Fox X2 vs Fox Float X Factory 2022

Dabei seit
25. Mai 2010
Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen,

Stehe vor der Entscheidung neuer Dämpfer für mein Enduro, Dpx2 Performance ist verbaut, schwanke jetzt zwischen Float X und X2 jeweils Modelljahr 2022.

Fokus liegt auf Abfahrt Performance….

Gruß Sven
 
Dabei seit
1. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
571
Ort
FFB
Hallo ich stehe vor der selben Frage, habe mich aber jetzt für den Float X 2022 entschieden, der X2 ist für mich mehr Downhilldämpfer.

Denke der Float x ist deutlich näher am x2

Schöne Weihnachten
 
Dabei seit
26. April 2011
Punkte Reaktionen
1.088
In 205 mm Trunnion scheint es den Float X nur bis 62,5 mm Hub zu geben, weiß jemand ob man den auch auf 65 mm Hub umbauen kann? Finde ich irgendwie seltsam, weil es doch eine recht häufige Einbaulänge mittlerweile ist.
 
Dabei seit
21. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
114
Wenn dir die Abfahrtsperformance wichtiger ist, würde ich auf alle Fälle zum X2 greifen, zum Tourenfahren kannst ja immer noch auf den dpx zurück greifen
 
Dabei seit
30. Mai 2022
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Kann mir jemand verraten worin der unterschied beim Fox X2 zwischen Modelljahr 2021 und 2022 liegt ?
konnte dazu leider nix finden.
Danke !
 

Radical_53

Heimatforscher
Dabei seit
3. März 2003
Punkte Reaktionen
249
Wissentlich wurde da nix geändert.

Gewicht kann/ist auch noch eine Geschichte die man beachten kann. Je schwerer der Fahrer, desto eher würde ich den X2 vorne sehen.
 
Oben Unten