Moin,
Ich hab da mal 1-2 Fragen zum X2. Ich wusste nicht, dass es so große Probleme beim X2 gab/gibt. Hatte vorher den kleineren und nie Probleme.
Ich habe zwei Stück:
1: MJ23. Der schmatzte sehr schnell und ich habe mich an Fox gewandt Ende 23 und bekam einen neuen 24er mit der Info das es dort etwas Probleme gab. Ich hab den eingebaut war letztes Jahr länger verletzt und bin nur 300km gefahren. Winter hatte das Rad Pause. Setzte mich gestern drauf, schmatzte wie meine Tochter Kakao trinkt. Fand ich jetzt irgendwie doof.
2. MJ21 im Ebike. Der schmatzte nach 1.5 Jahren, 700km. Hatte ich beim Service, war wieder fein fängt aber wieder an hab ich das Gefühl aber nicht wie der andere. Wurde auch wenig gefahren.
Jetzt mal als Fragen:
A: Ich dachte gelesen zu haben, dass der MJ24 okay ist. Hab ich da Pech gehabt?
B: die Gabeln mache ich immer alles selbst, beim Dämpfer hab ich das bisher nicht weil mir das
Werkzeug fehlte. Kann das und sollte man das selbst machen? Bei der Gabel tausche ich die Dichtungen nur alle drei Jahre das reicht bei meiner Fahrweise locker aus. Es gibt ja auch nachgebautes
Werkzeug etc. Für den X2 aber dann lese ich wieder neues MJ alles anders… aber 150€ für nen Service nach 300km will ich auch nicht ausgeben die Dichtungen sind bestimmt noch fit.
Danke für eure Hilfen und Meinungen. Ich hatte vorher nie solche Probleme mit einem Dämpfer und überlege fast die abzustoßen aber eigentlich mag ich Fox.