FR, DH oder Dirt in Paderborn?

Hi

ich bin im letzten Herbst wegen meines Studiums nach Paderborn gezogen (ziemlich nahe an die Uni). Suche nun ein paar Leute, mit denen man mal ne Runde drehen könnte oder die mir mal ein paar gute Strecken zeigen würden. Hab hier noch nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Die letzten Antworten in den wenigen Threads die die Suche zu diesem Thema ausgespuckt hat, sind dann doch schon ein paar Monate alt:(

Ein bisschen was zu mir: Bin 21 Jahre alt, fahre ein SX Trail und suche dementsprechende Beschäftigungen und habe als Student unter der Woche vieeel Zeit;)

Würde mich freuen, wenn sich auf diesem Wege was ergeben würde.

In Schloss Neuhaus auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau gibts nen kleinen Dirt Track.

Ich bin eher MA/CC mässig im Teutoburger Wald unterwegs.

In Pb gibt's echt nicht viel. In dem Waldstück neben dem Stadion solls wohl ein paar Sprünge geben aber ob da noch was steht ist fraglich.

Die nächsten Trails findest du im Haxtergrund aber da gibt's zumindest keine gebauten Sprünge.

Der nächstgelegene DH-Spot befindet sich zwischen den beiden Velmerstoten. Die Silbermühle ist da ein guter Ausgangspunkt (Horn Bad Meinberg)

Dann gibt's noch was am Herrmann und bei Oerlinghausen/Schopketal.

Hatte schon befürchtet, das hier nicht so viel geht. Ich werde mir auf jeden Fall mal das bei Schloss Neuhaus anschauen, aber Horn-Bad Meinberg ist mir zu weit weg, da ich sowieso am Wochenende immer in Herford bin und dann mit meinen Kumpels von dort auch öfter nach Bielefeld fahre, da gibt es ja eine Menge:)
Hab gehört das der Spot beim Schopketal mit Baumstämmen "ruiniert" wurde, weißt du zufällig, ob der schon wieder frei ist?

Hatte halt was in der näheren Umgebung für unter der Woche gesucht, aber so wies aussieht solls nicht sein. Trotzdem danke;)

Hey.

Du kannst dein Rad ja auch in den Zug laden (du hast zwar ein Studiticket, musst das Fahrradticket aber trotzdem zusätzlich kaufen) und dann in Leopoldstal aussteigen, dann bist du quasi direkt am Fuße (Ostseite) vom Velmerstot.
Im Haxtergrund gibt es ein paar Trails, aber das ist mMn auch eher etwas für die Tourer.
Die Uni bietet übrigens auch Mountainbiken als Hochschulsport an, ich bin selbst noch nicht mitgefahren, denke aber, dass dort eher der Tourcharakter im Vordergrund steht, was dir wahrscheinlich nicht so entgegen kommt.

Grüße
Henning

Hey,
im Haxtergrund gibt es ganz schöne Touren. Und in der Nähe der Lieth haben ein paar Jungs nen paar Sprünge in den Wald gesetzt aber alles recht wackelig aber zum fahren ganz nett.
Grüße
floh

Immerhin gibt's den Haxtergrund aber leider wurden meine Lieblingstrails teilweise zugefällt. :(

Sind die Sprünge in der Nähe vom Truppenübungsplatz?

Entschuldigung das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte in den vergangenen Wochen viele Klausuren zu bestehen :D

Jetzt wo das Wetter hoffentlich langsam etwas besser wird, werde ich mir die Spots mal näher ansehen. Vielleicht finden sich ja auch ein paar Leute die etwas in dieser Richtung fahren, da wäre ich auf jedenfall dabei:daumen:

Ja ich kann dir anbieten dich mal mit nach Warstein in den Bikepark zunehmen oder Winterberg da werde ich sobald meine klausuren weg sind auch hin.

Ich werd jetzt auch wieder rumrollen evt. schon am Wochenende wenn mein Knie bis dahin schmerzfrei ist.

Bikeparksaison werde ich auch einläuten wenn Willingen und Wibe wieder aufhat. Wenn man sich da in Fahrgemeinschaften organisieren könnte wär das natürlich super. :daumen:

Bikeparks hört sich doch gut an, da bin ich dabei;) Von dem in Warstein hab ich vorher noch nie was gehört, warste schon mal da, ist der gut?
Schreib jetzt leider noch ne Klausur nächste Woche, aber danach könnte man ja mal ne Runde in Angriff nehmen.

So, Klausuren (hoffentlich :D) erfolgreich hinter mich gebracht.
Vielleicht könnte man sich ja mal unter der Woche in Pader treffen, dann könntet ihr mir ja mal ein paar Spots zeigen;)
Aber nur damit ihrs wisst, nen SX ist jetzt nicht gerade so gut für außgedehnte Touren:lol:

Ich hab momentan nur eine CC-Schüssel aber mehr braucht man um Pb eignetlich auch nicht. Schreib 'ne Pn falls du fahren willst. Ich bin zumindest nächste Woche noch zeitlich flexibel.

Hatte schon befürchtet, das hier nicht so viel geht. Ich werde mir auf jeden Fall mal das bei Schloss Neuhaus anschauen, aber Horn-Bad Meinberg ist mir zu weit weg, da ich sowieso am Wochenende immer in Herford bin und dann mit meinen Kumpels von dort auch öfter nach Bielefeld fahre, da gibt es ja eine Menge:)
Hab gehört das der Spot beim Schopketal mit Baumstämmen "ruiniert" wurde, weißt du zufällig, ob der schon wieder frei ist?

Hatte halt was in der näheren Umgebung für unter der Woche gesucht, aber so wies aussieht solls nicht sein. Trotzdem danke;)

Bin vor ein paar Wochen am Shopketal vorbei gefahren, als das Wetter grade so wieder ging... Wollte eigentlich ne Naht da nehmen, aber da waren die Havester und Kettensägen noch zu Gange... Aber ein zerstörten DH trail in Oerlinghsusen haben die Jungs schon wieder fit gemacht...
Wenn mal jemand zum Velmerstot fährt oder sonst irgendwo in PB und Umgebung, kann mir dann derjenige ja bei Interesse über PN bescheid geben... Hab n Großen Kombi, 3-4 bikes passen unter Umständen rein;)
Würde mich jedenfalls freuen :)
Mfg Pascal

Hey,
im Haxtergrund gibt es ganz schöne Touren. Und in der Nähe der Lieth haben ein paar Jungs nen paar Sprünge in den Wald gesetzt aber alles recht wackelig aber zum fahren ganz nett.
Grüße
floh

Die hab ich mir letztens mal angeschaut aber das Zeug ist erstens total wirr gebaut, morsch und kaputt sodass vielleicht nur noch ein Drittel davon befahren werden kann.

Hi,

Ich hätte in diesem Semester häufig Dienstags und Freitags Zeit. Da werde ich öfters mal nach Winterberg fahren und kann noch jemanden mitnehmen. An den anderen Tagen hätte ich auch nachmittags/abends Zeit. Hier in PB kenne ich nichts [gescheites] aber in Richtung Teutoburger Wald gibts ein paar schöne Trails. Ich hab nen XC-Hardtail und ein DH-bike. Also entweder schnell bergab oder ne gemütliche Tour. Näheres am besten per PN.

Grüße,
Garados

War gestern im Haxtergund und hab entdeckt das endlich mal jemand wieder einen kleinen Kicker gebaut hat. Lässt sich easy springen.

@Garados

ich muss mal noch stundenplanmäßig gucken aber wir können gern mal zusammen fahren.

Ich fahr auch oft mit dem Zug Richtung Detmold um nicht immer die gleichen Trails fahren zu müssen.

Am Herrmann werd ich mich demnächst auch mit dem Donwhiller austoben. Sonn- Samstags und Feiertags fährt da sogar stündlich ein Bus hoch. Das heißt man kann die 200hm auch shutteln.

Aber am Wochenende am Hermann sind doch bestimmt immer viele Wanderer und andere lustige Zeitgenossen, die sich über "uns" aufregen könnten... In Oerlinghausen vermeide ich es mittlerweile am Wochenende zu Biken, da ich kein bock mehr auf dumme Sprüche und schräge Blicke habe...
Am Hermann war ich noch nie mit dem Bike... Ist das lohnenswert sich das mal anzuschauen ?

Kann ich nicht beurteilen, da ich erst einmal da war. Der Spot liegt aber etwas absteits vom Trubel und den offiziellen Wegen.

Am Velmerstot ist es aber auch so da kann man am Wochenende eigentlich nur fürh morgends ungestört fahren.

Zurück