Fox RP23-Service

Hallo an die ganze Community,

ich muss meinen Fox Rp23 zu Fox schicken um einen Service durchführen zu lassen. Könnte mir einer sagen wie lange das dauert? Ich habe bald eine größere Tour vor und mein Freund musste damals 2,5 Monate auf den Dämpfer warten...
Also wie lange dauert es vom einschicken bis zum zurückbekommen?

Ride on,
Ruben

kann dir leider nicht sagen, wie lange das dauert, wenn du ihn einschickst
warum machst du den service nicht selbst, sparst geld und zeit?
hab ich auch schon bei diesem dämpfer gemacht

Nur den Luftkammerservice oder auch die Öldämpfereinheit? Zum Luftkammerservice gibt es ja von Fox selbst eine Annleitung, aber nicht mehr.

Hab einen Rp23 Performance am neuen Fully, insofern ist das grundsätzlich von Interesse. :)

den öldämpferservice würde ich nur machen, wenn es unbedingt nötig ist, ist keine schöne sache
meist reicht ein luftkammerservice, um wieder den dämpfer flott zu machen

schick den Dämpfer zu Push/ TFT und lasse ihn für ~50,-€ direkt mit tunen.
Termin kannst du vorher online aussuchen, das längste ist dann der Postweg.
Nach etwa 10 Tagen hast du einen komplett runderneuerten Dämpfer den du in der Perfomance nicht wiederkennst!

Ich wollte morgen bei mir den Luftkammerservice durchführen, allerdings habe ich das Fox Fluid verschlampt. Hätte hier noch Motoröl 5W-30 und Fuchs Gabelöl 10WT. Kann ich das Motoröl als Ersatz nehmen? Oder doch das Gabelöl?

Moin.
Motoröl kannst du als Ersatz nehmen.
Fox Fluid ist auch teuer... nachdem ich vor kurzem meinen letzten Tropfen Fox Fluid verwendet habe, habe ich mir das Zeug gekauft:

41wkVi3CtzL._AA300_.jpg

Extra für Luftkammern und mit etwas höherer Viskosität. Zudem wesentlich günstiger.
Hab' für 120ml acht Euro bezahlt. Bei Fox zahlst du für 5ml vier Euro.

Gruß, Kiwi.

Hat jemand vom Tausch der Dichtungen noch einen von den weißen Ringen übrig, die in den Air Sleeve kommen?
Sollte wenn möglich nicht vom Ausbau beschädigt worden sein.
Oder hat jemand vor, demnächst ein Service zu machen und könnte mir dann den alten Ring unbeschädigt herausbauen?

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen wie ich aus einem RP2 den Druck in der Hydraulik ablassen kann? weisser Pfropfen raus? Und dann Madenschraube raus ist keine so gute Idee nehm ich an :D

Oder wie kann ich sonst einen Service durchführen?
Werde wenn er schon offen ist gleich noch ein Schraderventil von nem Schlauch nachschneiden um den Aufpumpen zu können..

Bin mir allerdings nicht sicher ob ers nötig hat ist erst 2 Monate alt, schlürf aber schon auch ohne Luftkammer..:confused:

30-40 Bar Pumpen? Da eine Idee? Scott hat eine glaub ich und sonst?

Ohne Bilder ist die Anleitung nur halb so interessant. Und mit dem Autoventil ist das ein ziemliches gebastel, den Dämpfer wieder zusammenzubauen.

Zurück