Fox Van36 RC2 Problem?!?

Hallo,
habe heute eine härtere Feder in meine Van eingebaut. Nun musste ich leider feststellen das sich der Federweg verändert sobald ich das Rad vom Boden weg hebe. Genauer gesagt habe ich an der Van 150mm Federweg wenn das Rad unbelastet am Boden steht aber sobald ich das Rad vom Boden weg hebe sagt die Gabel um 20mm (170mm) nach unten. Setze ich nun das Rad wieder vorsichtig auf dem Boden auf sackt die Gabel wieder um 20mm zusammen so dass die Gabel wieder 150mm Federweg hat. Ist das normal?
Werd morgen nochmals die alte Feder einbauen um zu schauen ob dort das auch so war. Kann mich aber nicht daran errinnern das es so gewesen wäre.

MfG
Astaroth

Servus,
hab gerade die Gabel nochmals aufgemacht und die beiden Federn miteinander verglichen und siehe da die neue Feder ist tatsächlich ca. 10mm kürzer als die alte Feder:mad:! Hab gleich wieder die alte Feder eingebaut und welch ein Wunder die Gabel hat wieder 160mm Federweg im unbelasteten Zustand:daumen:. Nun hoffe ich das ich die neue Feder wieder umtauschen kann den ansonsten dreh ich furch.

MfG
Astaroth

Zurück