• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Fox Service

Lohnt sich kaum bei dem notwendigen Spezialwerkzeug ....
60 Euro Service vom Dämpfer bei z.b. gripconcept.com sind gut angelegt - suche mal hier im Forum - da gibts Hinweise auf andere Spezialisten. Habe meine Fox Komponenten beim Max Werndl reparieren lassen. Machs nur eben so schnell wie möglich, der Schaden wird nur um so grösser, wenn die Kolbenstange defekt ist (durch zu wenig Schmierung) ists irgendwann zu spät.

Lohnt sich kaum bei dem notwendigen Spezialwerkzeug ....
60 Euro Service vom Dämpfer bei z.b. gripconcept.com sind gut angelegt - suche mal hier im Forum - da gibts Hinweise auf andere Spezialisten. Habe meine Fox Komponenten beim Max Werndl reparieren lassen. Machs nur eben so schnell wie möglich, der Schaden wird nur um so grösser, wenn die Kolbenstange defekt ist (durch zu wenig Schmierung) ists irgendwann zu spät.

Ich suche auch einen Dämpfer Service für meinen Fox, konnte aber über die SuFu außer dem genannten Link (und txoholics natürlich) nichts finden - auch keinen Max Werndl.
Wäre es möglich einige Links zu posten !?!

Hi, ich hätte da auch mal eine Frage bzgl. Service an meiner Float 150 RL (offenes Ölbad).
Kann ich zur Schmierung auch das Rockshox Öl mit 10wt nehmen? Hätte davon noch etwas da..

...wenn es Dämpfungsöl ist, dann ist es nicht geeignet...da ist normales frisches Motoröl schon einmal um Welten besser.

Dämpfungsöl hat nur sehr eingeschränkte Schmiereigenschaften...das grüne Fuchsöl einmal ausgenommen, da bei den "R" Varianten systembedingt auf der Dämpfungsseite gleichzeitig zur Dämpfung und zur Schmierung dienen muss...

Also Motoröl für die Tauchrohre und Dämpfungsöl für das offene Bad der Dämpfung!

Zurück