FoxFloat CDT im MK11 anpassen

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Gelöschtes Mitglied 206670

Guest
Servus!
Weiß jemand, für welchen "riding style" und in welchem Umfang der neue Fox im MK11 "special Liteville tuned" wurde?
Von Syntace bekomme ich hierzu leider keine Antwort.
Für MK8 und 9 gab´s ein nettes Buidl zu dem Wechsel auf den Fox air tune.
Habe mir für mein MK9 einen Ring rausgenommen, der Effekt war enorm.
Aktuell zum MK11 leider nix.
Der Fox im MK11 hat M/M/175. Aber welcher Shim steckt da drin?
Diese Tüte mit Shims für über 40 Euronen zu kaufen, halte ich für völlig daneben!



Der Wechsel scheint ja einfach zu sein.

Heute Nacht träumte ich davon, dass ich die einzeln bei Syntace mit einer Empfehlung dazu kaufen könnte...
Hab ich einen zu sensiblen Hintern? :confused:
 
Der Dämpfer ist nicht "special Liteville tuned", sondern Stangenware mit einem vorab gewählten Setup.
(Jeder Rahmenhersteller muss bei Fox eine Dämpferabstimmung ordern)

Was du auf dem Foto hast, sind keine Shims.

Es handelt sich um Spacer die in die Luftkammer gehören um diese dem Hinterbau anzupassen.
Da spielt auch Gewicht und Fahrstil mit rein.

Einfach Kammer abschrauben, was reinpacken und testen.
(Je weniger Spacer, desto linerer ist der Dämpfer)

Aber schau mal auf der Foxseite nach.
Da gibt es Vorgaben, welcher Dämpfer bis zu welchem Maß maximal reduziert werden darf.
Man muss aber genau hinsehen um welche Luftkammer es sich handelt.
Die sind optisch nur schwer zu unterscheiden, findest du auch bei Fox.
 
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