Fox Qualität?

Hallo Leutz,
ich würde gerne Wissen was ihr zur Qualität von Fox Clothes sagt?
Weil Fox hat ja in sachen DH und Freeride schon den besten Ruf oder liege ich da Falsch?
Bei den CClern ist ja Gore die Marke,oder?
Greetz pointpate :daumen:

ne von denen gibts nix im freeridebereich
wenn du nicht bereit bist mehr als 150€ für ne kurze radhose aus zu geben, oder 90€ für n unterhemd brauchen die dich aber auch gar nicht weiter interessiern ;)

zu sehen gibts deren Kollektion unter
www.assos.ch

es gibt nicht die marke...sonder eher mehrere guate marken....
und je anchdem was man braucht ist das teil von der oder der anderen besser bzw funktioneller.....

noch dazu kommt es auf passform etc an....

und nur weil etwas in oder stylisch ist heißt das noch lange nicht das es das beste ist....

Die Qualität meiner Fox Sidewinder Handschuhe ist recht miserabel. Die Gummiprotektoren lösen sich nach wenigen Monaten ab. :( Sonst sind die Dinger super.

Hugo schrieb:
wenn du nicht bereit bist mehr als 150€ für ne kurze radhose aus zu geben, oder 90€ für n unterhemd brauchen die dich aber auch gar nicht weiter interessiern ;)

:blah: :blah: :blah:

Richtig !

Denn wer holt schon Unterhemden für unter 90 Euro, ich dachte immer die fangen erst bei 200 an... . :spinner:

Schließlich kosten meine goldenen mit Diamanten besetzten Ventilkappen ja schon 569 Euro ( das Stück versteht sich ).

JA sers ích find fox is fürn arsch!!! ( ich mein jetz die T_shirts) die sin wirklich net gut die verwaschen sich voll schnell und sowas! nicht kaufen is besser ;)

gnss schrieb:
Die Qualität meiner Fox Sidewinder Handschuhe ist recht miserabel. Die Gummiprotektoren lösen sich nach wenigen Monaten ab. :( Sonst sind die Dinger super.

Nach ein paar Monaten ist jeder Handschuhe im Arsch bei mir, sei es Fox, Dainese oder 661.

Schön, dass Du beim Hopsen so viel Verschleiß hast. Die Protektoren begannen sich nach einem Monat normalem Tourenfahren abzulösen. Dabei wäre das Problem mit ein paar Nähten zusätzlich zum Kleber ganz einfach in den Griff zu bekommen.

Matzedirt schrieb:
JA sers ích find fox is fürn arsch!!! ( ich mein jetz die T_shirts) die sin wirklich net gut die verwaschen sich voll schnell und sowas! nicht kaufen is besser ;)
Also ich habe hier FOX-Shirts, die sind 4-5 Jahre alt und das einzige was da fehlt ist, das der Druck (Plastisol-Farbe, also wie gummiert) langsam Risse bekommt. Mußt halt deine Shirts "auf links" mit dem Druck nach innen waschen, wie's ja eigentlich auf dem Etikett steht. :daumen:

Zitat:
Zitat von Matzedirt
JA sers ích find fox is fürn arsch!!! ( ich mein jetz die T_shirts) die sin wirklich net gut die verwaschen sich voll schnell und sowas! nicht kaufen is besser

hi,
da hast du wohl mit aller sicherheit ein total schlecht gefaktes teil als t-shirt, zu wahrscheinlich regulärem preis, eingekauft :lol: !!!
ich kann nur von der fox-freizeitbekleidung (und auch funktionsbekleidung) sagen, dass die von der qualität super sind. dass shirts auch nach einiger zeit waschen, an farbe verlieren, liegt in der natur der sache, aber dass die fox-shirts sich nach etlichen waschvorgängen nicht verziehen und noch passen wie am ersten tag; da kannst du lange suchen ;) . ich denke, ohne jetzt zu wissen was du an fox-bekleidung hast, dass ich in dieser beziehung aus erfahrung sprechen kann, da ich schon lange fox auch als freizeitbekleidung trage.
und dass handschuhe auch mal an beanspruchten stellen im material nachgeben, dürfte eigentlich ohne diskussion bleiben, denn handschuhe sind nunmal verschleißteile, die man eben auch mal wechseln muss :) .

FAZIT: fox liegt nunmal nicht jedem und es gibt auch andere marken, die super qualität herstellen; aber dass fox schlechte qualität hat, kann ich nicht bestätigen :daumen: .
ciao fox-racing

... von Fox habe ich nur die Sidewinder Handschuhe. Seit drei Jahren hat sich da nichts ab- oder aufgelöst; auch nach 'zig Waschmaschinengängen nicht. Nur total geflickt sind sie inzwischen :( . Da waren wohl aber mehr oder weniger einige Stürze dran schuld :D

Matzedirt schrieb:
fox is fürn arsch!!!

ja.stimmt genau. hatte bisher 2 fox-shorts. bei der ersten sind nach knapp 4 wochen sämtliche nähte aufgegangen und bei der zweiten (die ich im austausch für die erste bekommen habe) ist beim ersten anziehen die schnürung aus der führung gerissen. super. für mich war‘s das mit fox.

Mal ne andere Frage zu dem Thread, was ist wenn ich die FOX shirts über meinen Dealer beziehe und find heraus das es Fälschungen sind, muss da in erster Linie mein Dealer den Kopf für hinhalten oder nicht?

greetz Tommy

Matzedirt schrieb:

Was glaubst du warum da draufsteht, dass man sie auf links waschen soll? ;)
Mein T-Shirt ist auf jedenfall sein Geld wert...

MfG. Saeh

waldcrosser schrieb:
Mal ne andere Frage zu dem Thread, was ist wenn ich die FOX shirts über meinen Dealer beziehe und find heraus das es Fälschungen sind, muss da in erster Linie mein Dealer den Kopf für hinhalten oder nicht?
Klar, wer denn sonst? :rolleyes: Der Händler muss sich dann seinerseits wieder mit seinem Lieferanten auseinandersetzen, aber das kann Dir ja egal sein.

Riddick

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Fox-Klamotten gemacht, wobei man wohl zwischen den MX-, MTB-, und den "normalen" Kleidungsstücken unterscheiden muss.
Die "Funktionskleidung" ist spitze, finde ich. Bei den Hoodies und T-shirts hat Fox nicht immer die hochwertigsten Materialien am Start. So ist z.B. das Hooded- Shirt meines Freundes total schnell ausgeblichen (schwarze Farbe); trotz "auf-links-waschen" und niedriger Schleuderzahl und "Black sensation" (!!!!!!!) - Waschmittel. Schade, denn die Sachen sind ja nicht die preiswertesten. Wobei der Kult-Faktor beim Erwerb der Klamotten sicher nicht zu unterschätzen ist. Gute Pullis mit Kaputze bekommt man ja auch woanders her.
Auch bei diesem Thema gilt wohl"Pro Beitrag eine andere Meinung". :daumen:

hier mal meine erfahrungen mit fox

1) Mid Ranger Shorts: navy, kaki, schwarz
Wahrscheinlich der beste Einsatz in der Innenhose die ich gefahren bin!
Super Passform, top stylisch, sehr angenem zu tragen, auch an heissen Tagen
kein klebrig schwitzender Oberschenkel oder schweissnasse Pobacken

Allerdings, bei meinem neuen Sattel hab ich Naehte an der Seite und Kevlarecken => Fazit, nach schon 2 Touren hab ich den Stoff durch an der Hose, dort wo die Poknochen wetzen, musste nun fuer 20 Euro von einer Schneiderin etwas druebernaehen lassen!!!
Auch an der Innenseite am beinabschluss wetzt sich die Hose auf und zieht schon leochte Faeden, dies ist bei der Kaki am schlimmsten, bei der schwarzen auch, nur bei der Navy isses noch ok... komisch

2) Armloses Base-trikot:
Schitt vom 2004er Modell ist sehr gross, M war wie ein Waschlappen, S passt nun. 2005er Modell in S ist zu klein, passt nur das M ;) Super tragekomfort, Atmungsaktivitaet, top stylish, geniale Trikots

3) Langaermliges Trikot (Type weiss ich nicht):
Extrem super zu tragen, sehr angenehm, aber nicht fuer den Winter, weil V-Kragen, Groesse L

... also bei der Groesse ists manchmal ein Vorabraten ohne zu probierne :(

4) Fox Funktions Jacke:
Top stylish, zieh ich inzwischen auch zum normalen Bummeln ohne Bike an, super Passform, angenehm leicht und nicht zu warm

5) meine Freundin hat etliche Girls frequency Damen-shorts, aermellose und normale Base und Girls Frequency trikots und ist von der Passform, dem tragekomfort und der verarbeitung begeistert, nur sind die trikots fuer echte Bikerinnen (keine Eissalonbikerinnen) viel zu kurz, meisstens schaut der Nabel heraus... ist vielleicht fuer uns super zum hingucken :) aber toll wenn dir der Wind um die Nieren pfeift und du dir eine Magenverstimmung oder Nieren/Blasenentzuendung holen willst ;)

Gegen die protective oder Gore trikots sind Fox 2 Klassen besser, vor allem was die Haltbarkeit angeht, auch nach zig mal Waschen, nochimmer nicht ausgeleiert...

FAZIT:
Top Styling, super Tragekomfort, gute Atmungsaktivitaet, bis auf den verwendeten Stoff der Hosen auch sher gute Verarbeitung =>
Kann ich nur empfehlen

Zurück