Fahre die Fox 36 Talas RC2 2013 seit Februar. Fahre fast jedes Wochenende und auch viel in der Woche. Nach wieviel Monaten sollte ich dann meine Gabel warten lassen? Kann ich eig. das Abstreifgummi und den Schwamm selber reinigen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, ich habe die Gabel photographiert. Es steht über die Gabel verteilt auf den Aufklebern: F-Series, Fox 32, FIT.
Anhang anzeigen 254162
Fahre die Fox 36 Talas RC2 2013 seit Februar. Fahre fast jedes Wochenende und auch viel in der Woche. Nach wieviel Monaten sollte ich dann meine Gabel warten lassen? Kann ich eig. das Abstreifgummi und den Schwamm selber reinigen?
.... und nun kann ich raten, welcher Eintrag das in der Fox-Tabelle ist.Dann weißt du doch alles über deine Gabel. Fox 32 mit FIT Kartusche.
http://www.foxracingshox.com/archive/bike/10/forks/32_F-SERIES
It's no rocket science...Meinst du damit den 30h Wechsel, also:
change oil in lower legs
Nach 100h kommen dann die hier noch dazu:
change FLOAT fluid in air chamber TALAS and DRCV forks
und
service damper: 32, 34, and 36 FIT; open cartridge (OC) and Terralogic®
Die letzten 2 Schritte wurden in dem Service-Video nicht gemacht, oder? Dafür würde ich die Gabel dann evtl. einschicken.
Wie ist das mit dem Dämpfer, hier steht ja erst nach 100h, schlampt Fox hier auch mit der Ölmenge?
suspension fluid service (must be performed by FOX Racing Shox or Authorized Service Center)
Natürlich. Sobald die Standrohre raus sind kannst du die Abstreifer mit nem Lappen reinigen und den Schaumstoff in Öl ausdrücken.Fahre die Fox 36 Talas RC2 2013 seit Februar. Fahre fast jedes Wochenende und auch viel in der Woche. Nach wieviel Monaten sollte ich dann meine Gabel warten lassen? Kann ich eig. das Abstreifgummi und den Schwamm selber reinigen?
Is ne Fit...da kann nicht viel daneben gehen..... und nun kann ich raten, welcher Eintrag das in der Fox-Tabelle ist.
Mein Versuch:
11) 2010-2012 F100 (FIT RL, RLC & Remote dampers)
Man kann natürlich auch mal der Gabel etwas Liebe Bei Toxoholics: ca. 135 EUR zzgl. Versand. Soweit ich weiß, wird dabei die FIT-Kartusche nicht mit gewartet, muss aber auch nicht sein.
Sehe ich auch so. Im Urlaub müßte ich dann fast wöchentlich warten. Man kann auch was kaputtpflegen.Alle 40 Stunden kleiner Service? BullMan kann natürlich auch mal der Gabel etwas Liebe
angedeihen lassen wenn man eh das ganze Bike zerlegt hat zum Putzen.
Gibt es eigentlich die Schaumstoffringe und die Beilagscheiben einzeln? Ich sehe keinen Sinn darin, 40 Euro für die Dichtungen auszugeben, wenn die in Ordnung sind.
Die Schaumstoffringe sind ja der Hauptdreckfänger und man kann die natürlich auswaschen, aber tauschen wäre besser.