FOX Racing Shox/ Toxoholics

@Kharne So, so. Du mußtest also ein fehlerhaftes Produkt nur zweimal einschicken und insgesamt nur 4 Wochen warten? Und dann haben sie Dir nicht mal was für die zwei Nachbesserungen berechnet? In der Tat, das ist so kundenfreundlich, daß man es öffentlich kund tun muß.
 

Anzeige

Re: FOX Racing Shox/ Toxoholics
1. Ich spring hier nicht vor Freude rum, ich sag nur dass es auch schnell gehen kann.
2. Lies mal ein paar Beiträge von mir, schonmal was freundliches über Fox/Toxo gelesen?
3. Was anderes als ne kostenlose Reparatur hätte ich nicht akzeptiert, als ob ich so nem Sauladen wie Toxo Geld gebe!
 
3. Was anderes als ne kostenlose Reparatur hätte ich nicht akzeptiert, als ob ich so nem Sauladen wie Toxo Geld gebe!
Das sagt sich so leicht!

Hast Du über meinen "erfreulichen" Kontakt mit Toxo gelesen? Da hieß es, ich soll die Gabel einschicken, damit sie den Schaden auf Gewährleistung prüfen können. Erst auf Nachfrage von mir teilten sie mir mit, daß im Falle einer Ablehnung 10% von den voraussichtlichen Reparaturkosten fällig werden, wenn ich die Gabel nicht reparieren lasse.

Ich kann mir schon vorstellen, was dann passiert wäre. Ich hätte zahlen müssen, um meine Gabel wieder zu bekommen. Die sitzen erst mal am längeren Hebel.

Ich frage mich, ob das die Firmenpolitik von Fox ist oder die von Toxo. Sie haben es damit geschafft, daß ich in Zukunft Fox-Produkte meide.
 
Steht das so auf der Website?

Mal davon abgesehen: Defekte Führungsbuchsen und ne undichte Luftkammer
sind deutliche Mängel, da kann sich auch Toxo nicht rausreden...
 
Ich hatte eine Anfrage per Email mit Bildern des Schadens gemacht und bekam als Antwort, daß ich die Gabel einsenden muß, damit sie prüfen können, ob ein Gewährleistungsfall vorliegt.

Ich habe dann eine weitere Email geschrieben und nach den möglichen Kosten im Falle einer Ablehnung gefragt. Die Antwort war, daß 10% vom Kostenvoranschlag fällig werden, wenn die Gabel unrepariert zurück geht.

Ich bin zwar der Meinung, daß das rechtlich nicht haltbar ist, aber auf einen Rechtsstreit habe ich keine Lust.
 
Gewährleistung geht über deinen Händler...

Du warst das mit der abgeriebenen Beschichtung, oder?
10% sind nicht haltbar, idR sinds irgendwie 10-20€ Aufwandsentschädigung.
 
Ja, die abgeriebene Beschichtung. Ich weiß, daß die Gewährleistung über meinen Händler geht, letztendlich landet es bei Toxo.

Wenn die Jungs mich auffordern(!), die Gabel zur Prüfung hinzuschicken, ohne auf mögliche Kosten für die Prüfung hinzuweisen, dürfen sie gar nichts verlangen.
 
Mal schauen ob sich was ändert wird, ich denke nicht.

Sehr geehrte TOXOHOLICS Kunden,

nach 13 Jahren des Vertriebs und Service der Produkte von FOX Factory, Inc. machen wir mit unserem Partner und Lieferanten FOX einen bedeutenden großen Schritt: FOX Factory, Inc. aus Scotts Valley, CA, USA übernimmt insgesamt die Aktivitäten unserer Firma TOXOHOLICS GmbH in Rodalben zum 1. November 2013 und gründet somit die FOX Factory GmbH.

Der General Manager Matthias Bauer und dessen Team von TOXOHOLICS werden so die Basis für den weiteren Ausbau der FOX Aktivitäten in Deutschland legen.

Dem sehr erfahrenen Team wird unter anderem der Ausbau von Dienstleistungen, Lager, Technischen Schulungen, kommerzieller Unterstützung und des Eventsupports ermöglicht.

Der Rennservice für FOX in Europa wird auch in die neue Struktur FOX Factory GmbH integriert. Der Standort Rodalben in der Pfalz wird somit gestärkt und wir hoffen Sie weiter als Kunden, als Teil von FOX Factory GmbH begrüßen zu dürfen!


Mit freundlichen Grüßen

TOXOHOLICS GmbH
 
Das ist schon ein entscheidende Änderung. Auch wenn die Personen gleich bleiben, kann sich da was ändern. Vorher war Toxo eine eigenständige Firma, die die Kundenbeziehung nach ihren Vorstellung gepflegt hat. Jetzt müssen sie die Vorgaben von Fox USA umsetzen. Ob das zu einer Verbesserung führt, steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde es dennoch so interpretieren: Fox ist mit dem bisherigen Vertriebsmodell nicht mehr zufrieden und verspricht sich durch die Gründung einer Deutschlandniederlassung eine bessere Marktposition.
 
Ich sehe das auch so. Das ist eine Ohrfeige für Toxo.
Man war mit deren Service nicht mehr zu frieden, vielleicht gab es auch zu viele Beschwerden, die direkt an FOX gesendet wurden.
 
Obs jetzt ne feindliche Übernahme ist ("Ihr spielt mit, oder wart längste Zeit unser Importeur)
oder so schon länger geplant war ist pure Spekulation. Beides ist gleich warscheinlich ;)
 
Worin liegt der Unterschied zwischen dürfen und können? Problem beim können ist meistens, dass der Vertrieb Ersatzteile nicht raus rückt.
 
Toxo gibt meines Wissens keine Dichtungen für die Kartuschen an jedermann raus, nur an zertifizierte
Servicepartner und von denen gibts doch auch in Deutschland noch ein paar, oder? Rabe in
München war einer, in Berlin gibts soweit ich weiß einen, da kenn ich den Namen aber nicht...
 
Dichtungen für die Talas gibt es wohl.
Und wegen der FIT Kartusche bin ich mir nicht so sicher, die hab ich auch schon gesehen in Deutschland.
 
Hallo! Mein RP23 Dämpfer in meinem Canyon Nerve xc hat im oberen Auge Spiel. Der Dämpfer ist von 2009. Kann ich das Gleitlager gegen die neuen Lager austauschen?
 
Zurück
Oben Unten