Fox Forx - Float 80 R, wo gibts die günstig ?

BertoneGT

amicalement votre
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen: Ich suche grad ne Fox Forx Gabel Float 80 R (oder RC, egal), aber keiner der mir bekannten Versender bietet sie an.

Weiss jemand, wo ich die Gabel zu einem vernünftigen Preis beziehen kann ?

Danke & Gruss Christian

gabel ist zur zeit in D ausverkauft. händler haben nur mehr restposten. die deutschen großhändler warten auf die neue lieferung aus den usa. ein-zwei wochen.

das billigste angebot bekam ich beim händler um die ecke, der mir 20% anbot. ich kaufte meine aber per ebay gebraucht (40% vom neupreis, 3 monate alt).

kauf dir die RL, die zugstufenverstellung ist schon was wert. und lockout tut auf asphalt auch gut. RC gibts mein ich eh nicht.
ob 100 oder 80 ist auch egal, da intern nur ein spacer umgestellt werden muß (relativ einfach, anleitung im web).

duble

@ enrgy:
keine Sorge, ich bin doch nicht wahnsinnig...

Stelle mir grad ein neues Bike zusammen, aber so richtig auf nen grünen Zweig komme ich nicht. Die Fox Gabeln kosten durch die bank im Laden zwischen 700 und 900 Euro, die haben echt ne Hacke. (da kriegt man ja ne Lefty für....;) )

@ duble
danke für die info. Die Fox scheinen echt nur über Händler zu verkaufen.
Gebraucht möchte ich aber nicht, das ist nicht so mein Ding.

Gruss
Christian

Wenn du mutig bist:
Bei Supergo in den USA bekommst du die Gabel als RLT Version für 650 $. Bei momentanen Dollar Kurs sind das gerade mal 559 €.
(Kurs 1: 1,16). Der Versand von Supergo nach D kostet 30 $.

http://www.supergo.com

Gruss
Tvaellen

boah, danke für den link!
da kostet ne skareb super ja nur 350$-> 300€ :eek:
brutalst. ich glaub da geht gleich mal ne großbestellung raus.
nur:
weiß jemand von euch wie das mit dem zoll aussieht?

--> Suchfunktion....

Schau auch mal das Classic-Forum durch, da ist das alle paar Monate mal drin.
Aber lohnt sich nicht immer, falls was ein Defekt ist oder so....

Original geschrieben von Triple F
Aber lohnt sich nicht immer, falls was ein Defekt ist oder so....

Das ist leider das Problem bei Bestellungen in den USA; daher muss man mutig sein. :D
Wenn der Hersteller keine Weltweit-Garantie anbietet (keine Ahnung wie das bei Fox ist), muss das Teil im Defektfall in der Garantiezeit zurück nach Amiland.

Der Zoll ist wohl weniger das Problem, wenn das Teil im neutralen Karton kommt und als Geschenk deklarariert ist. ;)

Ich habe Weihanchten lange geschwankt, ob ich mir eine Duke SL für 160 $ kaufen soll :eek:. Wg. der Garantie war ich dann doch zu feige :rolleyes:

Gruss
Tvaellen

tja das ist meine traumgabel....

Fox_Fork_80X_03-f.jpg

aber bei den preisen hier in deutschland wird es sicherlich beim traum bleiben...(mindestens z.zt :D ) ich sehe irgendwie nicht so ganz ein das über doppelte einer skareb super für ne fox hinzu blättern...auch wenn sie noch so gut verarbeitet ist....
für 700 € würde ich sie nehmen....;)

gruzz michael

jep, genau das ist das problem.

1.000,- euro für eine federgabel... ohne blattgoldauflage, handgedängelt oder als einzelstück, ne ne ne

habe mir statt dessen eine duke sl 03 gekauft und bin absolut begeistert. die beste gabel die ich bisher gefahren bin. super dämpfung, tolle steifigkeit!

Original geschrieben von Michael
tja das ist meine traumgabel....

Fox_Fork_80X_03-f.jpg

aber bei den preisen hier in deutschland wird es sicherlich beim traum bleiben...(mindestens z.zt :D ) ich sehe irgendwie nicht so ganz ein das über doppelte einer skareb super für ne fox hinzu blättern...auch wenn sie noch so gut verarbeitet ist....
für 700 € würde ich sie nehmen....;)

gruzz michael

schreib mal luki100 ne PM, der hat da ne Quelle...

Christian

Zurück