Fox X2 Hub ändern

Vielen Dank ! Somit geht der Umbau aber definitiv, richtig ? Will das nur absolut sicherstellen. Kannst dich ja noch mal melden, wenn du den Dämpfer zurück hast. Erst dann glaube ich es :)
Hallo zusammen, heute kehrt Ernüchterung in das Thema ein. Ich hatte heute einen Anruf vom Service Leiter von fox. Leider war die Auskunft, welche im Vorfeld zur Umbaufähigkeit des X2 im imperialen Maß erfolgte nicht korrekt. 😕 Fakt ist: die Imperialen x2, so wie mein 200x51 können nicht auf einen anderen Hub umgebaut werden. Es können alle X2 im metrischen Maß, via Spacer an der Kolbenstange (beschrieben auf der fox Seite) auf einen anderen Hub umgebaut werden. Der Mitarbeiter hat wohl nicht genau hingeschaut und ist bei seiner Aussage von einem metrischen Exemplar ausgegangen.... Ich bekomme den X2 mit neuem Öl und alten Maß dann jetzt zurück geschickt. also wenn jemand hier einen 2021er X2 im Maß 200x51 haben möchte, einfach bei mir melden. Ich mache gute Preis 😁

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, heute kehrt Ernüchterung in das Thema ein. Ich hatte heute einen Anruf vom Service Leiter von fox. Leider war die Auskunft, welche im Vorfeld zur Umbaufähigkeit des X2 im imperialen Maß erfolgte nicht korrekt. 😕 Fakt ist: die Imperialen x2, so wie mein 200x51 können nicht auf einen anderen Hub umgebaut werden. Es können alle X2 im metrischen Maß, via Spacer an der Kolbenstange (beschrieben auf der fox Seite) auf einen anderen Hub umgebaut werden. Der Mitarbeiter hat wohl nicht genau hingeschaut und ist bei seiner Aussage von einem metrischen Exemplar ausgegangen.... Ich bekomme den X2 mit neuem Öl und alten Maß dann jetzt zurück geschickt. also wenn jemand hier einen 2021er X2 im Maß 200x51 haben möchte, einfach bei mir melden. Ich mache gute Preis 😁
Das hatte ich mir schon gedacht, denn anhand deines KVA wurde ja so gut wie nichts gemacht.

Wie man auf der vorherigen Seite lesen kann, hatte ich ja auch vor einiger Zeit bei Fox USA angefragt. Die Thematik / Problematik genau beschrieben, inklusive Dämpfer-ID. Dort sagte man ja auch es sei möglich. Nun wissen wir, das selbst das Hauptquartier falsche Info erteilt hat. Warum lesen die Leute denn im Vorfeld nicht richtig ? So würde man sich einiges ersparen. Lesson learned.

Nochmals vielen Dank für die bereitgestellte Info Hemi-Charger 426. :)

und jetzt machen die einfach nix? Oder wäre anderer Schaft + ein Service zu teuer und würde sich nicht lohnen?
Also klar, es funktioniert, man kann die umbauen, aber halt nicht einfach nur mit einem Spacer irgendwo rein.

@_@
und jetzt machen die einfach nix? Oder wäre anderer Schaft + ein Service zu teuer und würde sich nicht lohnen?
Also klar, es funktioniert, man kann die umbauen, aber halt nicht einfach nur mit einem Spacer irgendwo rein.
Es geht technisch wohl gar nicht. Die Jungs und Mädels von fox sind sehr nett und hilfsbereit. Ich fand es gut, dass sie den Fehler eingestanden haben und mir ein entsprechendes Angebot für eine Alternative in diesem Maß gemacht haben. Leider kein x2

Zurück