Fox Gabelservice Alternative

Mad-Line

Ex- Al Kocher
Moin,
ich hab eine Foxgabel F100 RL 100mm aus dem Jahr 2006 fast nie gefahren sieht aus wie aus dem Laden.
bzw das ganze Rad sieht aus wie neu.
Die Gabel wurde zu Fox eingeschickt und ist ohne Reparatur wieder zurück gekommen. Da zu alt, keine teile mehr und können keine Gewährleistung geben.

Hat einer eine alternativ Adresse für Gabel Service?

Moin,
ich hab eine Foxgabel F100 RL 100mm aus dem Jahr 2006 fast nie gefahren sieht aus wie aus dem Laden.
Die Gabel wurde zu Fox eingeschickt und ist ohne Reparatur wieder zurück gekommen. Da zu alt, keine teile mehr und können keine Gewährleistung geben.

Mir fällt nur das hier ein:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...uer-rock-shox-fox-und-dvo/2542859725-217-4822Ich hab aber keine Ahnung wie zuverlässig der ist, und so. Ist ja ein privater User

Anyrace macht auf instagram ab und an damit Werbung, dass sie auch sehr alte, sich teils auch in schlechtem Zustand befindende, Federelemente servicen. Anyrace macht gute Arbeit, aber ist halt auch ziemlich teuer.

Moin,

Willst du das Rad jetzt fahren?
Eventuell ist ein jüngere gebrauchte, funktionstüchtige Gabel eine günstigere Alternative.

@Mad-Line
wie ist denn der zustand der gabel? ist sie dicht? hält luft und öl? wenn dem so ist, dann mach doch einfach nen kleinen ölservice selbst und gut. geht einfach, schnell, du lernst was und vor allem:

Mobilcom-Debitel-135532-detailpp.jpeg

Mach den Service selbst...

Möchtest Du nicht da keine Ahnung...auch kein Problem. Es sollte Firmen geben die das machen.
Dichtungsringe und Abstreifer sind in der Regel Normware also auch kein Problem für jemanden der Ahnung und technisches Verständnis hat. Einen solchen zu finden kann allerdings schwer werden, da die meisten ja studieren....sind dann zwar Master usw., haben aber trotzdem keine Ahnung oder wollen sich die Finger nicht schmutzig machen...

Hi Mad-Line,

ich habe super Erfahrungen mit LemonShox (Nürnberg) und mit Mario-Suspension-Tech (Peissenberg) gemacht.

Kann ich beide blind empfehlen. Falls noch ein Tuning dazu soll bist du bei zweiterem am Besten beraten.

Gruß, Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück