Fox Float X2

Das hatten wir doch schon hundertmal. Die Austauschdämpfer werden in der richtigen Länge einfach aus dem Regal genommen und der Hub dann angepasst. Auf der Rechnung stehen dann die Ursprungsdaten des Dämpfers, da diese mit der Seriennummer verknüpft sind und nicht geändert werden können. Auf dem Laufzettel steht dann: „Hub angepasst auf xx“

Das hatten wir doch schon hundertmal. Die Austauschdämpfer werden in der richtigen Länge einfach aus dem Regal genommen und der Hub dann angepasst. Auf der Rechnung stehen dann die Ursprungsdaten des Dämpfers, da diese mit der Seriennummer verknüpft sind und nicht geändert werden können. Auf dem Laufzettel steht dann: „Hub angepasst auf xx“
Ok das steht nicht auf meinem Laufzettel

Das wird nicht funktionieren. Der Bumper ist so fett/hart, dass du den Dämpfer uneingebaut nicht genug komprimieren kannst. Und wenn es ohnehin nur um 2,5mm geht, wäre mir diese Methode auch zu ungenau.

Für meinen DHX2 habe ich letzte Woche eine Garantieanfrage gestellt und erst für Ende Februar einen Termin bekommen. Beim regulären Service wäre der Dämpfer schon Anfang Februar dran gekommen.

Ich habe also das Gefühl, dass wir uns aktuell schon in der angesprochenen Servicewelle befinden. Wenn du den Dämpfer pünktlich zu Saisonbeginn wieder willst, würde ich nicht mehr zu lange warten.
Du köntest recht haben. die Wartezeint laut Sevicekalender weden gfühlt immer länger.

Hi Leute
Ich habe eine Frage an die Leute, die einen 2024 X2 fahren. Habt ihr die internen Probleme der älteren X2 (2021-2023) nicht mehr mit dem 2024 Modell? Oder anders gefragt, sind die Probleme von Fox nun ausgemerzt worden?
Gruss Jim

Hallo, ich bin nicht mehr ganz sicher bezüglich des Einbaus dieser Teile.

Kann mir jemand helfen?

Die weissen Buchsen (1) stecke ich ins Dämpferauge.
Dann kommen diese dünnen O-Ringe (2) in diese Nut in den weissen Buchsen
Anschliessend die dickeren Spacer (3) einfädeln.
Zum Schluss die dünneren Spacer (4) mit den Noppen nach aussen einfädeln.

Stimmt das so?

Danke für eure Unterstützung...
fox-mounting-5-pcs-al-8mm-mounting-width-1661.jpg

Hallo, ich bin nicht mehr ganz sicher bezüglich des Einbaus dieser Teile.

Kann mir jemand helfen?

Die weissen Buchsen (1) stecke ich ins Dämpferauge.
Dann kommen diese dünnen O-Ringe (2) in diese Nut in den weissen Buchsen
Anschliessend die dickeren Spacer (3) einfädeln.
Zum Schluss die dünneren Spacer (4) mit den Noppen nach aussen einfädeln.

Stimmt das so?

Danke für eure Unterstützung...
nach den Gleitlagern (die weißen Buchsen) die Hülse (das Teil das nicht nummeriert ist) in die Gleitlager führen, sonst haben die Spacer keinen halt 8-) ansonsten passt es so

Zurück