FOX Racing Shox/ Toxoholics

Moin!

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich einen Fox Dämpfer mit externem Ausgleichsbehälter mit 200/57 finde? Wichtig wäre noch, dass die Federn mit 32er Innendurchmesser passen.

MFG

gibt es nur den DHX5 gebraucht. Wenn man ihn findet mit externen Piggy Pack ist er teuer (gehen für über 300€ weg)

Anzeige

Re: FOX Racing Shox/ Toxoholics
mit externen piggy gibt es doch von fox fast alles was mit stahlfeder ist... dhx3/4/5, van r/rc etc

leider bin ich mir nicht sicher wie das mit dem innendurchmesser ist, mir war aso als wenn nur der van 32mm hat und die dhx hatten 35mm oder so?

Habe meinen Dämpfer gestern nach knappen 6 Wochen zurückbekommen!?
Das ist alles nur kein Service!? Ich finde das eine merkwürdige Strategie was hier FOX macht und bin überrascht, dass sich die hiesigen Bike Zeitschrift diesem Thema nicht kritischer annehmen! Ist nur meine bescheidene Meinung für was diese auch immer wert ist!
Frohes biken allerseits...

Ich warte immer noch ...:mad:
wahrscheinlich sind die dort auch nur zu zweit, deshalb kann auch keiner ans Tel. gehen, weil der andere im Urlaub oder krank ist:D

Mein eingeschickter Dämpfer ist nun zwei Wochen überfällig :(. Auf Nachfrage erhielt ich die lapidare Antwort, dass es durch krankheitsbedingte Ausfälle einiger MA halt langsamer geht. Ein weiterer Termin/Dauer wurde nicht genannt.
Für 120,-€ die der Service kosten wird, würde ich mir eine bessere Informationspolitik wünschen.
Ich hoffe nur, dass unter dem Rückstand, den Toxoholics augenscheinlich hat, die Servicequalität nicht leidet. Wäre nicht die erste Firma, der das passiert.
Bin auf jeden Fall schon gespannt, was da zurückkommt.

Hallo Leute,
hab viel in diesem Thema gelesen und muss jetzt meinen Ärger mal raus lassen.
Hab mir am 13.01. ein neues Remedy9 gekauft mit FOX Float RP3 DRCV.
Leider war der Dämpfer von Anfang an undicht. Teil zum Händler und eingeschickt. Super war das mir mein Händler einen RP2 aus einen Remedy7 gab für die Zeit bis der andere wieder kommt.
Wollte ich aber nicht. Man kann ja nie wissen:rolleyes:
Nach einer Woche war er wieder da:lol: Super dachte ich, einbauen, Druck einstellen und für den nächsten Tag herrichten.
Am Morgen dann die Ernüchterung.
Die Luft war wieder zu 50% draussen, und das nach einer Reperatur:mad:
Wieder zum Händler. Der rief dann bei Toxoholics an.
Antwort von Toxo.
Es gibt Probleme mit den Ventilen der Fox Dämpfer.:confused:
Ist schon toll, da kauft mann sich ein Bike für ein haufen Geld und das steht dann 6. Wochen im Keller.

Bin mall gespannt wies weiter geht.

Mein Dämpfer scheint nun nach 2 1/2 Monaten wohl endlich auf dem weg zu mir.
Letzte Woche ist den +++++++++++++++++ wohl der Rosenmontag nicht bekommen und sie haben meinen Dämpfer nach Berlin zum falschen Händler geschickt. Denke der kommt dann nächste Woche :mad::mad:

Mein RC4 ist auch wieder da. Toxo hat das Verfahren zur Terminvergabe umgestellt. Hört sich auf ganz vernünftig an. Man ist dann nicht so lange ohne Federelement. :daumen:

Wie kann ich herausfinden, ob das Spiel in den Buchsen meiner Fox 32 Float 29 noch in der Toleranz liegt oder zu groß ist?
Die Gabel ist 3 Wochen alt und das Spiel feststellbar am Übergang Tauchrohr- zu Standrohr bei gezogener Vorderbremse

Das kann so keiner sagen. Toxo kann Dir das beantworten, dafür müßtest Du sie aber einschicken. Schmatzt es schon beim Ruckeln und man sieht mit bloßem Auge aus der Entfernung, dass die Dichtlippen der Staubdichtungen hin und her wackeln? So war das bei mir, gab neue Bushings auf Garantie. Hat sich wirklich wie eine sehr loser Steuersatz angefühlt.

ich wollt halt mal geld sparen....

hm. jeronimos seite sagt:

"Bei uns im Haus führen wir lediglich den Luftkammerservice durch. Sollte ein Austausch des Dämpfungsöls notwendig sein, muss der Dämpfer zur Firma Toxoholics eingeschickt werden."

hat mariojaneiro auch ne hp? hab ich nichts dazu gefunden

Zurück