Fox Rp23 Sag mit Plattform einstellen?

Hallo,
evtl weiß es jemand oder hats versucht.

Mein Capic 125er Rahmen wippt im offenen Modus,logischerweise im Pro Pedal Modus wenig bis gar nicht.

Wenn ich jetzt permanent mit Pro Pedal fahren wollte,müsste ich den Sag doch mit aktivem Pro Pedal einstellen oder macht das keinen unterschied zur Sageinstellung im offenen Modus?

Bevor ich jetzt einstelle und versuche, evtl hat es hier ja schon jemand mal so versucht?

Bisher habe ich den Sag nur offen eingestellt,im Pro Pedal fehlt dann aber selbst auf Stufe 1 absolut die Sensibilität,ist schon fast Lock Out mäßig.

Das wird dir nichts bringen wenn du den SAG mit PP Modus einstellst. Denn besser ansprechen tut er dann immer noch nicht. Nach was für Werte stellst du denn deinen SAG ein? Stell es halt im Ausgeschalteten Madus ein das es nicht mehr so wippt das sollte doch machbar sein.

Nu der Dämpfer hat 50,8mm Hub, der Rahmen 125mm Federweg.
Fox schreibt in der doku der Sag soltle um 1,27cm sein, das erreiche ich mit 155-165 PSI, da ist der Sag dann im Bereich 1,2-1,3cm Sag,was dann hinten ca 3-3,2cm entspricht .

Da die Antworten heir auf sich warten ließen habe ich es heute shcon versucht, mit PP ist der Sag beim reinen Aufsitzen 1-2mm geringer als ohne.
Mein Gedanke war der das das PP dann auch etwas sensibler wird mit weniger Druck im Dämpfer.

Mittlerweile vermute ich einen Zusammenhang mit der Ritchey Comp Sattelstütze die 1,5cm Setback hat und so meine Sitzposition und Schwerpunkt nach hinten schiebt.
Ich hatte vorher temporär wegen Lieferengpässen eine XLC Stütze drinn, die passte mit leichtem Klopfen rein,trotzdem sie 31,6mm hat der Rahmen aber nur 31,4mm mag, das war eine Kerzengerade Stütze.
Die ritchey hat nun 31,4mm aber eben diesen Setback von 1,5cm und da ich den hinteren Teil des Sattels für die Klemmung meiner Satteltasche brauche,kann ich den Sattel nicht so weit vor schieben um diesen Setback auszugleichen.

Da ich heute zu faul zum fahren war,muß ich das morgen mal tun,habe nun die Satteltasche mal ab und den Sattel mal 2cm vor geschoben um annähernd gleich die mit gerader Stütze zu sitzen.
Zum einen kann ich nun schonmal 15Psi weniger rein machen für gleichen Sag, den Rest muss ich morgen erfahren.
Evtl ist es das,zumindest verbauen Radon,Cube und Capic an diesem Rahmen nur Kerzengerade Stützen alla P6 oder Thomson und keine Ritchey Comp V2 und das könnte seinen Grund haben.

Zurück