Fox und Toxoholics

ich weiß natürlich nicht was da wirklich abgelaufen ist. war es ein sturz oder das verladen in den pkw.
aber wenn ich mir die bilder so anschaue dann fällt mir auf, dass die kratzer nicht wirklich groß erscheinen (gemesen an der vorhandenen schrift bzw in relation zur selbigen).
da frag ich mich halt schon ob die gabeln dann fürs biken oder für den showroom gemacht sind wenn so ein kratzerchen angeblich zu solchen schäden führt.
wenn man das auf mich überträgt wäre ich schon ein krüppel. habe mich schliesslich heute morgen beim rasieren geschnitten.

was mir aber wirklich auffällt ist die pampige, unhöffliche und arrogante art und weise wie hier kunden angesprochen werden.
der ton macht die musik. das gilt natürlich für beide seiten, aber für firmen noch mehr als für kunden.
hätte ja verstanden wenn sowas als "schuß aus der hüfte" als antwort kommt. aber bei einer firma denke ich mir das man sich den text vor dem abschicken vielleicht 2mal durchlesen sollte,oder? und wenn man schon so pampig geantwortet hat, würde es von größe zeugen wenn man sich zumindest für die arrogante anrede entschuldigt.

aber vermutlich habe ich mal wieder idealistische ansichten wie eine firma mit ihren kunden umgehen sollte. tja. so wird es wohl sein.

der kratzer ist die eine sache.
der unterlassene für fox kunden viel zu billige ölwechsel die andere.
nur das sich gabelkronen von alleine verbiegen halt ich für gelogen. Und dann schrumpfen die noch und hinterlassen lücken und spalte :eek: Leute für wie dumm haltet ihr eigentlich die importeure und fachwerkstätten???

Fakt ist doch das der, welcher mit ner fox prollen will, sich die auch kauft. egal was sie kostet. Sind die nicht in D fast doppelt so teuer wie in amiland??? und wer service will muss zu den 2 für deutschland autorisierten werkstätten. Ist so und wird sich auch nix ändern egal wie die 2 heißen.

Kayn schrieb:
also ich darf doch bitte, wir reden hier von einer Freeride Gabel die sollten auch das aushalten für das sie gebaut worden sind.
genau , und für eben diese sachen die er im fotoalbum hat wurde das teil NICHT gebaut.
Kayn schrieb:
es gibt nicht nur poser in der szene...
ich bin sicher kein poser, junge... :rolleyes:

eL schrieb:
Fakt ist doch das der, welcher mit ner fox prollen will, sich die auch kauft. egal was sie kostet. Sind die nicht in D fast doppelt so teuer wie in amiland?
Man eL, du pöbelst hier ganz schön rum. Bei Cannondale-Bikes mag das zutreffen, Fox Gabeln sind aber ihr Geld wert.

Bei einer verzogenen Brücke eine Garantie abzulehnen, halte ich für vertretbar. Die Form, in der das hier verkündet wurde, ist aber 'etwas' ungeschickt.

520exc-racing schrieb:
Ich frage mich woran die angebliche Häufung von "Negativmeldungen" zur FOX Qualität begründet liegen kann.
Ich fahre seit Juni ne 36R. Funktion, Steifigkeit, nahezu Null Spiel in den Führungen, Ansprechverhalten, Durchschlagfestigkeit selbst bei 110mm der absolute Hammer.
Ich habe bisher noch keine vergleichbare Gabel gehabt. Weder die Bomber mit 130mm noch die Super T pro mit 170mm hatten eine ähnlich gute Performance.

Nun gut, der Lack hat ne Scheiß Farbe und könnte wirklich besser halten.
Aber mal ehrlich, das was Fox innerhalb weniger Jahre als "Neuling" auf dem Markt geschafft hat, versuchen andere Hersteller seit Ewigkeiten erfolglos. Also von mir gibt es dazu den vollen Respekt!

Tom

Das ist auch eher ein subjektiver Eindruck von mir - ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Ich würde beim Kauf einer Fox Gabel absolut perfekten Service erwarten, das sollte für den Hersteller - bei den Preisen - eine moralische Verpflichtung sein.

Es ist mir ohnehin ein Rätsel, mit welcher Selbstverständlichkeit mittlerweile über € 1.000,- für Federgabeln verlangt werden (und auch bezahlt wird!!!).
Wenn ich mir vorstelle, dass ich für keine € 1.000,- eine Waschmaschine der Spitzenklasse von einem Markenhersteller bekomme, und dann diese zwei Pipiröhrchen mit Federchen und 'n Schnapsglas voll Öl drin für den gleichen Preis dagegenhalte - also ich weiß nicht. :confused:

O.K., ist eine andere Baustelle...

Grüßle

Roger

so, nochmal an alle:
ich habe diese gabel eingeschickt weil sie beim bremsen extrem geknackt hat. punkt. nicht mehr nicht weniger.
ja, ich habe diese gabel auf 4x bzw. 6x strecken a la winterberg benutzt. und???
die gabel hat fast ein jahr perfekt funktioniert. habe sie in diversen threads über den grünen klee gelobt.
lackierung usw. sind eine ganz andere geschichte.
diese gabel hat nicht einen schweren sturz hinter sich. punkt. das ich sprungbilder in der gallery habe heißt nicht das ich andauernd stürze.
hier geht es es mittlerweile einzig und alleine um die unterstellung das ich angeblich schwer gestürzt bin und die krone dabei verbogen ist. nein. das bin ich nicht und deshalb hätte ich die gabel auch nicht eingeschickt. ich weiß was ich selbst verschuldet habe und was nicht!!!
ich weiß das der emotionale anfangsthread nicht unbedingt das beste war, aber irgendwo mußte ich meinen frust loswerden...wir werden sehen was am ende rauskommt...so long

Sers,
sag mal, kann sein das du die Gabel einfach falsch eingesetzt hast, du sie überbelastet hast durch hohe Sprünge etc.???
Falsche Gabel fürs Einsatzgebebiet, sprich die Gabel war schlichtweg falsch für das was du fährst?
Sie mag ja ein Jahr funzen aber irgendwann ist sie dann überbelastet und aus ist's, wie bei dir mit der Brücke und das kommt ja normalerweiße (oft) durch ein Sturz, deswegen die Meinung von toxohilics.
Übertrieben gesagt, man hat das Gefühl du beschwerst dich nach dem Motto "Ich hab eine Skareb beim Streeten gefahren und jetzt ist sie gebrochen und XY meint ich hätte mich damit hingepackt aber das hab ich nie"!
Nichts für ungut und jedem seine Meinung,
Lukas

casimodo schrieb:
...na prima.
ende letzten jahres ´n haufen geld für ne fox vanilla r 130 rausgehauen und ende 2005 ist die gabel ein haufen alu und magnesium schrott.
im laufe diesen jahres knackte die gabel beim bremsen immer extremer und schließlich wurde sogar ein spalt zwischen krone und standrohren sichtbar. ok. garantie, dachte ich jedenfalls.
vor zwei wochen eingeschickt, heute der anruf:
1. kratzer auf dem linken tauchrohr (beim autotransport mit vier anderen bikes passiert sowas schonmal), da müssen sie aber einen erheblichen unfall gehabt haben
2. sie haben das jährliche serviceintervall nicht eingehalten ( 95€ für ´n ölwechsel????, das ist ca. meine 6-7 federgabel, ölwechsel kann ich blind und schließlich hat die gabel neues öl samt härterer feder bekommen. von mir. das interessiert aber niemanden)

fazit: gabel könnte für 300€ repariert werden, aber nix garantie usw...
bis vor einem halben jahr hätte ich jedem diese gabel empfohlen. sahneteil, aber alleine wegen diesem vertrieb, mangelder kulanz (intervall lief am 4.9.05 ab) und der tatsache das sie nur ca. ein jahr gehalten hat: finger weg.

viele werde sagen: hättest du sie mal eingeschickt, aber was hat ´n ölwechsel mit ´nem spalt in der krone zu tun?
ich probiere mich jetzt mal zu beruhigen. servicewüste d-land...ahhhhhhhhhh

Hallo ,

ist eine interessante Runde hier, aber back to the roots. Um hier dem ganzen vielleicht etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen sollte Euch Casimodo doch bitte mal zu 100% über den Sachverhalt auf klären. Diese wäre äussert
Nobel und würde der Sache dienen. Da wäre z.B. nur Ende der Garantie Oktober 05 über den (Er) tele. informiert wurde und auch über den Sachverhalt der Tatsachen, die nicht zu läugnen sind.

Nun gut...

Wir alle hier bei Toxoholic´s sind wie Sie Endverbraucher nur in anderen Bereichen. Wir haben Regeln und Verträge und da wären auch noch unsere Gesetze an die wir uns und sich leider auch der Endverbraucher zu halten haben. Es liegt uns fern mit unseren Kunden zu Streiten denn.... es sind unser Kunden, denoch bleibt es nicht aus das der eine oder andere hier eine ander Auffassung der geschriebenen Regeln hat oder dieser anders interpretiert. Hier können wir versuchen in dem uns gegebenen Rahmen zu agieren, was wir denoch noch nicht vermögen ist es den einen oder anderen einen Wunschtraum zu erfüllen! Da wären wir die falsche Adresse.

Falls Casimodo hier mit den Fakten ein Problem hat, gibt es ja immer noch geprüfte Sachverständige die Er zu Rate ziehen kann wenn Er das möchte,
denoch wird auch dieser an den Fakten nichts ändern.

Wir bleiben immer Sachlich und halten uns an diese Fakten, den leider Lügen diese nie. Wir dichten nichts dazu und lassen auchnichts weg. Dies erwarten wir auch von unseren Kunden.

So.... für uns ist hier Schluß zu diesem Thema, Casimodo weis was Er zu tun hat oder auch nicht, Er kennt die Details sowie die Fakten, ob er Euch alle darüber in Kenntniss setzt will wissen wir nicht.

Auch werden wir hier in diesem Forum keine weitere Meldung mehr abgeben , da hier doch sehr Unsachlich und Persönlich ohne jeglichen Grund zu Tage gegangen wird.

Man muß sich nicht wundern wenn die meisten Hersteller/Vertriebe hier aussen vor bleiben bei so viel Teilweise Unsachlichen Kommentaren! ;)

Cheers
Toxoholic´s

casimodo schrieb:
so, nochmal an alle:
ich habe diese gabel eingeschickt weil sie beim bremsen extrem geknackt hat. punkt. nicht mehr nicht weniger.
ja, ich habe diese gabel auf 4x bzw. 6x strecken a la winterberg benutzt. und???
die gabel hat fast ein jahr perfekt funktioniert. habe sie in diversen threads über den grünen klee gelobt.
lackierung usw. sind eine ganz andere geschichte.
diese gabel hat nicht einen schweren sturz hinter sich. punkt. das ich sprungbilder in der gallery habe heißt nicht das ich andauernd stürze.
hier geht es es mittlerweile einzig und alleine um die unterstellung das ich angeblich schwer gestürzt bin und die krone dabei verbogen ist. nein. das bin ich nicht und deshalb hätte ich die gabel auch nicht eingeschickt. ich weiß was ich selbst verschuldet habe und was nicht!!!
ich weiß das der emotionale anfangsthread nicht unbedingt das beste war, aber irgendwo mußte ich meinen frust loswerden...wir werden sehen was am ende rauskommt...so long

Ne, ne, Casimodo,

hier geht es um den Fakt das Deine "Garantie" im Oktober 05 abgelaufen ist!
Und eine Gabelkrone die eine Schlag hat, wie die Deine auch nichts mit Kulanz oder Gewährleistung zu tun hat!

Hier Unterstellt niemand etwas, es sei den Du machst es;

Du hats 1 Jahr Garantie und die sind um, es steht nirgend wo 1 Jahr und 2 Monate geschrieben, lies bitte mal die Garantiehinweise in Deinem Handbuch.

......No storys..... just facts!

Cheers

Toxoholic´s

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen um den Mitarbeitern von Toxoholics zu Ihrem schauerlichen Talent in Sachen Interpunktion und Orthographie (im Speziellen) und Rhetorik (im Allgemeinen) zu gratulieren. Wenn ich noch einen letzten Grund gebraucht hätte, um vollends von der Inkompetenz dieser Firma überzeugt zu sein, dann habe ich ihn jetzt erhalten. Danke für soviel Unfähigkeit zu angemessener Artikulation. Stellt ihr eigentlich ausschliesslich Neanderthaler zur Kundenkommunikation ein?

(Achtung, keine Antwort erforderlich, da rhetorische Frage!)

trickn0l0gy schrieb:
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen um den Mitarbeitern von Toxoholics zu Ihrem schauerlichen Talent in Sachen Interpunktion und Orthographie (im Speziellen) und Rhetorik (im Allgemeinen) zu gratulieren. Wenn ich noch einen letzten Grund gebraucht hätte, um vollends von der Inkompetenz dieser Firma überzeugt zu sein, dann habe ich ihn jetzt erhalten. Danke für soviel Unfähigkeit zu angemessener Artikulation. Stellt ihr eigentlich ausschliesslich Neanderthaler zur Kundenkommunikation ein?

(Achtung, keine Antwort erforderlich, da
rhetorische Frage!)

>>ausschliesslich<<

Nach langem Vokal wird nach wie vor das "scharfe S" geschrieben.

Korrekte Rechtschreibung ist mittlerweile auch bei Akademikern ein ernsthaftes Problem (gab's früher nicht oder kaum).

Grüßle

Roger

Ne, ne, Casimodo

Toxoholics hat vollkommen recht!!!!!!!

Ja Siehste viel rumel um nichts!!!!Streßt umanader und dabei ist seine Garantie abgelaufen!!
Also wirklich deine Gabel hast du eindeutlich überlastet so wie ich dein Fotoalbum angeschaut habe!!! Mann des ist keine Freeride-DH Gabel!!!! Mann des ist mit 1,8kg fast ne CC GABEL !!!!
und mit empf. VK. 499,00Euro fast schon ein Schnäpchen!!!!!!!!!! :lol:

Solchen leuten müchte ich gerne einen Kopfschuß geben!!!!! :mad:
Kommt ein Kunde in die Werkstatt Schreit Rum!!!Sei Heizung geht nicht mehr scheiß VW halbes Jahr alt und schon Hin!! Vor 2 Tagen in der Werkstatt!! und Blärt in der der Verkaufshalle rum!!! Sein Anliegen: War Vorgestern beim Kundedienst und jetzt beschlägt seine Scheibe und sieht nix!!! I
geh raus zu seinem Auto und der Schreit noch immer Rum!!!!!!! Tür auf,Heizung an,Aha Knopf auf Umluft,Knopf aus,Scheibe wird Heißluftbeheizt,Heizung aus, Tür Zu. Fertig.(Bedienfehler) Da Schaute er blöd :eek: und sein Komentar:Das ist schon die 3te Rep. Ich will Wandeln!!!!!!

Was soll mann mit solchen Leuten machen des ist doch zum :heul:

toxoholics schrieb:
Ne, ne, Casimodo,

hier geht es um den Fakt das Deine "Garantie" im Oktober 05 abgelaufen ist!
Und eine Gabelkrone die eine Schlag hat, wie die Deine auch nichts mit Kulanz oder Gewährleistung zu tun hat!

Hier Unterstellt niemand etwas, es sei den Du machst es;

Du hats 1 Jahr Garantie und die sind um, es steht nirgend wo 1 Jahr und 2 Monate geschrieben, lies bitte mal die Garantiehinweise in Deinem Handbuch.

......No storys..... just facts!

Cheers

Toxoholic´s

Hey wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten auch meine!!! :lol:

Alphamännchen schrieb:
>>ausschliesslich<<

Nach langem Vokal wird nach wie vor das "scharfe S" geschrieben.

Korrekte Rechtschreibung ist mittlerweile auch bei Akademikern ein ernsthaftes Problem (gab's früher nicht oder kaum).

Grüßle

Roger

Ich fände es auch mal interessant zu erfahren wer da im Namen von Toxoholics schreibt, bzw. ob diese Person überhaupt die Kompetenzen hat dies zu tun und somit die Meinung des gesamten Unternehmens gegenüber der interessierten Öffentlichkeit zu vertreten.

Desweiteren bin ich der Meinung dass im Zuge der Schuldrechtsreform 2002 auch das Gewährleistungsrecht geändert wurde, und somit eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten EU-weit verbindlich ist.
Auch wenn die Garantiefrist im Ermessen des Herstellers/ Importeurs liegt, sind 24 Monate Gewährleistungsfrist einzuhalten, nach 14 Monaten kann deshalb keinesfalls von Kulanz gesprochen werden. Gewährleistung beinhaltet natürlich die Reparatur von Schäden die herstellerseitig zu verantworten sind (z.B. Knacken beim Bremsen, macht meine Sherman auch, nervt mich tierisch)
Ob, bzw. warum die Gabelkrone verbogen ist müsste allerdings tatsächlich ein Gutachter prüfen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin bei wem die Beweislast liegt.

Ich bin kein Forums-Geek, und mir ist auch nicht langweilig, aber das Auftreten von Toxoholics finde ich dermassen ungeschickt dass ich das einfach mal loswerden musste.

*Bad-Boy* schrieb:
Hey wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten auch meine!!! :lol:

Ist auch wirklich wurscht.

Kunde kommt zum HiFi Händler (Spezi von mir), möchte CD-Walkman kaufen.
Zu teuer, gibt's bei Mediamarkt 5 Euro billiger. Kunde geht, kommt nach einer Stunde vom Mediamrkt wieder. Möchte den schwarzen Player (gab es bei Mediamrkt nur in schwarz) bei meinem Spezi gegen ein silbernes Teil umtauschen...

Tja, was soll man da sagen?

Grüßle

Roger

*Bad-Boy* schrieb:
Ne, ne, Casimodo

Toxoholics hat vollkommen recht!!!!!!!

Ja Siehste viel rumel um nichts!!!!Streßt umanader und dabei ist seine Garantie abgelaufen!!
Also wirklich deine Gabel hast du eindeutlich überlastet so wie ich dein Fotoalbum angeschaut habe!!! Mann des ist keine Freeride-DH Gabel!!!! Mann des ist mit 1,8kg fast ne CC GABEL !!!!
und mit empf. VK. 499,00Euro fast schon ein Schnäpchen!!!!!!!!!! :lol:

Kommt ein Kunde in die Werkstatt Schreit Rum!!!Sei Heizung geht nicht mehr scheiß VW halbes Jahr alt und schon Hin!! Vor 2 Tagen in der Werkstatt!! und Blärt in der der Verkaufshalle rum!!! Sein Anliegen: War Vorgestern beim Kundedienst und jetzt beschlägt seine Scheibe und sieht nix!!! I
geh raus zu seinem Auto und der Schreit noch immer Rum!!!!!!! Tür auf,Heizung an,Aha Knopf auf Umluft,Knopf aus,Scheibe wird Heißluftbeheizt,Heizung aus, Tür Zu. Fertig.(Bedienfehler) Da Schaute er blöd :eek: und sein Komentar:Das ist schon die 3te Rep. Ich will Wandeln!!!!!!

Was soll mann mit solchen Leuten machen des ist doch zum :heul:

Die Gabel ist eine Offiziele Enduro gabel, aber sau viele leute benutzen sie auch für dirt, dual, street wobei das was der junge damit macht (Dual) noch das harmloseste ist, trozdem hält die gabel bei den meisten bei 1000 Mark auch sehr verständlich das die gabel sowas mitmachen muss.

zum anderen muss ich sagen wenn man richtig guten flow hat geht da nicht so schnell etwas kaput, oder was meinst du wieso die bmxer auch super geil dirten und sonst was fahren, zudem gabs früher nur BMX Bikes in den Bereichen.

FXO schrieb:
...wobei ich mir nicht ganz sicher bin bei wem die Beweislast liegt.
...

ganz einfach:
- in der ersten sechs Monaten liegt die Beweislast beim Garantiegeber, er muss nachweisen, dass das Problem a) nicht seit Verkauf vorliegt und/oder b) dass das Produkt nicht magelhaft ist
- nach den sechs Monaten bis zum Ende der zweijährigen Gewährleistungspflicht muss der Kunde nachweisen, dass es sich um ein Produktproblem handelt! (und nicht es uU das Produkt nicht gepflegt hat oder falsch eingesetzt hat)

Die Beweißpflicht liegt das erste halbe Jahr bei TOXoholics danach beim Kunden. Es ist die Gewährleistung in Form der Sachmangelhaftung und die tritt nur ein wenn der Schaden schon vorm Kauf vorhanden war.Natürlich beinhaltet es auch Matieralifehler.Schäden wie wärend der Benutzung auftreten zb:Ölverlust haftet die Gewährleistung nicht (Es sei dem ein Produktionsfehler ist Bekannt)............Aber er hat sie hart Rangenommen und wenn der Richter die Fotos sieht dann überlegt er nicht einmal. Ohne Scheiß 1,8kg Vanilla eine SID hat ca 1,5 also sie hält viel aus aber was zuviel ist ist zuviel!

FXO schrieb:
I

Desweiteren bin ich der Meinung dass im Zuge der Schuldrechtsreform 2002 auch das Gewährleistungsrecht geändert wurde, und somit eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten EU-weit verbindlich ist.
Auch wenn die Garantiefrist im Ermessen des Herstellers/ Importeurs liegt, sind 24 Monate Gewährleistungsfrist einzuhalten, nach 14 Monaten kann deshalb keinesfalls von Kulanz gesprochen werden. Gewährleistung beinhaltet natürlich die Reparatur von Schäden die herstellerseitig zu verantworten sind (z.B. Knacken beim Bremsen, macht meine Sherman auch, nervt mich tierisch)
Ob, bzw. warum die Gabelkrone verbogen ist müsste allerdings tatsächlich ein Gutachter prüfen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin bei wem die Beweislast liegt.

.

*Bad-Boy* schrieb:

Bösen Jungs, die solche Kommentare ablassen müchte ich gern aus dem Forum ausgesperrt sehen. :rolleyes: :daumen:
Naja, vielleicht kapierst du irgendwann mal dass der Kunde (Egal ob in ner KFZ Werkstatt oder als Vertrieb von der Übermarke Fox) weder der letzte Arsch, noch der so genannte "König" ist - da findest du hoffentlich noch einen Kompromiss .

Was die Stellungnahme von Toxoholics angeht - einerseits ist es ja schön, dass sie sich überhaupt zu Wort melden, andererseits sollten sie Überdenken wie sie dies tun .
Ich kann zwar nicht beurteilen wer von den beiden Parteien nun Recht hat, aber Toxoholics scheinen die Worte "Kulanz" und "Kundenfreundlichkeit" fremd zu seien .
Ich ziehe meine Schlüsse daraus - eine Fox Gabel kommt mir so schnell nicht ans Rad . :daumen:

n`argon schrieb:
Bösen Jungs, die solche Kommentare ablassen müchte ich gern aus dem Forum ausgesperrt sehen. :rolleyes: :daumen:
Naja, vielleicht kapierst du irgendwann mal dass der Kunde (Egal ob in ner KFZ Werkstatt oder als Vertrieb von der Übermarke Fox) weder der letzte Arsch, noch der so genannte "König" ist - da findest du hoffentlich noch einen Kompromiss .

Was die Stellungnahme von Toxoholics angeht - einerseits ist es ja schön, dass sie sich überhaupt zu Wort melden, andererseits sollten sie Überdenken wie sie dies tun .
Ich kann zwar nicht beurteilen wer von den beiden Parteien nun Recht hat, aber Toxoholics scheinen die Worte "Kulanz" und "Kundenfreundlichkeit" fremd zu seien .
Ich ziehe meine Schlüsse daraus - eine Fox Gabel kommt mir so schnell nicht ans Rad . :daumen:

dem kann man eigentlich nichts hinzufügen.
mir hat die firma toxohilic zwar nichts getan, aber der ton der hier angeschlagen wird hat mich doch sehr gewundert. die nächste gabel wird wohl nicht von euch sein, sorry!

Zurück