Fox-Service (Toxoholic)

Zufrieden mit dem Service von TOXOholic?

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 59 19,2%
  • zufriedenstellend

    Stimmen: 78 25,3%
  • unzufrieden

    Stimmen: 126 40,9%
  • Gabel hatte Beschädigungen nach Reperatur (Kratzer, dellen etc.)

    Stimmen: 45 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    308
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ oBATMANo

Das wort heftig ist da ja wohl noch geschmeichelt!
Hast du da nicht mal ein bisschen stunk gemacht? Ich meine wenn das zeug noch in der gewährleistungsfrist wär, hätte ich nicht soviel geld ausgegeben. Dafür bekommt man ja bereits locker eine "vernünftige Gabel" .-)
 
Laut Toxo, bzw. meinem Telefonpartner, ist Gewährleistung 2 Jahre aber Garantie nur 1 Jahr :rolleyes:
Also wird alles nach 1 Jahr wohl nich mehr als Gewährleistungsfall angenommen.
Fox gibt ja auch überhaupt keine Garantie. Sind zwei Paar Schuhe.

Da in D eine Beweislastumkehr von nur 6 Monaten gilt, ist es mit dem Verbraucherschutz nicht weit her und man müßte ein Gutachten erstellen lassen und dies wissen die Firmen halt auch.

Hab natürlich rumgemotzt, aber was bringts wenn man von der anderen Seite nur angeschwiegen wird. Man wollte mich dann auch noch mal zurückrufen wegen dem Dämpfer, da ich ja niemals einen Service in Auftrag gegeben hatte, aber dieser Anruf ist nie erfolgt. Hatte beim Auftragsformular extra nicht Service angekreuzt.

Aber freundlich war der telefonische Kontakt, wenn auch nicht hilfreich
 
Lösung wenn 1 Jahr rum
-> TFtuned, motopiktan in Österreich oder Akira in der Schweiz

Bei allen drei Läden werden die Komponenten auch noch nach Wunsch getuned und auf Rad und Fahrer eingestellt.
 
Hi zusammen,

ich glaube wir sollten mal zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden:

Wenn ich richtig informiert bin, ist die Garantie (1 Jahr) auf alle Mängel und Defekt ausgelegt. (eigentlich dass, was uns als Endverbraucher was nützt)
Wird wohl vom Hersteller gegeben.

Die Gewährleistung, das Jahr nach de Garantie ist nur noch für grobe Fehler anwendbar. Es wird vom Verkäufer geleistet?
Ich glaube, in der Gewährleistungszeit sind Dinge wie nachweislich unsachgemäßer Einbau usw. abdeckt. (eigentlich für uns Endverbraucher wenig von Bedeutung)

Wer kennt sich da genauer aus?
Wäre mal interessant zu wissen, wo wir als Endverbraucher eigentlich stehen?

Gruß
Andreas
 
Gewährleistungsrecht ist Bestandteil des Kaufvertrags und EU weit 2 Jahre.
Garantie ist eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers. Zum Beispiel 5 Jahre auf Dichtheit bei Bremsen usw.

Garantie geht über die Gewährleistung hinaus und kann diese niemals einschränken, da Gewährleistung gesetzlich verankert ist und Garantie eine freiwillige Leistung.

Gewährleistung deckt Material- u. Fertigungsfehler ab. Gewährleistung gilt zwischen den Vertragspartnern. Also Käufer und Verkäufer.
Natürlich gewährt kein Verkäufer Gewährleistung, wenn nicht Vertrieb oder Hersteller hintern ihm stehen.
In den ersten 6 Monaten gilt Beweislastumkehr. Jeder Fehler der innerhalb dieser Frist auftritt, gilt automatisch als ab Kauf vorhanden. In dieser Zeit muß man auch keiner Reparatur zustimmen und kann Lieferung einwandfreier, also neuer, Ware verlangen. Natürlich nich wenn man gegen den Baum knallt usw. Nach den 6 Monaten muß der Käufer nachweisen, dass ein Mangel besteht. Daher gibts in der EU eigentlich nur 6 Monate Gewährleistung, denn wer kann das schon ohne einen sachverständigen Gutachter zu bemühen. Dieser Anspruch muß dann auch gerichtlich durchgesetzt werden.

In USA kaufen übrigens viele Leute Fox Komponenten gerade wegen des hervorragendem Service und Kulanz seitens Fox
 
Um es auf den Punkt zu bringen.
Ihr schickt eure Dämpfer und Gabeln jedes Jahr zum Service um nicht die Garantie bzw. Gewärleistung zu verlieren die ihr nie hattet. Hm!
Mehr sag ich dazu nicht.

MfG
 
1 Jahr bekommt man ja gewährt von der getzlichen 2 jährigen Gewährleistung
Is doch schon mal was :D

Wäre meine Fox 36 nicht defekt gewesen, hätte ich ein anderes Unternehmen beauftragt. Nur wegen nem Service würd ich aber mein Zeug woanders hinschicken, aber das muß jeder selber wissen.
Mein Beitrag soll nicht meinungsbildend sein, sondern nur ein Bericht.
 
Mahlzeit!

bei meinem Vanilla RC war die Druckstufe nicht mehr einzustellen. Dämpfer ist mal durchgeschlagen, und seit dem Hat das Ding nur noch schlurfende Geräusche beim ausfedern gemacht.
Nachdem ich im Forum keine "erste Hilfe" bekommen hab, hab ich mich nach Service-Menschen ungeguckt. ST mach keinen Fox-Service mehr - zumindest soweit ich das recherchieren konnte.. Also (über meinen Händler der mir seehr entgegengekommen ist) selber bei TH angerufen und die Situation erklärt. (Das alles war nach der Hauptsaison!)
Das erste mal einschicken hat genau gar nix gebracht! Der Dämpfer kam zurück, eingebaut - schlurft immer noch und Druckstufe lässt sich überhaupt nicht verändern. Also wieder angerufen und viel, viel telefoniert. U.a. sollte das schlurfen nun "normal" sein :rolleyes: , dann wiederum sollte es von den Plättchen kommen die für das ProPedal da sind usw...
Schließlich sollte ich das Ding wieder hinschicken. Also wieder eingepackt und los.
10 Tage später kommt der Dämpfer wieder, und wieder lässt sich nix einstellen :confused: "Schei$$-Laden!" hab ich mir gedacht. Und dann mit richtig schlechter Laune nochmal dort angerufen! :mad:
Richtig Stunk gemacht und endlich "einen" Ansprechpartner gefunden, der sich bereit erklärt hat sich persönlich zu kümmern. Also wieder weg das Teil...
Nach einigen Tagen war der Dämper wieder zurück, und siehe da der Body war wohl gestaucht ???. Das Teil wurde also gewechselt und da das Thema Druckstufe noch im Raum stand, hat der gute Mann mir die Druckstufe im Dämpfer "ein wenig erhöht". Naja, ich finde ein wenig zu sehr erhöht.
Mit offener Druckstufe ist der Dämpfer jetzt leider immer noch recht unsensiebel. Kein Vergleich zu vorher! Aber auf ein 4x Einschicken hatte ich echt keinen Bock mehr.

Ich habe irgendwo von einer Fa. in Berlin gelesen die Service und Tunnig machen und recht zufriedene Kunden haben - das wird mein nächster Anlaufpunkt sein.
Ohne meinen Händler im Rücken hätte ich wohl noch mehr Stress mit denen gehabt...

Aber Schrott-Import ist keinen Deut besser! Von dort habe ich eine frisch restaurierte und neu lackierte MAG21 zurückbekommen mit heftigen Lackabplatzern - kein Schwein in dem Ka($-Laden fühlt sich verantwortlich... Außerdem war das Setup sowas von übel nach dem Service...
Nunja... es gibt sicher schlimmeres...

Lasst uns :bier: auf ein langes, Servicefreies Leben aller Bikekomponenten!
 
Defekt an einer Fox Talas RL 2005, gekauft September 2006.

Freitag letzter Woche bei Toxoholics angerufen, Paket sofort nach Telefonat rausgeschickt.
Am Dienstag war die Gabel wieder zurück. Defekt behoben, Gabel in perfektem Zustand.
Alles super!
 
hi

ich würde sagen ihr müsst euch einen guten händler suchen. meiner macht so gut wie alles selber. er war extra bei schulungen damit er es auch machen kann und darf. das könnten auch andere händler machen. die haben aber keine lust da sie die das geld auch verdienen wenn sie die gabel einschicken. macht den service natürlich dann zusätzlich teuer. sollte er mal was nicht machen könne bekommt er alles im 24 stunden service. abgesehen davon hat er mir auch in einem dringenden fall so lange eine leihgabel von for eingebaut. das nenne ich service.

mugg
 
Habe meinen DHX 5.0 vor ca. 4 Wochen über meinen Händler zu Toxo geschickt. Ich muß noch anmerken das es sich um einen Specialized Dämpfer handelt, also anstatt eines Ventils hat der diese Plastikabdeckung.
So, nach dem Service (115,- €) fehlte nun die weiße Abdeckung. Dafür ist über der Öffnung eine undefinierbare rote Masse verklebt, sieht fast aus wie Kaugummi oder eine andere Art von Dichtungsmasse.
Finde ich etwas unverschämt, sieht nämlich nicht gerade Fachgerecht aus.

Ziemlich grosskotzig die Jungs, wenn man sich so die anderen Beiträge durchliest...

.
 
Hy hab das selbe Zeug am Dämpfer gehabt habe mich dann erkundigt und mann hat mir gesagt das ist eine "Markierung "das der Dämpfer bei Service war.Also ich finde das nicht schlecht sonst kann ja jeder sagen das seiner beim Service war
 
Meiner Meinung nach ist Toxoholics ein ziemlich Drecksladen. Ja sprichwörtlich. Hab meine Fox Vanilla RLC 2 mal wegen Garantiefällen zu denen geschickt. (Riefen in den Standrohren) Ich habe sie zurück erhalten und nach kurzer Zeit immer wieder das Problem gehabt. Als ich dann irgendwann die Feder gegen eine härtere tauschte, sind mir doch 2 "kleine" Fehler aufgefallen.

"in dem Vorspannungsdeckel waren noch Produktionsspäne und die Gabel wurde nicht mit Öl befüllt"

Canyon hat dann irgendwann auch bemerkt, dass das Pfuscher sind und jetzt ist ja die Service Firma die Shock Therapy. Seit der Reparatur dort, habe ich keine Probleme mehr.
 
Warum schickt ihr eure Sachen eigentlich direkt zu Toxoholics????
Auf deren Website gibts den Link "Stützpunkte". Da stehen alle FOX-Service-Center, die (schätzungsweise unter Lizenz von Toxo) Reperaturen an FOX-Teilen machen dürfen/können.
Oder seh ich das falsch???
Vor etwa nem viertel Jahr gabs sogar noch ne Übersicht, welcher Laden welche Produkte warten/reparieren kann.
 
Canyon hat dann irgendwann auch bemerkt, dass das Pfuscher sind und jetzt ist ja die Service Firma die Shock Therapy. Seit der Reparatur dort, habe ich keine Probleme mehr.

..äh, soweit ich Informiert bin ist nur noch Toxo für Fox zuständig, die Sache mit Shock Therapy hat sich (glaube ich) seit ca. 'nem halben Jahr erledigt!?!

Wenn ich falsch liege laß ich mich gerne belehren ;)
 
Warum schickt ihr eure Sachen eigentlich direkt zu Toxoholics????
Auf deren Website gibts den Link "Stützpunkte". Da stehen alle FOX-Service-Center, die (schätzungsweise unter Lizenz von Toxo) Reperaturen an FOX-Teilen machen dürfen/können.
Oder seh ich das falsch???
Vor etwa nem viertel Jahr gabs sogar noch ne Übersicht, welcher Laden welche Produkte warten/reparieren kann.

Ja. Mein Händler ist/war auch unter Stützpunkte/Exclusivwasweißich gelistet- vergiss es einfach. O-Ton "wir schicken alles zu Toxoholics, es kommt aber ein Sticker auf das Paket, da wird es bevorzugt bearbeitet..." :rolleyes:
Nicht einmal die Luftdichtung im Dämpfer haben die mir gewechselt.

Shock Therapy macht nur noch Service, keine Garantiefälle mehr.
 
Servus,

durch die Suchfunktion mit dem Begriff "Fox Triad" bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich surfe nicht im Forum weil es mir langweilig ist, sondern weil mir drei Tage vor dem St.Wendelmarathon der hintere Dämpfer verreckt ist.

Nach einem bergabstück wollte ich den Dämpfer von "offen" nach "log out" stellen. Nun kann man diesen Hebel widerstandslos um 360 Grad drehen.

Im Dezember war der Fox-Triad ( nach 2 Wochen Bikebesitz) im Wald, 38Km von daheim entfernt auf block gegangen.

Der Dämpfer wurde von Toxoholics auf Garantie repariert.
Heute abend steht mein FSR120 Expert wieder mit defektem Fox in der Garage.
Schöne Kacke kann ich euch sagen.
Habe eben mal meinen Frust in Form einer mail an Toxo ausgelassen.
Bin mal gespannt, was ich bis Samstag noch auf die Reihe bekomme.

Ciao

....werde mir nun 2 Erdinger aus dem Keller holen.
 
Ich habe heute vergeblich versucht die Web-Seite v. Toxo aufzurufen, Seite wird angeblich neu gestaltet.

Kann mir jemand die aktuelle Tel. Nummer bzw. die Adresse von Toxo geben?

Danke im voraus.
 
Danke für den prompten Service, mal sehen ob die Toxo auch so schnell sind :D

...kleiner Nachtrag zum Toxo-Service:

Nachdem Ende September (zwei Tage vor dem St.Wendel Marathon) der Fox-Triad-Dämpfer zum 2ten mal für dieses Jahr den Geist aufgab, habe ich Toxo angemailt.

Am nächsten Tag riefen die Jungs an und boten mir wegen dem zeitlichen Druck einen direkten Dämpfer-Service im Shop an.
"...wenn ich zu Toxo mit dem Dämpfer kommen würde, könnte ich den Dämpfer eine Std. später repariert wieder mitnehmen."

Ich bin dadaufhin ca 200km zum Shop gefahren und habe den Dämpfer abgegeben.
Nach 2 Defekten in einem Jahr hatte ich offen gestanden kein Verrauen mehr in den Triad.
Ich fragte, ob ich diesen Dämpfer gegen einen neuen einhandeln kann.
Antwort "ja"
....auch gegen einen Float RP23????
Antwort "ja"
Ich habe daraufhin mit 20% Nachlass den RP23 als Model 2008 bekommen.

Der Dämpfer ist um Welten besser als der Triad.
Danke nochmal an Toxo für das Entgegenkommen.
 
Habe bisher nur Gute Erfahrungen mit Toxo gehabt!!

Man sollte allerdings eins unbedingt bedenken wenn man was einschickt:
1. Zettel mit Kontaktanschrift und genauer Fehlerbeschreibung beilegen.
2. Rechnung dazu legen
3. Außerhalb der Garantiezeit ggf. den 24h Servive in Anspruch nehmen.

Garantiefälle wurden bei mir bieher innerhalb 8- 10 Tage bearbeitet.:daumen:
24h Service noch schneller.

Gruß
Andreas
 
....auch gegen einen Float RP23????
Antwort "ja"
Ich habe daraufhin mit 20% Nachlass den RP23 als Model 2008 bekommen.

Der Dämpfer ist um Welten besser als der Triad.
Danke nochmal an Toxo für das Entgegenkommen.

Richtig kulant wäre ein Dämpfer zum EK gewesen, so haben die immer noch satt verdient.
Was genau kann der RP23 besser? Hoffentlich halten die auch länger, im jetzigen Bike habe ich den Triad, im nächsten ist ein RP23. Wenn das mal gut geht.
 
Richtig kulant wäre ein Dämpfer zum EK gewesen, so haben die immer noch satt verdient.
Was genau kann der RP23 besser? Hoffentlich halten die auch länger, im jetzigen Bike habe ich den Triad, im nächsten ist ein RP23. Wenn das mal gut geht.

Der RP23 hat im Gegensatz zum Triad keinen Lock Out mehr.
Es gibt nur noch Pro Pedal und "open".
Du hast im Gegesnsatz zum Triad keine 3 Hebelstellungen mehr, sondern nur noch 2.
Die Härte des pro pedal kann man anhand eines Stellrades von 1-3 einstellen.
Die härteste Stufe entspricht fast "Lock out".
Ob nun jemand besser mit 1, 2 oder 3 zurecht kommt, hängt vom Fahrstil und vom Fahrer selbst ab.
Laut Toxo haben die Dämpfer mit der Lock out-Stellung sehr viel auszuhalten.
Mein Dämpfer ist auch "geplatzt", als ich nach einer Bergauffahrt den Lock Out noch drinne hatte und durch ein Schlagloch gefahren bin.

Hat man die Sag-Einstellung gemacht, ist der RP23 viel besser mit der Talas abzugleichen als der Triad.
Wenn ich am Triad die SAG-Einstellung nach meinen Bedürfnissen gemacht hatte, war er im Vergleich zur Gabel viel zu hart.

Ich fahre ein Stumpi 120 Expert. Die Stumpjumper sind bekannt dafür, dass sie am Hinterbau etwas wippen.
Das ist nun mit dem RP23 auch so gut wie weg.

...auf die Frage, wo denn der Triad geblieben ist??
Der ist bei Toxo geblieben. Rabatt 20 % und Abgabe des Triad.
So war der Deal.
Andere Frage:
Was hätte ich denn für einen ca 4500Km alten, defekten Triad in ebay bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten