RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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verstelle ja, aber sie reagieren nicht wenn der shimstack lose ist.
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gar keine, die hat ab 2013 Luft
Mein RP23 macht beim schnellen einfedern ein pfeifendes Geräusch.
Habe den Dämpfer hier im Forum mitsamt Rahmen gekauft und angeblich sollte der Dämpfer 100% i.o. sein.
Dämpfer habe ich heute zerlegt und er war schon ziemlich trocken von innen.
Also alles nal neu geschmiert.
Nur leider pfeift er immer noch.
Es macht für mich den Anschein daß das Geräusch auf der Kolbenstange von der untern Dichtungseinheit verursacht wird. Bin mir aber nicht sicher.
Hattet ihr schonmal einen ähnlichen Fall?
Dichtungen hab ich neue Bestellt sind aber noch nicht da.
Funktion ist auch gegeben nur das pfeifen nervt mich echt!!!
Bin für jeden Tip dankbar!!!
Das pfeifen habe ich auch ab den 2011er Modellen feststellen können.
(216/63)
Es tritt auf, wenn du schnell einfederst?
Es genügt schon, wenn über einen flachen Bordstein im sitzen hochfährst?
.
wollte mich nochmal melden, vielen dank für den link, habe ich irgendwie nicht gefunden.....doch jetzt alles gefunden
nochmal eine andere frage: seit kurzem habe ich wenn die gabel schnell und schlagartig einfedert ein krachen, klackendes geräusch? gabel ist die fox 36 180 talas fit rc2 2012 ist in einem liteville 901 xl rahmen eingebaut tapered steuerrohr 1,5" steuerlager mit reduzierhülse, lenkwinkel ganz flach gestellt
hatte erst gedacht, dass die geräusche von steuerlager kommen, lager gereinigt und darauf geachtet, dass sich nix verspannt, rahmen auf risse geprüft, waren auch keine zu finden
ein bikeschrauber hat gemeint, dass sich evtl. die shimstack plättchen gelockert haben und das geräusch verursachen
hat sons jemand schon dieses phänomen gehabt?
hatte mit meiner alten rs lyrik noch nie solche probleme gehabt
Könnte es sein dass die geräusche von der krone bzw. verbindungsstelle krone standrohe kommen?? Das problem ist hier im thread ja schon bekannt...
Eine andere Möglichkeit wäre es die Vertiefung mit Klarlack/Sekundenkleber aufzufüllen und dann mit sehr feinem Schleifpapier nass zu verschleifen.Man sieht die Kitsche dann zwar noch, ist allerdings absolut glatt und eben.bleibt die Vertiefung.
Kann man eine neue Fox 36 Talas 180 R O/B bei Toxoholics in eine Fox 36 Talas 180 RC2 FIT inkl. Low- und Highspeed-Druckstufe umbauen lassen und was kostet das ungefähr?
Gruß 78
Ich glaub nicht, dass das billiger wird. Ich denke mal für die Fox 36 Talas 180 R O/B würde man höchstens 400 bekommen und die Fox 36 Talas 180 RC2 FIT kostet gleich über 1100 . Im Grunde ist noch nur das Innenleben gegen die FIT-Kartusche auszutauschen. Das sollte doch keine 400 kosten???
Für die 40 kostet eine neue Kartusche 550. Dann wird die 36er RC2 auch nicht viel billiger sein.
Tja... am Gkopf noch nen Typen von Fox Europa getroffen der meinte die würde vllt. so 150⬠kosten...die haben Humor![]()