Fox Float X2

1000083257.jpg

Ich habe meinen Dämpfer wegen Schmatzen und Luftverlust zu Fox geschick und heute einen neuen erhalten.
Wer kennt sich mit dem Tunes aus und kann mir sagen ob der neue gleich/ähnliche dem alten ist?
Desweiteren wurden mir leider keine passenden Buchsen mit geschickt, ist das so üblich bei Fox?

Vielen Dank schonmal

So wie es da steht wurde der Dämpfer angepasst.
Und Buchsen: hast du den Rekla-Dämpfer mit Buchsen eingeschickt?
Oder hattest du diese vorher ausgepresst??

Moin! Mein Fox X2 aus nem Megatower 2 Rahmen (laut ID 2022 Jahrgang) schmatzt nun auch nach 35h Betriebsstunden. Hotline ist bei Fox nicht erreichbar. Mail wird seit einer Woche nicht beantwortet. Möchte ungern "blind" den Dämpfer wegschicken zur Garantieabwicklung und wochenlang warten. Hat jemand einen Eindruck, wie lange die Abwicklung aktuell dauert?

ah...danke für den Hinweis...als ich mich das letzte Mal mit der Fox Seite beschäftigen musste, gab es noch keinen Terminkalender. Hab mir mal den 4.7. reserviert. 6 Wochen ist echt nen Witz.

Als ich das Rahmenkit geschossen hab, hab ich schon gezaudert, ob es nicht mit dem Rock Shox bestellen sollen, da der X2 ja einfach anfällig ist. Now we have se salad...

Ich hab auch n X2 hier der nette gräusche macht... Hab dann auch mal ne Mail geschrieben und ich wurde freundlich drauf hingewießen, auf der Homepage n Termin zu buchen...
Ich hab jetzt mal n Vivid Air bestellt und schick den X2 dann ein, wenn der RS da is 😆

Bei den wenigen Leuten habe sie vermutlich keine andere Wahl als zu tauschen, zum Instandsetzen reicht vermutlich das Personal nicht :rolleyes:

Meiner ist auch durch. Antworten auf Mails hab ich bekommen. Ich soll es mal probieren ob ich Gewährleistung bekomme... bin jetzt über den Händler gegangen und hab mir den Ersatzdämpfer rein, den ich in weiser voraussicht mal gekauft habe

Laut Händler hat Fox USA denen in Deutschland "den Stecker gezogen" was sich so bemerkbar macht. Dass Fox sich das ansieht, wundert mich. Jetzt weiß ich wieder warum ich sonst kein fox fahre

Ich hab Fox USA mal nett und freundlich geschrieben (heute während nem Teams Meeting schnell... Typos bitte ignorieren) wg. der Zustände hier. Fazit: ich bin nach dieser Antwort durch mit Fox.

Die Wartezeit in Verbindung mit schlechter Kommunikation und Premium Anspruch von Fox ist einfach nur noch ein Treppenwitz

1000071480.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also der Vergleich hinkt ja sowas von.
Außerdem: wenn es etwss ernstes ist liegt man ruckzuck in der Röhre

Der Vergleich hinkt nicht. Denn es ist nur ein Dämpfer und 3 Wochen sind ziemlich im Rahmen. Nicht besonders gut aber noch lange nicht so schlecht, dass man sich darüber empören müsste.
Man kann das Ding nämlich nach wie vor fahren, es quieckt nur ein wenig. Hatte ich auch schon und bin damit 4 Monate weiter gefahren.
Auf mein Knie MRT nach Kreuzband-/ Meniskusriss damals musste ich länger warten und da war ich arbeitsunfähig und konnt nicht gehen.

Zurück