Mahlzeit!
bei meinem Vanilla RC war die Druckstufe nicht mehr einzustellen. Dämpfer ist mal durchgeschlagen, und seit dem Hat das Ding nur noch schlurfende Geräusche beim ausfedern gemacht.
Nachdem ich im Forum keine "erste Hilfe" bekommen hab, hab ich mich nach Service-Menschen ungeguckt. ST mach keinen Fox-Service mehr - zumindest soweit ich das recherchieren konnte.. Also (über meinen Händler der mir seehr entgegengekommen ist) selber bei TH angerufen und die Situation erklärt. (Das alles war nach der Hauptsaison!)
Das erste mal einschicken hat genau gar nix gebracht! Der Dämpfer kam zurück, eingebaut - schlurft immer noch und Druckstufe lässt sich überhaupt nicht verändern. Also wieder angerufen und viel, viel telefoniert. U.a. sollte das schlurfen nun "normal" sein

, dann wiederum sollte es von den Plättchen kommen die für das ProPedal da sind usw...
Schließlich sollte ich das Ding wieder hinschicken. Also wieder eingepackt und los.
10 Tage später kommt der Dämpfer wieder, und wieder lässt sich nix einstellen

"Schei$$-Laden!" hab ich mir gedacht. Und dann mit richtig schlechter Laune nochmal dort angerufen!
Richtig Stunk gemacht und endlich "einen" Ansprechpartner gefunden, der sich bereit erklärt hat sich persönlich zu kümmern. Also wieder weg das Teil...
Nach einigen Tagen war der Dämper wieder zurück, und siehe da der Body war wohl gestaucht ???. Das Teil wurde also gewechselt und da das Thema Druckstufe noch im Raum stand, hat der gute Mann mir die Druckstufe im Dämpfer "ein wenig erhöht". Naja, ich finde ein wenig zu sehr erhöht.
Mit offener Druckstufe ist der Dämpfer jetzt leider immer noch recht unsensiebel. Kein Vergleich zu vorher! Aber auf ein 4x Einschicken hatte ich echt keinen Bock mehr.
Ich habe irgendwo von einer Fa. in Berlin gelesen die Service und Tunnig machen und recht zufriedene Kunden haben - das wird mein nächster Anlaufpunkt sein.
Ohne meinen Händler im Rücken hätte ich wohl noch mehr Stress mit denen gehabt...
Aber Schrott-Import ist keinen Deut besser! Von dort habe ich eine frisch restaurierte und neu lackierte MAG21 zurückbekommen mit heftigen Lackabplatzern - kein Schwein in dem Ka($-Laden fühlt sich verantwortlich... Außerdem war das Setup sowas von übel nach dem Service...
Nunja... es gibt sicher schlimmeres...
Lasst uns

auf ein langes, Servicefreies Leben aller Bikekomponenten!