Wenn der Preis passt und Dämpfer in Ordnung ist, kannst ihn trotzdem kaufen. Wenn du ihn dann zum Service schickst, wird Fox sehr wahrscheinlich auf aktuellen Stand aufrüsten.
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Habe 2 von den 2024er im Betreib.Du kriegst für den Preis halt auch neu mindestens 2023er-Modelle. In meinem Fall hat der out of the Box schon geschmatzt und ich konnte ihn dann kostenlos bei Fox für ein 2024er-Modell tauschen lassen und er wurde angeblich auch auf meinen Rahmen angepasst.
Ist halt die Frage ob ab MY 2024 keine Luft mehr reinkommt. Weil im Falle des Falles müsstest du dann bei Fox den Service halt selber zahlen und dann ist der Dämpfer unterm Strich teurer.
???da sollte doch der aus dem Neurad ausgebaute 2024er Garantietechnisch gar kein Problem darstellenDu kriegst für den Preis halt auch neu mindestens 2023er-Modelle. In meinem Fall hat der out of the Box schon geschmatzt und ich konnte ihn dann kostenlos bei Fox für ein 2024er-Modell tauschen lassen und er wurde angeblich auch auf meinen Rahmen angepasst.
Ist halt die Frage ob ab MY 2024 keine Luft mehr reinkommt. Weil im Falle des Falles müsstest du dann bei Fox den Service halt selber zahlen und dann ist der Dämpfer unterm Strich teurer.
Habe 2 von den 2024er im Betreib.
Der eine läuft seit Ostern problemlos, der andere seit Juni.
In der Summe ca. 5.000km.
???da sollte doch der aus dem Neurad ausgebaute 2024er Garantietechnisch gar kein Problem darstellen
Luft drinLagert man Ersatzdämpfer, die mehrere Monate/Jahre nicht bewegt werden, mit Luft drin oder leer? Hat das eine Auswirkung auf die Dichtungen oder wäre das egal?
Nicht über 249psi beim Float X2Lagert man Ersatzdämpfer, die mehrere Monate/Jahre nicht bewegt werden, mit Luft drin oder leer? Hat das eine Auswirkung auf die Dichtungen oder wäre das egal?
Und alle 6 Monate drehen wie einen guten Wein. So ist immer Öl an den Dichtungen.Lagert man Ersatzdämpfer, die mehrere Monate/Jahre nicht bewegt werden, mit Luft drin oder leer? Hat das eine Auswirkung auf die Dichtungen oder wäre das egal?
Was meint Ihr, ich könnte einen unbenutzten 2024er X2 mit dem passenden Tune für mein Bike kaufen (aus Neurad ausgebaut). Der Verkäufer möchte 469 EUR haben, ist das ein fairer Preis?
Kurze Info: Float X 2025 als SRV, also Serviceaustausch-Dämpfer, haben bereits das ganz neue Sealhead, welches zusätzlich zur Dichtung Sealhead-Body noch ein Supportring hat.
@gaudesven meint doch den FloatX, nicht den X2?Viel spannender: warum ist das nur beim X2? Bei letztlich allen anderen Luftdämpfern ist der Sealhead ja auch unter Druck von der pos. Kammer, aber FloatX, diverse SuperDeluxe und Co. funktionieren einfach so, nur beim X2 klappt es nie so richtig.
@gaudesven meint doch den FloatX, nicht den X2?
Sorry, tastatur defekt, meine den Float X2@gaudesven meint doch den FloatX, nicht den X2?
Gilt das auch für die 2024 SRV Dämpfer (X2)??Kurze Info: Float X2 2025 als SRV, also Serviceaustausch-Dämpfer, haben bereits das ganz neue Sealhead, welches zusätzlich zur Dichtung Sealhead-Body noch ein Supportring hat.
Nein, erst ab 2025.Gilt das auch für die 2024 SRV Dämpfer (X2)??
den Supportring an der Dichtung zum Body hin.
Unter hohem Luftdruck knickt die Dichtung wohl weg.also außen im sealhead am Gewinde wo der in den (beim factory in Kashima) Dämpferkörper geschraubt wird? Das ist ja ne statische Dichtung, was genau bringt das?
Ab welchem Druck ist der hohe Luftdruck gemeint?Unter hohem Luftdruck knickt die Dichtung wohl weg.