FOX Racing Shox/ Toxoholics

Bei mir dauerts gerade die 5te Woche.

Ans Telefon hab ich noch keine bekommen. Das war das letzte mal das...

Auch schon die 5te Woche !:eek:

Ich habe meinen Dämpfer mitte Dez. weggeschickt, ich hoffe da kommt mal bald was zurück.

An ´s Telefon gehen die wirklich nicht, hab ich auch schon versucht.

Den Dämpfer fahr ich bis der Platzt, dann kaufe ich mir einen Rock Shox, bei Sram dauerts wohl nicht so lange.

Fox Dämpfer werden sowieso total überbewertet:mad:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: FOX Racing Shox/ Toxoholics
Du hast es noch nicht versucht?
Wohl kaum.
Motoröl= Schmieröl
Gabelöl= Hydrauliköl.
Fox wird sich nicht soviele verschiedene Öle hinlegen wollen?
Magura unterscheidet das doch auch?
Nach vielen Jahren Motoröl kann ich dir versichern, es wirkt und es passiert nix!

Nee, habe ich noch nicht probiert. Aber wenn es so gut ist, warum bietet das Toxo nicht an? Oder doch? Da meine Fox noch nicht ganz ein Jahr alt ist, wollte ich den "Gewährleistungsservice" über Toxo machen lassen.

Beim DT-Swiss-Dämpfer habe ich 2 ml Motoröl in die Luftkammer befördert (ich meine sogar, auf Deinen Tipp hin). Dies gab tatsächlich eine merkbare Verbesserung.

Gruß,
F.B.

Nee, habe ich noch nicht probiert. Aber wenn es so gut ist, warum bietet das Toxo nicht an? Oder doch? Da meine Fox noch nicht ganz ein Jahr alt ist, wollte ich den "Gewährleistungsservice" über Toxo machen lassen.

Beim DT-Swiss-Dämpfer habe ich 2 ml Motoröl in die Luftkammer befördert (ich meine sogar, auf Deinen Tipp hin). Dies gab tatsächlich eine merkbare Verbesserung.

Gruß,
F.B.

Toxo wird dir kein Motoröl einfüllen.
Die dürfen NUR Fox Produkte verwenden.
Wenn man selbst wechselt, merkt es doch keiner.
Ich habe meine 2012er VAN nach der ersten Fahrt zerlegt.
Eigentlich ging sie mit Kashima ganz gut.
Aber das Motoröl hat wieder einen Aha- Effekt hervorgerufen.
Ggf. mehr per PM

Danke! Ich muss nochmal die Threads über einen do-it-yourself-Ölwechsel nachschauen. Ich mach´s aber erst, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Gruß,
F.B.

Ein kleiner Erfahrungsbericht mit der Firma Toxoholics.
Ich brauchte für einen Paypal Streitfall eine Schadensbestätigung für Paypal und ein Nachweis über das Baujahr / Modelljahr. Also bei Toxo angerufen und Problem geschildert.
Ja das können wir machen. (Wobei die dass wohl auch auf das Baujahr bezogen haben; Vor oder nach 2009)

Interessant war auch deren Meinung, dass das eingeprägte Datum auf dem Casting nichts über das Modelljahr aussagen würde und es durchaus auch eine 2010er sein könnte, auch wenn die Prägung für 10 / 2004 steht.

Für mich schwer vorstellbar. Hab deswegen noch jemanden angeschrieben der Gabelservice anbietet und er hat es mir auch nochmal bestätigt, dass es auf keinen Fall eine 2010er sein kann und mir die ganzen Merkmale aufgezählt.

Jedenfalls dann eine Mail an Toxo geschickt wie telefonisch besprochen...

Eigentlich auch alles ganz einfach.
Es sollte nur bestätigt werden, dass:
-Keine blaue Titanfeder
-Kratzer an den Standrohren
-Casting Baujahr 10 / 04
-Kein Original Lack

Diese Sachen waren alle deutlich auf den mitgeschickten Bildern zu sehen.

Antwort Toxo per mail:
Wir sind nur Distributor und kein Gutachter.
Ich dachte die machen Gabelservice und kennen sich mit Ihren Modellen aus!?
Ich muss mich an eine andere Stelle wenden.
Zudem was wir augenscheinlich vorliegen haben, geben wir überhaupt kein Statement ab.

Moin!

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich einen Fox Dämpfer mit externem Ausgleichsbehälter mit 200/57 finde? Wichtig wäre noch, dass die Federn mit 32er Innendurchmesser passen.

MFG

soso, ich weiss momentan nicht mehr was ich machen soll!.... Ich habe am 9. Januar mein Radl zum Händler meines Vertrauens gebracht, da der Dämpfer Luft verliert... seit dem nichts mehr gehört, auch mein Händler scheint mit dem FOX Service extrem unzufrieden zu sein!? Was habt ihr momentan für Servicezeiten, warum wird dieser Zustand so hingenommen? Kann das sein, dass ein Unternehmen mit 20 Mitarbeitern alle Fox Dämpfer bearbeiten kann? Ist mein erstes Radl mit FOX dran.... hatte bis jetzt nie Probleme mit meiner alten VOTEC Gabel bzw. Shock Therapy Dämfer...

Freue mich auf Antworten

Meine Fox Gabel hab ich auch anfang Januar zum Service hingeschickt, mir wurden 10-15 Werktage genannt und wurden auch eingehalten. Mir wurde vorher auch telefonisch gesagt das es zu etwas verzögerungen kommen kann das Sie wohl 2 Wochen dicht hatten. Hat den dein Händler die Federelemente auch gleich hingeschickt, manche Händler haben die angewohnheit nur einmal in der woche was zu verschicken um Versandkosten zu sparen ?
Sonst einfach mal direkt bei Toxo anrufen , sollten ja auskunft geben können

Ich weiß auch nicht, was die Händler immer veranstalten. Bei meinem gehts zu 99% auch immer pünktlich bei Toxohlics.

Ich habe aber auch schon einen erlebt, der wollte mir auf Anfrage im November, eine Steckachse für die FOX 40 erst wieder im März bestellen. Wegen der Versandkosten...

1. Kann dein Händler nicht eine dämliche Luftkammer warten?
2. Wann hat dein Händler den Dämpfer verschickt?

Warte nun seit genau 2 Monaten auf meinen Dämpfer, war wohl auch der Letzte den ich von Fox gekauft habe.
Werde zu Rock Shox wechseln wenn der Platt ist.

Hallo, ich fahre einen 2012 VAN RC Dämpfer. Für mein Bike bräuchte ich aber irgendeine Möglichkeit am Ende des Federwegs die Progression zu erhöhen. Ist es möglich in den AGB ein Ventil einzubauen? Die Vorrichtung ist ja nur mit einer Plastikkappe versiegelt.

Zurück