Lenilein
Abschußliste
Ich habe mein mk 8 umgerüstet und fahre den jetzt verbauten rp 23 auch mit Huber - bushings . Das aus - u. einpressen der Kunststofflager klappt spielend, das Ansprechverhalten hat sich spürbar verbessert und ausserdem konnte ich die beiden Orginalschrauben weiter verwenden. Hätte ich die von Syntace angebotenen an dieser Stelle eh` fraglichen Nadellager verbaut, hätte ich gleich deren Schrauben ( reduzierter Durchmesser ) mit kaufen müssen. Im Übrigen gehe ich auch davon aus, das die Kunststoff - Gleitlager hier in Wartung und Haltbarkeit am besten funktionieren.
Beim propedal hab´ ich auch erst gleich mal die Hektik bekommen, daß da was nicht oder zumindest nicht richtig funtioniert ( obwohl neuer Dämpfer ). Die Funktion erweist sich halt erst wirklich beim " richtigen Hernehmen " als deutlich spürbar.
Beim " konventionellen oder alten " rp23, so hat`s mir auch Didi von ds-bike bestätigt, gibt`s entweder die Schalterstellung propedal aus ( bei mir ist das die dem Ventil gegenüber liegende Seite ) oder eben propedal an ( voreinstellbar von 1 - 3 ).
In die Stellung propedal aus klickt der Hebel mit etwas Andrücken fast von allein, auf propedal an muß ich komplett rüber drücken.
Gruß, Thomas
Beim propedal hab´ ich auch erst gleich mal die Hektik bekommen, daß da was nicht oder zumindest nicht richtig funtioniert ( obwohl neuer Dämpfer ). Die Funktion erweist sich halt erst wirklich beim " richtigen Hernehmen " als deutlich spürbar.
Beim " konventionellen oder alten " rp23, so hat`s mir auch Didi von ds-bike bestätigt, gibt`s entweder die Schalterstellung propedal aus ( bei mir ist das die dem Ventil gegenüber liegende Seite ) oder eben propedal an ( voreinstellbar von 1 - 3 ).
In die Stellung propedal aus klickt der Hebel mit etwas Andrücken fast von allein, auf propedal an muß ich komplett rüber drücken.
Gruß, Thomas