicht unbedingt so tief in den Federweg komme bei vorherigen Pushen, damit HSR eine Rolle spielt oder?
Zu 2.:
Hier würde ich in erster Linie an die HSR gehen.
Weil die HSR tiefer im Weg arbeitet, und zwar dort wo du weniger Energie abgebaut haben möchtest.Danke für deine Einschätzung. Warum würdest du hier primär auf HSR gehen? Sind dann vor allem Anfangsstück beim Ausfedern im Federweg das entscheidende?
Der betroffene X2 über den ich gerade nachdenke hat leider keine extern einstellbare HSR. Was mir aufgefallen ist, nachdem ich bei LSR 2 Clicks rausgenommen hatte, das gerade beim schnellen Fahren über mittelgroße Hindernisse bzw. Kanten dann doch von hinten ein Art nach vorne Kicken spürbar ist, aber sich beim Stand in die Pedale pushen und abspringen nicht so viel tut. Spricht ja dann doch wirklich für HSR.
Ist mir vor allem aufgefallen wie anders es sich bei einem anderen Rad verhält, wo ich den Storia drin hab. Wenn ich da reinpushe, dann springt das Rad richtig gut ab und die Pedale drücken sich quasi fast von unten in die Schuhe, was den Impuls nach oben verstärkt.
Ja der DPX2 klebt weniger am Boden.Ich würde mir auch mehr Pop auf meinem Capra mit Fox X2 wünschen.
Habe schon 5 von 6 Tokens drin und alles mögliche mit Einstellungen ausprobiert.
Meint ihr, dass der neue DPX2 eine bessere Alternative für mehr Pop wäre?
YT montiert ihn auf das neue Capra, ich hab aber keine Möglichkeit das auszuprobieren.
Danke und Gruß...
Super, dankeJa der DPX2 klebt weniger am Boden.
Ich würde mir auch mehr Pop auf meinem Capra mit Fox X2 wünschen.
Habe schon 5 von 6 Tokens drin und alles mögliche mit Einstellungen ausprobiert.
Meint ihr, dass der neue DPX2 eine bessere Alternative für mehr Pop wäre?
YT montiert ihn auf das neue Capra, ich hab aber keine Möglichkeit das auszuprobieren.
Danke und Gruß...
Na ja, die Geo kann ich nicht ändern.Liegt das am Dämpfer oder vielleicht an der Geo?
Du musst eher Dämpfung rausnehmen und ggf etwas meh Luft fahren.Und wenn ich schon hier bin, hätte ich auch eine Frage:
Ich habe meinen X2 im Capra 27CF Pro Race mit einem DPX2 Performance ersetzt und es springt jetzt viel besser (also hat mehr Pop mit demselben Hub).
Vielleicht ist das Unsinn, aber wäre es möglich den X2 so einstellen, dass er sich genauso anfühlt wie der DPX2? Wie sollte ich denn LSC and HSC einstellen - wahrscheinlich eher closed oder?
Die Kashima sieht einfach besser aus, sonnst bin ich mit dem DPX2 Performance total zufrieden
Danke und schönen Abend...
Ja, das haben die Leute vom Fahrrad-Fahrwerk auch gesagtDu musst eher Dämpfung rausnehmen und ggf etwas meh Luft fahren.
Eine Möglichkeit wäre es dir ein ShockWiz zu leihen und damit den Dämpfer einzustellen. Es braucht aber einige Ausfahrten bis es dann ein gutes Ergebnis gibt.Hi, ich habe eine Frage zwischen einem Fox Float X2 Factory 2018 und RS Super Deluxe Ultimate coil. Ich fahre beide Dämpfer in einem Radon Jab bei 85kg Fahrergewicht.
Ich habe im falschen thread die Frage gestellt und vermutlich deshalb keine Antwort bekommen.
Nun zu meiner Frage:
Nach einer Probefahrt mit Coil bin ich vom coil positiv überrascht finde ihn besser als den X2. Ich bin coil das letzte mal vor 6 Jahren gefahren, seit dem nur noch Luft. Ich frage mich ob der X2 schlecht eingestellt ist? Da ein Kumpel behauptet das der RS coil nicht besser sein kann als der “teure“ X2.... Was sagt ihr dazu? Den X2 nochmal eine Chance geben bevor ich ihn verkaufe?
Hi, ich habe eine Frage zwischen einem Fox Float X2 Factory 2018 und RS Super Deluxe Ultimate coil. Ich fahre beide Dämpfer in einem Radon Jab bei 85kg Fahrergewicht.
Ich habe im falschen thread die Frage gestellt und vermutlich deshalb keine Antwort bekommen.
Nun zu meiner Frage:
Nach einer Probefahrt mit Coil bin ich vom coil positiv überrascht finde ihn besser als den X2. Ich bin coil das letzte mal vor 6 Jahren gefahren, seit dem nur noch Luft. Ich frage mich ob der X2 schlecht eingestellt ist? Da ein Kumpel behauptet das der RS coil nicht besser sein kann als der “teure“ X2.... Was sagt ihr dazu? Den X2 nochmal eine Chance geben bevor ich ihn verkaufe?
Fahr den X2 mal mit deutlich weniger HSC.Hi, ich habe eine Frage zwischen einem Fox Float X2 Factory 2018 und RS Super Deluxe Ultimate coil. Ich fahre beide Dämpfer in einem Radon Jab bei 85kg Fahrergewicht.
Ich habe im falschen thread die Frage gestellt und vermutlich deshalb keine Antwort bekommen.
Nun zu meiner Frage:
Nach einer Probefahrt mit Coil bin ich vom coil positiv überrascht finde ihn besser als den X2. Ich bin coil das letzte mal vor 6 Jahren gefahren, seit dem nur noch Luft. Ich frage mich ob der X2 schlecht eingestellt ist? Da ein Kumpel behauptet das der RS coil nicht besser sein kann als der “teure“ X2.... Was sagt ihr dazu? Den X2 nochmal eine Chance geben bevor ich ihn verkaufe?